Nichtraucher durch SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1140136
29. Mär 2011 14:15
Re: Nichtraucher durch SS
Huhu,

ich habe damals in meiner ersten ssw auch aufgehört zu rauchen... :D
Am Anfang dachte ich das geht gar nicht. :shock:
Wurde dann aber immer besser. :P
Nun das dumme: Habe nach fast 5 Jahren wieder angefangen gehabt :x
Hab mich da sowas von über mich selber geärgert :evil: :evil: :evil:
Mein Sohn fand das auch ober ekelig.
Sagte dann immer Mama du stinkst. :o :shock: :( Er ist bis heute total gegen das rauchen. Immerhin ist er bald schon 12 Jahre alt. :P
Habe dann auch wieder aufgehört nach dem ich ein Jahr geraucht habe.:D :D :D
Das war viel schwerer als in der ssw damals. :shock:
Naja, aber nun bin ich wieder Schwanger und gleich schon Nichtraucher. (ja ich weiß hat echt lange gedauert bei mir) :lol: Juchu im September kommt mein zweiter Sonnenschein auf die Welt und ich fange ganz sicher nicht noch mal an zu rauchen.
Es tat viel zu sehr weh von eigenen Kind zu hören das man stinkt. :?

:D :D :D Ihr schafft das auch mit dem aufhören für immer :D :D :D
gast.1065055
29. Mär 2011 14:26
hallo

also ich habe letztes jahr im märz aufgehört zu rauchen (allerdings nicht wegen der schwangerschaft)
aber ich muss sagen allein das nachdenken schon darüber von werdenden müttern die wegen der ss aufgehört haben das sie danach wieder anfangen wollen oder denken sie schaffen es nicht danach auch nicht zu rauchen ist sehr schwach...
wenn man es nicht versucht und man es noch nicht mal für seine kleinen mäuse kann warum raucht ihr dann nicht auch die schwangerschaft durch?! ist doch dann "egal" ob ihr jetzt auch schon raucht wenn ihr danach e weiter rauchen wollt!!!
gast.1140136
29. Mär 2011 14:43
Wow Pini du bist ja krass drauf.
Ich würde freiwillig nicht noch mal anfangen. Habe ja auch nicht wegen meiner zweiten ssw aufgehört. Sondern schon ein paar Jahre vorher.
Anfangen wollte ich damals auch nicht mehr.
Manchmal ist es aber sehr schwer durchzuhalten. Was denkst Du wie doof es ist wenn mal nach 5 Jahren wieder anfängt? Nur weil man Frust hat und Streß (Scheidung) und dann mal einmal dran gezogen und zack das war es dann. Habe ja zum Glück nach einem Jahr auch wieder aufgehört.
Aber ich weiß wie schwer es sein kann. Durchrauchen sollte aber niemand und hoffentlich auch nicht wieder anfangen hinterher.
Das leben ist viel zu eingeschränkt durch solch einen Mist.
gast.1065055
29. Mär 2011 14:58
ja knutschkugel so bin ich halt...
mein vater war 16 jahre nicht raucher und hat dann auch nur wegen so ner scheiß scheidung wieder angefangen was denkst du wie ich den rund gemacht habe und ich war damals 13 oder 14 wie ich das rausbekommen habe das der wieder raucht ich habe sein päckchen kippen genommen habe mich vor ihn gestellt und habe das päckchen mit einer gartenschere durchgeschnitten er war stink sauer aber hat dann angefangen zu überlegen und hat dann auch zum glück wieder aufgehört...

ich mein ok ich habe dann mit 16 auch angefangen zu rauchen weil es mir richtig dreckig ging und ich da fast jeden mist dann gemacht habe... war wie gesagt echt eine scheiß zeit....
würde ich aber auch nie wieder machen habe dann wegen meinem freund aufgehört und weil ich einen knoten in der brust hatte (und das mit 21jahren) aber der haupt grund war mein schatz und ich habe es bis heute ohne probleme durchgehalten und muss echt sagen es geht mir so sehr viel besser...

ich habe eine bekantin die auch schwanger ist und sie hat nicht die kraft für ihr würmchen aufzuhören mit dem rauchen und dem alkohol und ich kann es nicht verstehen ich mein gibtr es etwar noch einen besseren grund um mit so einem scheis aufzuhören wie eine ss???
weil sie meinte eine ss sei kein wirklicher grund um aufzuhören...
was ist denn dann ein grund???

und meine hebamme war letztens bei mir und erzählte mir das sie grade von einem ks kommt und das das würmchen in der 39ssw geholt werden musste und grade mal so 2000g auf die waage bringt die frau hat auch die ganze ss geraucht.... hallo wie kann mein seinem wurm sowas antun???
das ist einfach nur krank!!!

und ich kenne eine frau die hat auch für die ss aufgehört mit dem rauchen und fing danach auch wieder an (das erste was sie gatan hatte als sie dann aus dem kkh war war ein päckchen kippen kaufen wie krank ist das denn) ja das kind ist jetzt schwer behindert weil es am plötzlichen kindstot gestorben wer wenn der vater es nicht bemerkt hätte das der kleine nicht mehr atmete...
wollt ihr das???

ich mein klar es kann auch in einer nicht raucher familie passieren aber in einer raucher familie ist das risiko einfach größer...
da könnt ihr denken über mich was ihr wollt aber das ist meine einstellung zum rauchen in der ss oder besser gesagt wenn man überlegt das man es danach e nicht schaft weiterhin nicht zu rauchen...
gast.1140136
29. Mär 2011 15:08
Da gebe ich Dir völlig recht. Ich würde das auch nicht machen wollen. Habe aus meinen Fehlern damals gelernt. Zum Glück und mein Sohn ist mir bis heute dankbar.
Ich würde es mir auch selber nie verzeihen wenn meinem Sonnenschein wegen meiner blödheit was passieren würde. Ich meine alles kann man nicht vermeiden. Aber Rauchen und Trinken ist ja wohl mal das mindeste.
Was deine Bekannte angeht, dass kann ich nicht verstehen.
Warum bekommt sie überhaupt ein Kind? Dá trägt sie doch nun wirklich den schönsten Grund unter ihrem Herzen um aufzuhören. So sehe ich das.
Drück Dir übrigens die Daumen das es bald so richtig losgeht bei Dir. Habe Deine Beiträge bei den Märzmamis ein wenig verfolgt.

Liebe Grüße
gast.1065055
29. Mär 2011 16:01
@knutschkugel

ja ich kann sie auch nicht verstehen und ich habe auch den kontakt deswegen zu ihr abgebrochen es ist absolut unverantwortlich...
ich mein ok es war bei ihr genau so ungeplant wie bei mir aber trotzdem kann man ja dann aufhören zu rauchen und zu trinken...

ich mein die andere familie macht sich auch mega vorwürfe weil der kleine zwar noch lebt aber er ist halt absolut schwersbehindert er kann nicht laufen nicht selbst essen (margensonde) also ein leben was absolut nicht lebenswert ist meiner meinung nach und auch der der eltern zumal ihre beziehung dadurch kaputt gegangen ist weil der sohn halt komplett pflegebedürftig ist und naja sie sich dadurch auseinander gelebt haben...

aber naja muss jeder selbst wissen ob er für die ss aufhört zu rauchen und danach weiter macht oder nicht....
ich finde es absolut sch... was ich da bei einigen im vorfeld gelesen habe und ich hoffe das sich da jetzt so einige mal ein paar gedanken machen....

und ja danke ich hoffe auch das es jetzt langsam aber siche wirklich richtig los geht und ich freue mich auch schon riesig auf meine maus :)

liebe grüße
21 Beiträge
loading 19540...