ausreichende Zufuhr?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.946423
29. Mär 2011 09:33
ausreichende Zufuhr?
hallo liebes expertenteam!

mein sohn ist bald 8 monate mit ca. 8,5 kg. er bekommt mittags und nachmittags beikost. ich mache ihm die breie flüssiger da er wenig dazu trinkt. beide ißt er komplett auf. wenn er zusätzlich 250ml wasser trinkt ist es viel. er wird abends und in der nacht gestillt - insgesamt 2 mal selten 3 mal. seit ca. 1 woche verweigert er in der früh/vormittag die brust und nimmt bis mittag nichts zu sich. ich hab obstbrei am vormittag versucht, jedoch mit mäßigen erfolg. ist das für ihn ausreichend oder soll ich ihm in der früh eine milchnahrung anbieten?

ich wünsche einen schönen tag &

danke im voraus!!!

liebe grüsse, marion
HiPP-Elternservice
29. Mär 2011 12:43
Re: ausreichende Zufuhr?
Liebe Marion,
insgesamt sollte Ihr Kleiner zur ausreichenden Calciumversorgung noch 400-500 ml Milch/Milchprodukt bekommen.
Sie könnten ihm zum Beispiel morgens eine Milch reichen oder je nach Appetit auch einen Milch-Getreide-Brei oder ein Baby-Müesli. Mit den beiden Stilleinheiten abends und nachts ist er dann gut mit Milch versorgt.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...