Baby isst zu viel ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.952596
29. Mär 2011 09:55
Baby isst zu viel ?
Hallo, liebes Hipp - Team

Wieviel Milchmahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 5 Monaten zu sich nehmen?
Mein Sohn bekommt Mittags sein Gläschen welches er auch schon komplett auf isst und danach noch seine Milchflasche (135 ml) -Tee trinkt er nur mäßig. Nun geht er auch schon in die Kita dort aber geben sie ihm die Flasche nicht sondern nur den Tee anscheint kommt er damit zu recht. Die Erzieher meinen er würde sonst viel zu dick werden da er ja schon ziemlich kräftig ist (66 cm , 8620g ??).
so sieht unser Plan aus: 6 Uhr - 210 ml Milch
11 Uhr- Gläschen + 135 ml Milch
15 Uhr- 210 ml Milch
18 Uhr- 1/2 Obstbrei
20 Uhr- 235 ml Milch
evtl. noch mal um 1 Uhr- 210 ml Milch
würde ich aber die Mittagsmilch weg lassen dann hätte er nur 3 bzw 4 Milchmahlzeiten.

Vielen Dank

Lg risi und Finn
HiPP-Elternservice
29. Mär 2011 12:13
Re: Baby isst zu viel ?
Liebe risi,
bekommt Ihr Kleiner mitttags ein Gemüsegläschen oder ein Menügläschen?
So lange Finn nur Gemüse bekommt, auch wenn es ein ganzes Gläschen ist, darf er noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen.
Erst wenn er eine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.

Je nachdem können Sie also die Milch am Mittag weg lassen und etwas Früchte oder auch Tee etc. anbieten.
Die restliche Milch reicht Ihrem Kleinen aus.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...