Magen - Darm Grippe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092999
28. Mär 2011 13:10
Magen - Darm Grippe
Hallo ihr lieben , nur ganz kurz , meld mich direkt aus unserem Krankenlager , die gesamte Familie liegt flach mit Magen Darm Grippe , wie kann ich Shams 6 Mon. ernähren wenn er Apetit bekommt , wir können leider nicht zum Arzt da wie gesagt alle flach liegen , da ich aber Krankenschwester bin , denke ich das wirs auch so hinbekommen nur mit der Ernährung ... Vielleicht hats ja schon jemand durch ? Danke
katja.53
28. Mär 2011 13:19
Re: Magen - Darm Grippe
Was bekommt denn dein Kleiner zu essen???
Schon Brei?
Da kannste ja bissl Zwieback in Fencheltee aufweichen und wenn mehr Appetit kommt mit bissl Banane andicken.
Bei Durchfall geb ich dann immer Oralpädon, das ist so eine Elektrolyt-Glucose-Lösung, schmeckt auch recht gut und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Solltest du Stillen kannst du weiterhin Muttermilch geben, sonst aber die ersten 6 Stunden erst mal keine Nahrung damit sich der Magen beruhigt.
Säuglingsmilch mit der doppelten Menge Wasser anrühren als üblich, dann kannst du die Pulvermenge wieder steigern, wenns vertragen wird
Dann kannst du geriebenen Apfel geben, Karottensaft, Karottenbrei, -suppe oder auch Reissuppe.
gast.878563
28. Mär 2011 13:43
Keine Milch oder Milchprodukte. Heilnahrung solltest Du Dir besorgen, die gibt es von jeder Firma, muß ggf. in der Apo bestellt werden.(kannst Du als Brei oder Milch geben) Falls Du noch stillst, stell am besten alle Mahlzeiten drauf um. Banane, Karotte und geriebener Apfel (mochte unsere aber alles nicht :cry: ). Dieses Oralpädon gibt es in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen, Neutral, Banane, Erdbeere. Allerdings schmecken alle Wiederlich, Neutral nur salzig und die anderen mächtig süß und im Abgang voll salzig :evil: hat meine natürlich auch nicht getrunken.
Ansonsten gibt es auch Globulis, bei Magen Darm Beschwerden, kann Dir aber nicht mehr sagen wie die heißen, habe ich erst nach unserer Genesung erfahren. Mußte mal in der Apo nachfragen.
Ansonsten gibt es auch Zäpfchen gegen Übelkeit!
ich wünsche Euch gute Besserung und hoffe, dass alles bald wieder gut ist
(wir haben wärend der Zeit über 1 Kilo abgenommen :cry: )
gast.1092999
29. Mär 2011 10:11
Danke !!! Ist heut schon viel besser , er hat viel geschlafen und heute morgen vor Hunger nicht mehr ausgehalten , hab ihm Reisflocken mit ner gemusten Banane gegeben , fand er super .
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...