seit 6 wochen kein durchschlafen mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.930191
21. Mai 2010 11:33
seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
hallo ihr lieben,

meine kleine maus, 11 monate, schläft seit 6 wochen nicht mehr durch, wird ständig wach und schreit dann lautstark nach mama.
habe erst gedacht, dass durch die langen tage, es zu hell in ihrem zimmer ist, habe es dann dunkler gemacht, hat nix geholfen.
habe schon nen nachtlicht ausprobiert, hat auch nix gebracht.
hunger hat sie auch nicht, durst auch nicht.
der schnuller ist raus und das geschreie geht los.
zähne kommen auch nicht, haben auch nie probleme beim zahnen gehabt.
um dann mal endlich schlafen zu können nehmen wir sie mit in unser bett aber auch da wacht sie dann ab und zu auf.

kennt jemand das problem, weiß nicht mehr weiter.
sie hat schon so toll durchgeschlafen.
ich muß bld wieder arbeiten gehen da wird das ziemlich schwer :P .

lg
gast.829725
21. Mai 2010 12:00
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
mein kleiner wird schon seit 3 4 monaten nur nachts wach. heute nacht hatte ich das glück das er nur einmal wach wurde :) ach war das schön. nur bei mir hilft meist der schnuller wieder in den mund und gut is und wenn er nicht mehr schlafen kann kommt er zu mir ins bett da schläft er sofort ein. oder ich geb ihn ein schluck zu trinken.
wüsste in deinen fall auch nicht genau was es sein könnte. vielleicht verarbeitet sie sehr viel derzeit, oder hat angst irgendwas zu verpassen oder so
gast.930191
21. Mai 2010 12:08
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
hallo angel,

ja das denke ich auch, da die kleine nun auch seit 3 wochen in die kita geht.
meine mutter schimpft mit mir, weil ich die kleine mit ins bett nehme, sie sagt da gewöhne ich ihr was schlechtes an, aber was soll man tun die kleine braucht ihren schlaf und wir doch auch.
und die nähe zu den eltern kann doch nicht schlecht sein.
gast.829725
21. Mai 2010 12:19
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
ja das wird es dann sein. ich find das nicht schlimm das kind mit ins bett zu nehmen, ich mach das immer wenn er alleine nicht schlafen kann und wenns zum einschlafen ist und ich ihn dann in sein bett tu. man kann kleine kinder schnell wieder umgewöhnen. mach wie du es für richtig hälst und mit dem schlaf wird schon wieder. geht sie den ganzen tag in die kita. mein kleiner geht ab august auch in die kita aber ich hab ihn nur für 25 std eingetragen weil ab mittags kann meine schwiegermutter ihn nehmen wenn ich arbeiten muss. will auch nur teilzeit wieder gehen :)
gast.930191
22. Mai 2010 21:42
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
hallo angel,

sie ist in der eingewöhnungszeit. sie ist jetzt von 9 uhr bis 14 uhr.
habe sie für 40 stunden gemeldet. gehe auch halbtags arbeiten, habe eine stunde an und abfahrtszeit.
habe die kleine jetzt auf der seite schlafen gelegt, das scheint ihr zu gefallen mal sehen wie das klappt. ist ja schon etwas besser geworden. aber freue mich auch wenn sie wieder durchschläft.
die kita findet meine maus ganz toll, da sie liebend gerne mit anderen kids zusammen ist.
es ist zwar schwer die kleine immer abzugeben, aber das lächeln und die freude wenn man sie wieder abholt, ist schon toll.

lg
gast.829725
22. Mai 2010 21:57
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
joa glaub ich das es schwer ist, wird mir denk ich auch schwer fallen. bin gespannt wie sich mein kleiner machen wird. am schönsten ist wenn sie einen dann in den arm krabbeln oder laufen und so :)
gast.822346
23. Mai 2010 10:24
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
hm ne ich kenn das problem nicht.
mein kleiner ist auch 11 monate nächste woche. er schläft seit er 4 monate alt war durch und wenn er nachts wach wird und schreit lass ich ihn schreien.nach 5 min ist meistens wieder ruhe. und man hört ja am schreiben war er hat. sein schnuller findet er immer allein, das schon immer.damit hatte ich also nich nie probleme
gast.835394
24. Mai 2010 10:11
Re: seit 6 wochen kein durchschlafen mehr
huhu
meine püppi in 2 tagen 11 monate ist jetzt nachts 2-3 std wach dann gneiert sie immer rum entweder erzählt,meckert lacht oder schreit sie und ich weiß nicht warum.vormittags und nachmittags schäft sie je ne stunde und geht abends gegen acht ins Bett.
Muß aber dazu sagen das sie grad im Schub steckt ob es daran liegt weiß ich nicht.Ansonsten ist unser tagesablauf wie immer keine veränderung....krippe ist sie noch nicht hab erst zum 1.11.nen platz bekommen.
lg conny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...