3 momats koliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.897187
25. Feb 2010 22:10
3 momats koliken
Hallo Mamas & Papas,

unser kleiner Wurm ist jetzt 10 Wochen alt, leider wurde er seit Beginn seines kurzen Lebens schon mit den fiesen Koliken gequält :( Diese sind im Laufe der letzten Wochen schon etwas besser geworden, jedoch leider immer noch vorhanden.. nun wollte ich euch einmal fragen wann die Koliken bei euren Mäusen so aufgehört haben..stimmt es denn, dass sie so plötzlich verschwinden nach den ersten 3 Monaten oder dauert das ganze länger? Ich wünsche mir so sehr das dass bald bei ihm aufhört und er nicht mehr so sehr gequält wird..
gast.856557
25. Feb 2010 22:36
Re: 3 momats koliken
Ja, das hab ich mir auch gewünscht, das es so schnell wie möglich vorbei geht. Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Mit ca. 2 Monaten sind die Koliken deutlich besser geworden, und ich hab gedacht jetzt gehts ganz vorbei und wir haben endlich Ruhe. Dem ist leider nicht so. Ab und zu kommt es immer noch vor, das wir ein paar unruhige Abende haben, aber Gott sei Dank nicht mehr jeden Tag. Einfach Geduld haben, auch das geht irgendwann vorbei ;) Gibt schlimmeres
gast.875867
26. Feb 2010 09:55
Re: 3 momats koliken
momalina hat geschrieben :
> Ja, das hab ich mir auch gewünscht, das es so schnell wie möglich vorbei
> geht. Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Mit ca. 2 Monaten sind die
> Koliken deutlich besser geworden, und ich hab gedacht jetzt gehts ganz
> vorbei und wir haben endlich Ruhe. Dem ist leider nicht so. Ab und zu kommt
> es immer noch vor, das wir ein paar unruhige Abende haben, aber Gott sei
> Dank nicht mehr jeden Tag. Einfach Geduld haben, auch das geht irgendwann
> vorbei ;) Gibt schlimmeres


unsere kleine ist nun eben über 3 monate alt und es ist schon drastisch besser geworden...
man hat sie sich teilweise gequält :|
gast.936719
3. Mai 2010 19:17
Re: 3 momats koliken
wir haben mit mutaflor vorgebeugt und es hat geklappt.
LG
gast.959867
4. Mai 2010 08:22
Re: 3 momats koliken
Manchmal sind es auch gar keine Koliken. Mir sagte man das auch und ich habe gestillt am Anfang. Als unsere kleine dann schon vier Monate alt war wurde es immer schlimmer und alle sagten es wären Koliken die gehen von selbst weg. Ha Pustekuchen hab mich dann mal genau eingelesen über diese Geschichte und zusammen mit meinem neuen Kinderarzt raus gefunden das Emelie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat :o :o :o
Jetzt bekommt sie Sojamilch und siehe da ich hab ein völlig anderes Kind...
Ich will da jetzt keine Angst machen aber ich finde das das Bauchweh der Mäuse immer gleich auf die Koliken geschoben wird wenn ich das früher gewusst hätte dann hätte ich unserer Maus einiges ersparen können :cry:
Hab immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen aber nun wird alles gut :D
gast.819646
4. Mai 2010 14:37
Re: 3 momats koliken
Hallo,

Koliken hatte mein Sohn auch in den ersten 3 Monaten. jeden Abend hat er rumgebrüllt. Wenn es ganz schlimm war,haben wir ihm Carum carvi gegeben,das sind Kümmelzäpfchen. Die haben auch immer geholfen.
Mit genau 3 Monaten war dann alles schlagartig vorbei. Man hätte fast die Uhr danach stellen können. ;)
gast.975225
4. Mai 2010 17:49
Re: 3 momats koliken
Unser Krümel ist jetzt 7 Wochen und hat direkt in der 2. Woche Verstopfung bekommen und danach fingen die Koliken an. Wir haben uns dann schlau gemacht und Mutaflor, Magnesium phosphoricum C 6 und die Zäpfchen Carum Carvi zzgl. Lefax gegen das extreme Bauchgrummeln in Absprache mit unserem KA und der HB verabreicht. Seit dem hat er, wenn es hoch kommt 1mal in der Woche noch mal kurz anhaltende Krämpfe, weil er doch sehr hastig trinkt.
gast.944421
4. Mai 2010 21:09
Re: 3 momats koliken
Da können wir ja froh sein, den unsere Tochter hatte das nicht...
Aber ich habe von meiner Hebamme gehört, das des meistens nur die Jungs bekommen...
gast.905417
9. Mai 2010 11:44
Re: 3 momats koliken
Also ich habe ein Junge und ein Mädchen.Bei meinem Jungen wahr damals garnichts und bei meinen beiden Mädchen wahr es dann ganz anders.Meine grosse konnte damals nicht kackern und das ging ewig so.Und jetzt meine kleine 11 Wochen alt,da kommt alles zusammen.Sie kann nicht kackern und Sie trinkt ganz schlecht.Es ist jedesmal ein Krampf Ihr die Flasche zu geben.Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Aptamil Comfort und ich glaube das es besser wird.VG ;)
HuHu1980
9. Mai 2010 13:10
Re: 3 momats koliken
Hallo... Also wir nehmen auch Aptamil comfort. Hilft bei uns auch super. Wir hatten ja auch nur dauergeschrei weil er Bauchweh hatte. Naja und wie sich später noch herausgestellt hatte, hatte der zwerg was mit seinen Halswirbel und das hat ihm auch schmerzen bereitet. Aber unser Zwerg ist jetzt vier Monate und hat auch gott sei Dank keine Verdauungsprobleme mehr. Und sein Halswirbel wurde auch wieder gerichtet und jetzt haben wir ein kleines liebes Kind :lol:
gast.876392
9. Mai 2010 13:31
Re: 3 momats koliken
also mein zwerg ist jetzt fast 5 monate und hat immer noch seine koliken sind aber schon ein wenig besser geworden. bei ihm helfen ja nur die sab tropfen nur das ich die von anfang an nur zweimal täglich gegeben hab, einmal morgendsund einmal abends und anfangs noch 11 tropfen dann nur noch 9 und nun bekommt er nur noch 5 morgends und abends. klappt super so und wenn er doch mal mehr brauch kann ich ohne schlechen gewissen was geben. weil das zeug haut ja nun schon durch, mein mann hats mal getestet. soll wohl unangenehm sein weil sich der bauch aufbläht
gast.958161
23. Mai 2010 22:43
Re: 3 momats koliken
Ja das mit den angeblichen Koliken kenn ich. Mir wurde das buch "Das glücklichste Baby der Welt" empfohlen und das hat mir die augen geöffnet. ja es ist im amerikanischen stil etwas überzogen dargestellt und es reicht auch wenn man nur die wesentlichen kapitel liest, aber die sache mit dem richtigen pucken, und was dazu gehört bewirkt wahre wunder. mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt und wenn ich alles gecheckt habe, kein hunger, nichts in der windel, etc wird er in eine decke o.ä. gepuckt und mit der im buch beschrieben beruhigungtechnik beruhigt und er ist ruhig!! :D
Es rumpelt zwar dann noch im bauch und er lässt gelegentlich ein lüftchen aber er schreit nich mehr wie am spieß ;)

ich kann nur sagen ausprobieren lohnt sich! :lol:
gast.933481
24. Mai 2010 07:33
Re: 3 momats koliken
Hallo!

Unsere Maus leidet auch unter den Dreimonatskoliken, besonders Abends geht das Geschrei los. Anfangs habe ich mir immer die Schuld gegeben und gedacht ich mach was falsch. Aber die KA hat gesagt das ist normal, da muss man durch. Ich gebe ihr vor jedem Stillen Sab simplex, mal ist es besser, mal keine Veränderung. Hoffe in zwei Wochen wird es besser!

Ist schon schlimm wie man als Eltern mitleidet wenn die Kleinen sich so quälen :cry:

LG und noch nen ruhigen Pfingstmontag!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...