Sonnencreme fürs Baby?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.932553
21. Mai 2010 21:54
Sonnencreme fürs Baby?
Hi zusammen,
nun kommen ja endlich mal ein paar richtig schöne und warme Tage. Wie sieht das bei Baby mit eincremen aus (Sonnencreme). Denn selbst im Schatten kann man ja einen Sonnenbrand bekommen und ist vor den UVA- und UVB-Strahlen nicht sicher. Wir werden an diesen Tagen sicher lange draussen sein. Mein Sohn ist übrigens fast 16 Wochen alt. Vielleicht ist das Alter ja relevant was das eincremen betrifft. Hat da jemand Erfahrung?
gast.887670
21. Mai 2010 22:03
Re: Sonnencreme fürs Baby?
hallo.

eincremen ist sehr wichtig für die kleinen.nimm eine mit hohem sonnenschutzfaktor (gibt ja auch extra welche für kinder).geh auch nicht direkt in die sonne,die babyhaut ist sehr empfindlich.und ein kopfschutz ist ganz ganz wichtig!!!!
muellerchen09
22. Mai 2010 21:52
Re: Sonnencreme fürs Baby?
hallöchen,
Mein K-arzt meinte lieber aus der Apotheke holen. Ist zwar teuer aber besser als Bübchen und Co. Dies gilt wenn auch nur für das erste Jahr. Da ist die Haut sehr empfindlich. Und auf jedenfall Faktor 50.
Wünsche viel spass an den Sonnentagen!!! :D
Cassy86
23. Mai 2010 00:06
Re: Sonnencreme fürs Baby?
Hi

Also ich habe mir auch sonnencreme aus dem dm geholt...und meinte es gut und cremte den kleinen ein und dann habe ich in einer Eltern zeitschrift gelesene da man Kinder /babys im ertsten lebensjahr ehr lange pullis und hosen anzieht,soll man das Kind auch im schatten lassen und auf die Sonnencreme verzichten ...da ja in der creme viel chemie drinne ist und die Babyhaut im ersten lebensjahr sehr empfindlich ist..also weiß ich nun auch nicht was man machen soll
gast.901670
23. Mai 2010 00:16
Re: Sonnencreme fürs Baby?
Das hab ich auch schonmal i-wo gelesen das man im ersten Jahr keine Sonnencreme benutzen soll....aber man kann ja den Kleinen wenn es dann richtig warm ist draußen auch keine langen Sachen anziehen. :?
Cassy86
23. Mai 2010 00:31
Re: Sonnencreme fürs Baby?
Ja das stimmt wohl aber so stand das da :)

Muß noch mal schauen ob ich zeitung noch mal finde dann kann ich genau schreiben was die geschrieben haben
gast.829725
23. Mai 2010 08:47
Re: Sonnencreme fürs Baby?
man kann ja einen langarmbody anziehen und ein dünnes shirt drüber und eine dünne hose, dann schwitzt das kind auch nicht soo sehr, und natürlich viel in den schatten gehen. wir waren die letzten tage viel im garten und mein kleiner hat auch keinen sonnenbrand oder sonst was geholt. weil er auch am krabbeln ist hat er auch noch eine strumpfhose an weil der rasen ziemlich kalt noch ist.

wünsche viele sonnige schöne tage :)
gast.883718
23. Mai 2010 16:16
Re: Sonnencreme fürs Baby?
Hallo!

Also ich hab ne Sonnencreme für Kinder Faktor 50 von Rossmann und creme ihr damit nur das Gesicht und die Hände ein, da sie im Kinderwagen wie ein Quirl ist und trotz Sonnenschutz permanent in der Sonne hängt! Rauslehnen fetzt halt! :D
Hatte auch erst Bedenken, aber sie verträgt sie gut und so ist es mir lieber als Sonnenbrand! Mütze ist Pflicht! Könnte Kotzen, SORRY, wenn ich blonde bzw. hellhaarige Kinder ohne Mütze sehe (die Kleinen!).

LG
gast.932553
23. Mai 2010 21:46
Re: Sonnencreme fürs Baby?
Also ich habe mich auch noch schlau gemacht und mit meiner Nichte gesprochen, die in einer Apotheke arbeitet. Die hat dann Rücksprache gehalten und mir ausrichten lassen, wenn Sonnencreme, dann LSF 50. Aber im ersten Lebensjahr am besten gar nicht cremen. Dünne Baumwollsachen dem Baby anziehen, Mütze auf und Schatten aufsuchen.
Danke für Eure Antworten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...