Drehen im Bettchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1090300
25. Mär 2011 18:21
Drehen im Bettchen
Hallo!
Meine Maus kann sich seit ca einer Woche vom Rücken auf den Bauch drehen, aber noch nicht wieder zurück. Sie dreht ständig auf den Bauch auch abends im Bettchen, wenn sie schlafen soll. Dadurch kommt sie nicht zur Ruhe.

Habt ihr da irgendeine Lösung? Ich habe schon überlegt Bänder seitlich an den Schlafsack zu nähen und sie am Gitter zu befestigen. Bin mir aber nicht sicher...
gast.978522
25. Mär 2011 18:23
Re: Drehen im Bettchen
wir haben das stillkissen mit ins bett hinein gelegt dadurch hat sie keinen platz zum drehen^^
klappt ganz gut
gast.953228
25. Mär 2011 18:27
Hallo

kurz bevor sich mein Sohn vom Rücken auf den Bauch drehen konnte, wollte er nur noch auf der Seite schlafen.
Also habe ich ihm immer etwas gegen den Rücken gelegt, damit er nicht umfällt :D
Jetzt, seitdem er sich auch zurück drehen kann, will er sich irgendwie immer auf den Bauch drehen und so schlafen, aber er wird dann davon wach.
Also leg ich ihm jetzt meist was an den Bauch, damit er nicht nach vorne kippt... :lol:
Klappt super ;)

LG Jule
Marshmallow89
25. Mär 2011 18:31
Ich würde kein Kissen oder Bänder ins bett legen oder befestigen,Kissen nehmen sauerstoff weg,Bänder können sich verknoten,da die kinder um so älter sie werden mehr kraft haben.
Versuch es mit einem schlafsack das hilft meinem sich nicht aufn Bauch zu drehen. ;)
gast.953228
25. Mär 2011 18:33
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ich würde kein Kissen oder Bänder ins bett legen oder befestigen,Kissen
> nehmen sauerstoff weg,Bänder können sich verknoten,da die kinder um so
> älter sie werden mehr kraft haben.
> Versuch es mit einem schlafsack das hilft meinem sich nicht aufn Bauch zu
> drehen. ;)

hätte ich kein Angel Care, würde ich mich auch nicht trauen was mit ins Bettchen zu legen ;)
Melanie-München
25. Mär 2011 19:10
hehehe barki... bei uns ist es das selbe problem.... zum glück sind wir nicht alleine... ;)
gast.1090300
25. Mär 2011 20:08
@melainie-münchen: beruhigt mich irgendwie ;) ;)

Ich hatte von Anfang an ein Stillkissen mit im Bettchen zum Lagern. Jetzt macht sie nen riesen tamtam, wenn ich sie iegwndwie drehen will und ihr das stillkissen in den rücken legen will.

@marschmallow89: die bänder müßten schon so straff befestigt werden, das sie sich nicht drehen könnte, dadurch würde sie sich auch nicht verknoten.
Schlafsack ist für unsere Kleine leider kein Hindernis beim Drehen. Das macht sie mit Schlafsack.
Marshmallow89
25. Mär 2011 22:10
@ Barki ich würde es einfach ausprobieren und ihn mal meckern lassen,ich denke da nämlich immer an mich wenn ich im Bett liege und darf/kann mich nicht bewegen,so hat dein kleiner auch keinen ruhigen schlaf.
Du hast sicherlich auch eine lieblings position und unbewusst einen drang danach zb dich auf die Seite zu legen und Beine angezogen...verstehst du was ich meine ?
Ich meine es nicht böse... ;)
Mein kleiner dreht sich auch immer aufn Bauch mit schlafsack klappt das nicht so wirklich nur auf die Seite,unser Problem ist zb das unser Sohn den
Kopf nicht auf Seite dreht beim schlafen.
Mittlerweile lass ich ihn einfach und es klappt :)
gast.1609986
26. Mär 2011 12:11
huhu

Felix dreht sich neuerdings auch im Bett auf die Seite ... manchmal hat er aber zuviel Schwung und landet auf dem Bauch ... dann ist das gemecker gross denn zurück schafft er es noch nicht ...

Ich habe nun angefangen das Stillkissen um ihn rum zu legen ... also so das die Enden praktisch am Rücken und am Bauch liegen ... er liegt dann darin auf der Seite und schläft glücklich ein ...

LG Sanny
gast.1090300
27. Mär 2011 21:43
Marshmallow89 hat geschrieben :
> @ Barki ich würde es einfach ausprobieren und ihn mal meckern lassen,ich
> denke da nämlich immer an mich wenn ich im Bett liege und darf/kann mich
> nicht bewegen,so hat dein kleiner auch keinen ruhigen schlaf.
> Du hast sicherlich auch eine lieblings position und unbewusst einen drang
> danach zb dich auf die Seite zu legen und Beine angezogen...verstehst du
> was ich meine ?
> Ich meine es nicht böse... ;)
> Mein kleiner dreht sich auch immer aufn Bauch mit schlafsack klappt das
> nicht so wirklich nur auf die Seite,unser Problem ist zb das unser Sohn den
> Kopf nicht auf Seite dreht beim schlafen.
> Mittlerweile lass ich ihn einfach und es klappt :)

Hmmm... Vielleicht muß ich das irklich alles etwas entspannter sehen. :) :)
gast.959823
27. Mär 2011 21:52
Hi, sehs locker...

mein kleiner wollte ab der 8Woche nur in Bauchlage schlafen...mittlerweile kann er sich selber auf den Bauch und zurück drehen...sprich ich finde meinen spatz immer anders vor... von einem ende zumanderen dann wird sich gerollt usw. ich mache mir gar keine gedanken, er ist alt genug um selber zu entscheiden ^^

LG
romaschka2010
27. Mär 2011 22:31
mala1 hat geschrieben :
> wir haben das stillkissen mit ins bett hinein gelegt dadurch hat sie keinen
> platz zum drehen^^
> klappt ganz gut

Ja Stillkissen wirkt wunder, so handhaben wir das auch...
gast.959823
28. Mär 2011 09:16
passt aber auf, die können sich irgendwann das stillkissen heran ziehen :roll: ...da könnt ihr meiner meinung auch die kleinen sich drehen lassen, ist genauso gefährlich...

Im übrigen mein spatz hat mittlerweile soviel kraft,ein kissen würde rein garnichts bringen ^^
gast.1051642
28. Mär 2011 10:14
Meine Kleine dreht sich mit ihrem Schlafsack jetzt auch in ihrem Bettchen auf den Bauch. War zum Glück nur an einem Abend, als sie es rausgefunden hat, wo sie deswegen nicht einschlafen wollte. Umdrehen ging dann nicht mehr weil da so böse Gitterstäbe im Weg waren. So. Dann hing sie seitlich total auf den Stäben und hat gemeckert. Schade das es keine andere Seite gibt wo man sich hätte auch drehen können. :lol:
Heute Nacht hat sie dann seitlich geschlafen. Sah total niedlich aus. Ich denke viel machen wird man da nicht können. Notfalls echt mal kurz meckern lassen. Vielleicht merken sie dann von selber das es Mist ist was sie da machen.

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...