eisen mangel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2011 23:19
eisen mangel
hallo, sagt mal habt ihr auch immer noch so dolle eisenmangel??? mir wird teilweise total schwindelig und ich hab das gefühl das ich gleich umkippe...
hab manchmal angst das ich till fallen lasse wenns besonders schlimm ist. ich nehme auch schon eisen tabletten,zur zeit 2 am tag, aber irgendwie hab ich nicht das gefühl das es groß was bringt...kann das vielleicht noch ein anderen grund haben? ich hab mein arzt schon gefragt, er meinte das wäre normall nach der ss mit dem baby und dem wenigen schlaf und dem stress...ich glaube irgendwie nicht das es normall ist. bin für jeden tip dankbar
LG
hab manchmal angst das ich till fallen lasse wenns besonders schlimm ist. ich nehme auch schon eisen tabletten,zur zeit 2 am tag, aber irgendwie hab ich nicht das gefühl das es groß was bringt...kann das vielleicht noch ein anderen grund haben? ich hab mein arzt schon gefragt, er meinte das wäre normall nach der ss mit dem baby und dem wenigen schlaf und dem stress...ich glaube irgendwie nicht das es normall ist. bin für jeden tip dankbar
LG
26. Mär 2011 23:57
Re: eisen mangel
hallo ich habe das auch und klara ist schon 6mn alt
nach der geburt bin ich nachts auch direkt auf der kh toilette umgekippt und das einige male danach auch noch
hatte tabletten genommen 2 am tag 6 wochen lang wurde nur sehr langsam besser, das ist wohl aber so bei eisenmangel dann iwelche eisenfläschen , brausetabletten etc...
aber mein arzt meinte wenn ich das nächste mal da bin und mein wert immer noch deutlich drunter ist bekomme ich eine eisespritze und dann ist mein haushalt wohl sofort wieder voll un dich kann mir die tab. endllich klemmen. bzw zur zeit soll ich sie nicht mehr nehmen aber sonst hätte ich sie vllt wieder nehmen müssen
nahm eisenblut aus der apo, die sollen wohl nicht zu verstopfungen führen
haben sie bei mir auch nicht
liebe grüße und einen schönen sonntag noch
nach der geburt bin ich nachts auch direkt auf der kh toilette umgekippt und das einige male danach auch noch
hatte tabletten genommen 2 am tag 6 wochen lang wurde nur sehr langsam besser, das ist wohl aber so bei eisenmangel dann iwelche eisenfläschen , brausetabletten etc...
aber mein arzt meinte wenn ich das nächste mal da bin und mein wert immer noch deutlich drunter ist bekomme ich eine eisespritze und dann ist mein haushalt wohl sofort wieder voll un dich kann mir die tab. endllich klemmen. bzw zur zeit soll ich sie nicht mehr nehmen aber sonst hätte ich sie vllt wieder nehmen müssen
nahm eisenblut aus der apo, die sollen wohl nicht zu verstopfungen führen
haben sie bei mir auch nicht
liebe grüße und einen schönen sonntag noch
27. Mär 2011 08:48
hab ich nur noch ganz selten ein schwindelgefühl (hatte ich aber früher auch wenn ich zu gach auf bin).
da gibts einen tollen saft florabio eisenblut.....den find ich besser als jede eisentablette.
da gibts einen tollen saft florabio eisenblut.....den find ich besser als jede eisentablette.
27. Mär 2011 18:06
ah cool, danke euch. muss die woche eh nochmel mit till zum arzt wegen zweiter impfung, da kann ich gleicg fragen nach ner eisenspritze...oder wenn ich das nicht bekomme eben eisenblut holen...hoffe dal das es bald besser wird
27. Mär 2011 20:25
Huhu...
also ich hatte eigentlich schon immer eisenmangel gehabt,außer während der Schwangerschaft....
naja danach war mein eisenwert wieder voll im keller und der arzt hat mir mal wieder eisentabletten verschrieben,die noch nie gewirkt haben.
auf jeden fall hat meine hebamme mir was anderes verordnet und zwar "Kräuterblut" oder so ähnlcih...und kaum zu glauben,hab das zeug ne woche getrunken und seitdem keine probleme mehr mit dem eisenwert...und das sind schon ganze elf monate
...
das zeug gibts in der apo...ist aber echt widerlich
lg
also ich hatte eigentlich schon immer eisenmangel gehabt,außer während der Schwangerschaft....

naja danach war mein eisenwert wieder voll im keller und der arzt hat mir mal wieder eisentabletten verschrieben,die noch nie gewirkt haben.
auf jeden fall hat meine hebamme mir was anderes verordnet und zwar "Kräuterblut" oder so ähnlcih...und kaum zu glauben,hab das zeug ne woche getrunken und seitdem keine probleme mehr mit dem eisenwert...und das sind schon ganze elf monate

das zeug gibts in der apo...ist aber echt widerlich

lg
27. Mär 2011 23:32
hm ja so wiederliches zeugs hab ich in der ss auch getrunken...sanostol glaub ich heist das....bäh echt wiederlich,war mir teilweise nicht so sicher von was ich kotzen...ähm sorry,brechen musste von der ss oder davon...ich werde erst mal mein arzt die woche fragen wegen ner spritze und wenn er mir eine geben mag dann hol ich mir dieses eisenblut holen.das sieht bischen leckerer aus als das kreuterblut 

28. Mär 2011 00:03
Kräuterblut gibts auch in Tablettenform, heißt Floradix (Eisen-Folsäure-Dragees) hat mir sehr gut geholfen
LG

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...