wie fängt das mit dem Sitzen an??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2011 14:47
wie fängt das mit dem Sitzen an??
Hallo liebe Mamis
wie fangen eure Süßen denn mit dem Sitzen an. Ich meine welcher Bewegungsablauf findet statt bis sie sitzen.
David kann sich schon seit längerem rollen, auch wie die Uhrzeiger im Kreis drehen und übt seit über einen Monat den Vierfüßler. Seit 1,5 Wochen legt er sich auch immer so auf die Seite und versucht die Position beizubehalten.
Naja und letztens ist er am Sofa wie ein kleiner Hase gehoppst (Vierfüßler - dann wippen und dann mit beiden Beinen abgesützt nach vorne gehüpft - und das gleich 3-4x hintereinander).
Naja - und jetzt frag ich mich: fangen Kinder nicht vorher mit dem Sitzen an bevor sie mit dem Krabbeln anfangen??
Kann ich ihm beim sitzen lernen vielleicht irgendwie unterstützen??
Ups - jetzt ist es schon wieder länger geworden *verzeihung*
Danke für eure Antworten!

wie fangen eure Süßen denn mit dem Sitzen an. Ich meine welcher Bewegungsablauf findet statt bis sie sitzen.
David kann sich schon seit längerem rollen, auch wie die Uhrzeiger im Kreis drehen und übt seit über einen Monat den Vierfüßler. Seit 1,5 Wochen legt er sich auch immer so auf die Seite und versucht die Position beizubehalten.
Naja und letztens ist er am Sofa wie ein kleiner Hase gehoppst (Vierfüßler - dann wippen und dann mit beiden Beinen abgesützt nach vorne gehüpft - und das gleich 3-4x hintereinander).
Naja - und jetzt frag ich mich: fangen Kinder nicht vorher mit dem Sitzen an bevor sie mit dem Krabbeln anfangen??
Kann ich ihm beim sitzen lernen vielleicht irgendwie unterstützen??
Ups - jetzt ist es schon wieder länger geworden *verzeihung*
Danke für eure Antworten!

27. Mär 2011 17:15
Re: wie fängt das mit dem Sitzen an??
ich denke die entwicklungen sind unterschiedlich......
meine zb zieht sich immer auf in der wippe und robbt.....
meine zb zieht sich immer auf in der wippe und robbt.....
27. Mär 2011 17:22
Meine Kleine krabbelte auch vor dem sitzen. Na ja,insofern man das damals krabbeln nennen konnte.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich hinsetzen. Rückenlage, Seite, Vierfüßler, und sicher noch mehr.
ich wüßte keine Möglichkeit um das sitzen zu trainieren, denn die Kleinen müssen sich ja von selbst die Rückenmuskulatur aufbauen, um dann der Wirbelsäule stand zu geben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich hinsetzen. Rückenlage, Seite, Vierfüßler, und sicher noch mehr.
ich wüßte keine Möglichkeit um das sitzen zu trainieren, denn die Kleinen müssen sich ja von selbst die Rückenmuskulatur aufbauen, um dann der Wirbelsäule stand zu geben.
27. Mär 2011 17:23
Hi, wenn du den kleinen an den armen in sitzposition ziehst, stärkst du die rückenmuskulatur...Aber nur paar sek. sitzen lassen.
Normalerweise erst fortbewegen und dann sitzen... vom Pekip der kleine konnte erst krabbeln, hochziehen, sitzen...
Bin mal gespannt wie das bei uns wird...so ne art robben kann er schon, und sich natürlich rumkugeln
LG
Normalerweise erst fortbewegen und dann sitzen... vom Pekip der kleine konnte erst krabbeln, hochziehen, sitzen...
Bin mal gespannt wie das bei uns wird...so ne art robben kann er schon, und sich natürlich rumkugeln

LG
27. Mär 2011 17:27
Die Kinder sollen sich aber selber dabei hochziehen, nicht Du darfst ziehen. Und wenn Sie dann im sitzen sind, nur 1-2 sek. und dann über die Seite wieder hinlegen.
27. Mär 2011 17:35
Doch, ich habe es letztens gelesen. Aber du meinst bestimmt, das man nicht mit aller kraft hochzieht,sondern nur hilft und die kleinen schön mit köpfchen mitgehen...
Ich dachte das wäre logisch und bekannt, deswegen habe ich es nicht erwähnt
Ich dachte das wäre logisch und bekannt, deswegen habe ich es nicht erwähnt

27. Mär 2011 17:42
Also hin und wieder biete ich David meine Zeigefinger an - er nimmt dann jeden mit einer Hand und dann ziehe ich meine Zeigefinger zu mir - und dadurch das er sich so festkrallt kommt er dann auch in die Sitzposition. Das meintet ihr, oder? Das klappt ganz gut wenn der kleine Mann will.
Naja ich dachte nur es gibt vielleicht so "vorstufen" - das ich weiß jetzt kommt das mit dem Sitzen bald.
Beim krabbeln ist ja der Vierfüßler so der Vorbote.
LG

Naja ich dachte nur es gibt vielleicht so "vorstufen" - das ich weiß jetzt kommt das mit dem Sitzen bald.
Beim krabbeln ist ja der Vierfüßler so der Vorbote.

LG
27. Mär 2011 17:46
27. Mär 2011 21:52
@loli
na mit logisch und bekannt bin ich hier vorsichtig geworden
Aber wir meinen das selbe
@David
ja genau das meinen wir
Aber machs nicht zu oft und zu lange und immer schön über die Seite wieder hinlegen, mal die rechte, mal die linke....
na mit logisch und bekannt bin ich hier vorsichtig geworden

Aber wir meinen das selbe

@David
ja genau das meinen wir

Aber machs nicht zu oft und zu lange und immer schön über die Seite wieder hinlegen, mal die rechte, mal die linke....

27. Mär 2011 21:54
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...