fleischmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.776444
2. Mär 2010 20:37
fleischmahlzeit
hallo,

meine kleine Maus ist jetzt Anfang 10. Monat und eine gute Esserin. Seit dem 8. Monat ist sie auch schon "Stückchen" im Essen obwohl sie noch keine Zähne hatte.

Jetzt bekommt sie die beiden Unteren zeitgleich und kann somit bald besser kauen als auf "Felge".

Ich wollte wissen, ab wann man das Fleisch nicht mehr pürieren braucht?? Ab wann können die Kleinen denn kleine Fleischstückchen kauen??

lg
beckie22
HiPP-Elternservice
3. Mär 2010 14:23
Re: fleischmahlzeit
Liebe Becki22,

schön, dass Ihre kleine Maus Freude am Essen zeigt.

Unsere Stückchen in HiPP Menüs "ab dem 8. Monat" sind so zart, dass zahnlose Kinder wie Ihre Tochter diese mit der Zunge zerdrücken können. Diese feinen Stücke bleiben auch ideal für Babys erste Zähnchen.

Auch wenn sie eine gute Esserin ist, haben Sie noch etwas Geduld mit Ihrer Kleinen. Fleisch lässt sich aufgrund der faserigen Struktur nicht leicht kauen, daher würde ich erst im Laufe des 2. Lebensjahres nicht pürierte Fleischstückchen probieren. Natürlich kommt es auch dann auf die individuelle Reife Ihrer Tochter an. Denn jedes Kind geht anders mit Kauen und Stückchen um. Lassen Sie Ihre Kleine beim Essen nie unbeaufsichtigt, damit Sie immer sehen können, wie sie damit umgeht.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrer Tochter!
Viele Grüße
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...