Hilfe, Söhnchen trinkt über einen 0,5Liter Milch die Nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2011 22:05
Hilfe, Söhnchen trinkt über einen 0,5Liter Milch die Nacht
Hallo Ihr lieben Mamis !
Ich brauche dringent Eueren Rat !
Also mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und wächst und gedeiht super !
Er hat 8 Zähne, hat die Beikost gut angenommen und isst auch schon viel von uns mit, krabbelt und stellt sich hin seit er 6 Monate alt ist. Seit ein paar Wochen läuft er schon an der Hand 2-3 Schritte, sagt erste Worte, wie Mama, Papa, Nein, Ball und Auto. Er ist ein Sonnenschein und lacht den ganzen Tag.
Soweit ist alles in bester Ordnung, wenn da nicht die Nächte wären.
Er wacht immer noch zweimal die Nacht auf und verlangt nach Milch.
Habe Tee und Wasser versucht, will er nicht. Er meckert dann solange bis, er endlich seine Milch bekommt.
So, und heute Nacht hat er den Vogel abgeschossen, habe ihn auf 20h hingelegt, davor gab es um 19h eine port. Griesbrei mit Banane und Apfel und als er umgezogen war, bekam er noch seine Flasche 1er Milch,220ml.
Um 1h kam er und trank 220ml 1er, meckerte dann etwas und schlief erst auf 2h wieder ein. Und dann kam er um 4h schon wieder und trank unglaubliche 350ml 1er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seine Flasche von 220ml war alle und er weinte so lange, bis ich ihm noch etwas gab.
Das kann doch nicht normal sein !
Wisst Ihr Rat, was ich tun kann.
Habe es auch schon mal mit der 2er probiert, war aber kein Unterschied.
Tagüber isst er ganz gut, daran kann es auch nicht liegen.
Sorry, das es so ein Roman geworden ist.
Danke schon mal. für Eure Tips !!!
LG Sonja
Ich brauche dringent Eueren Rat !

Also mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und wächst und gedeiht super !
Er hat 8 Zähne, hat die Beikost gut angenommen und isst auch schon viel von uns mit, krabbelt und stellt sich hin seit er 6 Monate alt ist. Seit ein paar Wochen läuft er schon an der Hand 2-3 Schritte, sagt erste Worte, wie Mama, Papa, Nein, Ball und Auto. Er ist ein Sonnenschein und lacht den ganzen Tag.

Soweit ist alles in bester Ordnung, wenn da nicht die Nächte wären.

Er wacht immer noch zweimal die Nacht auf und verlangt nach Milch.
Habe Tee und Wasser versucht, will er nicht. Er meckert dann solange bis, er endlich seine Milch bekommt.
So, und heute Nacht hat er den Vogel abgeschossen, habe ihn auf 20h hingelegt, davor gab es um 19h eine port. Griesbrei mit Banane und Apfel und als er umgezogen war, bekam er noch seine Flasche 1er Milch,220ml.
Um 1h kam er und trank 220ml 1er, meckerte dann etwas und schlief erst auf 2h wieder ein. Und dann kam er um 4h schon wieder und trank unglaubliche 350ml 1er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seine Flasche von 220ml war alle und er weinte so lange, bis ich ihm noch etwas gab.
Das kann doch nicht normal sein !
Wisst Ihr Rat, was ich tun kann.
Habe es auch schon mal mit der 2er probiert, war aber kein Unterschied.
Tagüber isst er ganz gut, daran kann es auch nicht liegen.
Sorry, das es so ein Roman geworden ist.
Danke schon mal. für Eure Tips !!!
LG Sonja
26. Mär 2011 23:24
Re: Hilfe, Söhnchen trinkt über einen 0,5Liter Milch die Nacht
Hey....
Trinkt er denn tagsüber auch so gut, wie er isst???
Bei uns ist es fast dasselbe, mein Sohn, 10 Monate; geb am 19.05.10, trinkt tagsüber seeeehr wenig und kommt dann Nachts 1-2 mal... Dann bekommt er 210ml Apfel-Melissen Tee, davon trinkt er mal 100ml, mal 150ml, mal alles aus....
Finde das jetzt nicht so schlimm eigentlich.....
Wahrscheinlich hat dein Baby momentan einen Wachstumsschub und braucht halt mehr... Und in den Wachstumsschüben kommen die meisten Kinder Nachts, um sich den nun höheren Bedarf zu holen....
Wenn du dir deswegen ganz große Sorgen machst, kannst du ja Montag deinen KIA anrufen und sonst steht ja schon ganz bald die U-6 an, da könntest du den KIA auch fragen....
Wie bereits geschrieben, ICH würde mir da gar keine Sorgen machen....
Das hatten wir auch schon sehr oft, dass mein Sohn so Phasen hatte, von 2 Tagen bis zu einer Woche, wo er Nachts auch alle 2-3 Std. 210 ml APTAMIL 1weggesüffelt hat...
Hoffe, konnte dich etwas beruhigen und dir ein bisschen helfen....
Ganz liebe Grüße,
Linda mit Philipp
Trinkt er denn tagsüber auch so gut, wie er isst???
Bei uns ist es fast dasselbe, mein Sohn, 10 Monate; geb am 19.05.10, trinkt tagsüber seeeehr wenig und kommt dann Nachts 1-2 mal... Dann bekommt er 210ml Apfel-Melissen Tee, davon trinkt er mal 100ml, mal 150ml, mal alles aus....
Finde das jetzt nicht so schlimm eigentlich.....
Wahrscheinlich hat dein Baby momentan einen Wachstumsschub und braucht halt mehr... Und in den Wachstumsschüben kommen die meisten Kinder Nachts, um sich den nun höheren Bedarf zu holen....
Wenn du dir deswegen ganz große Sorgen machst, kannst du ja Montag deinen KIA anrufen und sonst steht ja schon ganz bald die U-6 an, da könntest du den KIA auch fragen....
Wie bereits geschrieben, ICH würde mir da gar keine Sorgen machen....
Das hatten wir auch schon sehr oft, dass mein Sohn so Phasen hatte, von 2 Tagen bis zu einer Woche, wo er Nachts auch alle 2-3 Std. 210 ml APTAMIL 1weggesüffelt hat...
Hoffe, konnte dich etwas beruhigen und dir ein bisschen helfen....
Ganz liebe Grüße,
Linda mit Philipp
26. Mär 2011 23:46
Kommt mir bekannt vor! Mein Kleiner kam mit 10 Monaten plötzlich auch wieder 2 mal in der Nacht und ließ sich nur mit seiner Milch beruhigen. Das war auch der anstrengendste Wachstumsschub den wir bis jetzt hatten. Seit gestern ist er 11 Monate alt und (toi toi toi) die letzten drei Tage hat er zum ersten mal durchgeschlafen.
Also ich denke es ist nur eine Phase.
LG
Also ich denke es ist nur eine Phase.
LG
27. Mär 2011 16:48
Trinkt er denn vor lauter Durst oder hat er Hunger?
Wenn er Hunger hat, könntest Du ja mal eine 3er Milch ausprobieren, die sättigt besser.
Aber wenn er Durst hat, musst Du wohl einfach durchhalten. Er holt sich ja dann das was er braucht.
Mein Kleiner (9 Monate) bekommt seit einer Woche auch die 3er Milch, vor Hunger wird er jetzt nicht mehr wach. Manchmal hat er nachts Durst, da trinkt er dann was Tee und schläft direkt wieder ein.
Wenn er Hunger hat, könntest Du ja mal eine 3er Milch ausprobieren, die sättigt besser.
Aber wenn er Durst hat, musst Du wohl einfach durchhalten. Er holt sich ja dann das was er braucht.
Mein Kleiner (9 Monate) bekommt seit einer Woche auch die 3er Milch, vor Hunger wird er jetzt nicht mehr wach. Manchmal hat er nachts Durst, da trinkt er dann was Tee und schläft direkt wieder ein.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...