Schnarchen, Vormilch und andere Unannehmlichkeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2011 10:52
Schnarchen, Vormilch und andere Unannehmlichkeiten
Hallo liebe werdenden Mamis!
Ich bin derzeit in der 30. Woche und freue mich schon sehr auf unseren Kleinen...jetzt beginnen auch bei mir die unruhigen, schlaflosen Nächte, da mein Kleiner sehr lebendig ist und manch ein Tritt auch mal schmerzhaft ist.
Außerdem zieht mein Mann die mehreren Nächte aus unserem gemeinsamen Schlafzimmer aus, da ich wirklich heftig angefangen habe zu schnarchen...vielleicht weiß von euch jemand ein Mittel dagegen - mit erhobenen Körper schlafen hilft leider nicht!
Was mich aber brennend interessiert ist, ob bei euch auch die Vormilch in großen Mengen schon eingesetzt hat...hab das jetzt schon eine ganze Weile und es wird immer mehr! Das Sekret ist gelb-orangelich und ziemlich ölig. Die Brüste drücken mir natürlich immer, wenn sich wieder Milch nachgebildet hat und ich frage mich, ob ich die Milch rausdrücken und damit den Druck verringern oder aber ob ich sie drinnen lassen soll...ich vergesse vor lauter Aufregung den Arzt immer zu fragen! Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.
Danke schonmal vorab und liebe Grüße!
Ich bin derzeit in der 30. Woche und freue mich schon sehr auf unseren Kleinen...jetzt beginnen auch bei mir die unruhigen, schlaflosen Nächte, da mein Kleiner sehr lebendig ist und manch ein Tritt auch mal schmerzhaft ist.
Außerdem zieht mein Mann die mehreren Nächte aus unserem gemeinsamen Schlafzimmer aus, da ich wirklich heftig angefangen habe zu schnarchen...vielleicht weiß von euch jemand ein Mittel dagegen - mit erhobenen Körper schlafen hilft leider nicht!
Was mich aber brennend interessiert ist, ob bei euch auch die Vormilch in großen Mengen schon eingesetzt hat...hab das jetzt schon eine ganze Weile und es wird immer mehr! Das Sekret ist gelb-orangelich und ziemlich ölig. Die Brüste drücken mir natürlich immer, wenn sich wieder Milch nachgebildet hat und ich frage mich, ob ich die Milch rausdrücken und damit den Druck verringern oder aber ob ich sie drinnen lassen soll...ich vergesse vor lauter Aufregung den Arzt immer zu fragen! Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.
Danke schonmal vorab und liebe Grüße!
23. Mär 2011 11:12
Re: Schnarchen, Vormilch und andere Unannehmlichkeiten
Hi mYba,
also beim schnarchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Problem nicht habe!
Bei mir hat es mit der Vormilch schon in der 20 SSW angefangen. Ich habe meinen Arzt zwar nicht gefragt, aber ich drücke die Milch nicht raus. Ich trage tagsüber Stilleinlagen. Und nachts muss ich sowieso oft aufstehen und auf die Toilette und wenn mein T-Shirt dann durchnässt ist, dann wechsel ich es!
Das mit dem Druck sollte jetzt dann so langsam etwas besser werden.
Dann noch eine schöne SS liebe Grüße
Jenni
also beim schnarchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Problem nicht habe!
Bei mir hat es mit der Vormilch schon in der 20 SSW angefangen. Ich habe meinen Arzt zwar nicht gefragt, aber ich drücke die Milch nicht raus. Ich trage tagsüber Stilleinlagen. Und nachts muss ich sowieso oft aufstehen und auf die Toilette und wenn mein T-Shirt dann durchnässt ist, dann wechsel ich es!
Das mit dem Druck sollte jetzt dann so langsam etwas besser werden.
Dann noch eine schöne SS liebe Grüße
Jenni
23. Mär 2011 11:28
hey,
also wenn bei mir der druck zuhoch wird in den brüsten, drücke ich es etwas aus,aber niemals komplett. ansonsten kannst du nur kühlen und immer schön stilleinlagen reinmachen,da die vormilch echt hässliche flecken macht.
zum schnarchen, mmmmhhh ich hab das nur ab und an und es liegt wohl an den gut durchbluteten schleimhäuten, viel machen können wir da wohl nicht. bei mir reicht meersalzspray und auf der seite liegen.
ich wünsche weiterhin ne gute und halbwegs beschwerdefreie kugelzeit. sei getröstet, du bist nicht alleine.
glg
also wenn bei mir der druck zuhoch wird in den brüsten, drücke ich es etwas aus,aber niemals komplett. ansonsten kannst du nur kühlen und immer schön stilleinlagen reinmachen,da die vormilch echt hässliche flecken macht.
zum schnarchen, mmmmhhh ich hab das nur ab und an und es liegt wohl an den gut durchbluteten schleimhäuten, viel machen können wir da wohl nicht. bei mir reicht meersalzspray und auf der seite liegen.
ich wünsche weiterhin ne gute und halbwegs beschwerdefreie kugelzeit. sei getröstet, du bist nicht alleine.

glg
23. Mär 2011 13:23
*grins*....bei mir ist mein Mann ausm Schlafzimmer ausgezogen,weil er schnarcht
und ich nicht schlafen kann deswegen.
Ich schnarche wohl auch etwas,aber als er noch oben bei mir gepennt hat,hat er es nicht gemerkt,weil er sonen tiefen Schlaf hat.
Das mit der Vormilch habe ich gaaaaaar nicht und bin jetzt auch in der 30 ssw.
LG,Kerstin

Ich schnarche wohl auch etwas,aber als er noch oben bei mir gepennt hat,hat er es nicht gemerkt,weil er sonen tiefen Schlaf hat.
Das mit der Vormilch habe ich gaaaaaar nicht und bin jetzt auch in der 30 ssw.
LG,Kerstin
23. Mär 2011 20:48
Zum Thema schnarchen kann ich dir nur die "Besser Atmen- Nasenstrips" empfehlen. Ich habe immer Probleme mit meiner Nase und die helfen echt super... Sieht zwar albern aus aber Hauptsache man kann gut schlafen...
LG Steffi
LG Steffi
24. Mär 2011 08:28
Danke für eure Beiträge! Hab mir gestern gleich in der Apotheke ein Meersalz-Nasenspray besorgt...hat lt. meinem Mann keine Auswirkung auf mein lautes Schlafverhalten!
Musste ihm jetzt echt mal sagen, dass er sich nicht so beschweren muss...ich trage bestimmt mehr weh-wehchen mit mir rum (leide vor allem Nachts unter starken Übungswehen) und jammere nicht halb so wie er...ich weck ihn auch nicht immer auf, wenn mir was nicht passt! Männer!!!
Musste ihm jetzt echt mal sagen, dass er sich nicht so beschweren muss...ich trage bestimmt mehr weh-wehchen mit mir rum (leide vor allem Nachts unter starken Übungswehen) und jammere nicht halb so wie er...ich weck ihn auch nicht immer auf, wenn mir was nicht passt! Männer!!!
24. Mär 2011 09:53
Hallo
also das problem mit dem Schnarchen habe ich auch mein Mann wacht immer auf und schupst mich dann an das ich aufhören soll zu schnarchen
dabei kann ich doch gar nichts für. Wenn er mal am Wochenende weg geht und was trinkt da schnarcht er auch und ich wandere auf die Couch da gleicht es sich jetzt wieder aus

also das problem mit dem Schnarchen habe ich auch mein Mann wacht immer auf und schupst mich dann an das ich aufhören soll zu schnarchen

24. Mär 2011 19:00
mYba hat geschrieben :
> Danke für eure Beiträge! Hab mir gestern gleich in der Apotheke ein
> Meersalz-Nasenspray besorgt...hat lt. meinem Mann keine Auswirkung auf mein
> lautes Schlafverhalten!
>
> Musste ihm jetzt echt mal sagen, dass er sich nicht so beschweren
> muss...ich trage bestimmt mehr weh-wehchen mit mir rum (leide vor allem
> Nachts unter starken Übungswehen) und jammere nicht halb so wie er...ich
> weck ihn auch nicht immer auf, wenn mir was nicht passt! Männer!!!
Hehe mein Mann beschwert sich auch immer wenn ich MAL schnarche. Kommt aber zum Glück selten vor, meistens nur wenn ich die Nase verstopft hab. Es kommt eher vor das ich ihn mit meinem dicken Bauch fast aus dem Bett kicke
Das mit der Vormilch habe ich bis jetzt immer noch nicht.mache mir langsam Sorgen ob das wohl so gut ist??
Bin ja schon in der 38. SSW
> Danke für eure Beiträge! Hab mir gestern gleich in der Apotheke ein
> Meersalz-Nasenspray besorgt...hat lt. meinem Mann keine Auswirkung auf mein
> lautes Schlafverhalten!
>
> Musste ihm jetzt echt mal sagen, dass er sich nicht so beschweren
> muss...ich trage bestimmt mehr weh-wehchen mit mir rum (leide vor allem
> Nachts unter starken Übungswehen) und jammere nicht halb so wie er...ich
> weck ihn auch nicht immer auf, wenn mir was nicht passt! Männer!!!
Hehe mein Mann beschwert sich auch immer wenn ich MAL schnarche. Kommt aber zum Glück selten vor, meistens nur wenn ich die Nase verstopft hab. Es kommt eher vor das ich ihn mit meinem dicken Bauch fast aus dem Bett kicke

Das mit der Vormilch habe ich bis jetzt immer noch nicht.mache mir langsam Sorgen ob das wohl so gut ist??

24. Mär 2011 23:37
Hi GWuermchen,
hab eine Stillberaterin im Bekanntenkreis und sie sagt, dass die Vormilch gar nichts aussagt, manche haben sie und manche nicht. Aber die richtige Milch, die das Baby braucht wird erst durch Hormone bei der Geburt ausgelöst. Also keine Sorgen machen
Sei froh das du nicht jede Nacht T-Shirt wechseln musst
LG Jenni
P.S.: Etwas witziges noch (jetzt kann ich drüber lachen) in 22 SSW stand ich vor meinem Lehrer mit zwei Flecken auf Brustwarzenhöhe. Er hat nichts gesagt aber mir ist es gleich danach aufgefallen
Gott sei dank hatte ich noch eine Weste mit und seit dem geh ich ohne Stilleinlagen nicht aus Haus

hab eine Stillberaterin im Bekanntenkreis und sie sagt, dass die Vormilch gar nichts aussagt, manche haben sie und manche nicht. Aber die richtige Milch, die das Baby braucht wird erst durch Hormone bei der Geburt ausgelöst. Also keine Sorgen machen

Sei froh das du nicht jede Nacht T-Shirt wechseln musst

LG Jenni
P.S.: Etwas witziges noch (jetzt kann ich drüber lachen) in 22 SSW stand ich vor meinem Lehrer mit zwei Flecken auf Brustwarzenhöhe. Er hat nichts gesagt aber mir ist es gleich danach aufgefallen

Gott sei dank hatte ich noch eine Weste mit und seit dem geh ich ohne Stilleinlagen nicht aus Haus

25. Mär 2011 07:41
Oh je!! Das ist ja echt peinlich, ich glaube ich würde mich cniht mehr raustrauen ohne Stilleinlagen
Aber gut zu wissen das es jetzt noch unrelevant ist was die Vormilch angeht.
Wie sieht es denn aus wenn der kleine da ist? Dier ersten zwei tage glaube ich wird der kleine doch mit Vormilch gestillt. Und wenn die nicht da ist, hab ich doch nen Problem, oder?

Aber gut zu wissen das es jetzt noch unrelevant ist was die Vormilch angeht.
Wie sieht es denn aus wenn der kleine da ist? Dier ersten zwei tage glaube ich wird der kleine doch mit Vormilch gestillt. Und wenn die nicht da ist, hab ich doch nen Problem, oder?
26. Mär 2011 22:46
ich schnarche nicht und habe auch keine vormilch
in meinem geburtsvorbereitungskurs waren schon ein paar dabei die mit stilleinlagen rumlaufen mussten aber ich bin jetzt in der 37ssw und da kommt nix...hmm ich hoffe ich werde mit der milchproduktion keine probleme haben 

27. Mär 2011 10:20
Ich bin auch ab heute in der 37 ssw und bei mir kommt auch noch keine Vormilch aber das muss ja nichts heißen denk ich mal.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...