Mal ein paar Fragen mal wieder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2011 09:52
Mal ein paar Fragen mal wieder :-)
Hallo!
Ich hab mal ein paar Fragen an euch
-Wieviele Milchfläschchen bekommen eure Mäuse so?Meine Maus wird bald 7 Monate und bekommt noch 3 Stück: Morgens um 4-5,um 9 Uhr und abends um 19.30
-Sollte ich langsam auch morgends das Fläschchen durch einen Brei ersetzen?und wenn, durch was für einen?
- Meine Maus bekommt shcon Nachmittags einen Milchbrei Griesbrei oder Griesbrei -Getreide. Könnte ich dann noch einen Milchbrei morgens machen oder ist das zuviel?
- kocht ihr alle das Mittagsmenü selbst?ich gebe noch gläschchen, wie lange kann/sollte man diese geben und wann sollte man mit dem selberkochen anfangen?da hab ich ja total Panik vor, bin nicht sooooooooo die Köchin...
Danke schonmal
Lg Mia+ Zoe
Ich hab mal ein paar Fragen an euch

-Wieviele Milchfläschchen bekommen eure Mäuse so?Meine Maus wird bald 7 Monate und bekommt noch 3 Stück: Morgens um 4-5,um 9 Uhr und abends um 19.30
-Sollte ich langsam auch morgends das Fläschchen durch einen Brei ersetzen?und wenn, durch was für einen?
- Meine Maus bekommt shcon Nachmittags einen Milchbrei Griesbrei oder Griesbrei -Getreide. Könnte ich dann noch einen Milchbrei morgens machen oder ist das zuviel?
- kocht ihr alle das Mittagsmenü selbst?ich gebe noch gläschchen, wie lange kann/sollte man diese geben und wann sollte man mit dem selberkochen anfangen?da hab ich ja total Panik vor, bin nicht sooooooooo die Köchin...
Danke schonmal

Lg Mia+ Zoe
26. Mär 2011 10:04
Re: Mal ein paar Fragen mal wieder :-)
Zoe0309 hat geschrieben :
> -Wieviele Milchfläschchen bekommen eure Mäuse so?Meine Maus wird bald 7
> Monate und bekommt noch 3 Stück: Morgens um 4-5,um 9 Uhr und abends um
> 19.30
Felix hat auch noch drei Flaschen ... um 5 ... um 8 und dann Abends 18:30 Uhr seine Schlummermilch
> -Sollte ich langsam auch morgends das Fläschchen durch einen Brei
> ersetzen?und wenn, durch was für einen?
das Früh Fläschchen wird als aller letztes ersetzt ... ich hab mal gelesen das die kleinen im ersten Jahr komplett noch früh Milch Flasche bekommen sollen
> - Meine Maus bekommt shcon Nachmittags einen Milchbrei Griesbrei oder
> Griesbrei -Getreide. Könnte ich dann noch einen Milchbrei morgens machen
> oder ist das zuviel?
Nachmittags einen Milchbrei ???
Nachmittags sollte es eigentlich GOB oder sowas sein ...
> - kocht ihr alle das Mittagsmenü selbst?ich gebe noch gläschchen, wie lange
> kann/sollte man diese geben und wann sollte man mit dem selberkochen
> anfangen?da hab ich ja total Panik vor, bin nicht sooooooooo die Köchin...
Felix bekommt auch Glässchen weil er das Selbstgekochte meisstens verweigert ... mittlerweile haben wir zwei oder drei Dinge die er auch selbst gekocht isst ... aber eben meisstens nicht
du kannst solange Glässchen geben wie du willst ... irgendwann fangen die kleinen dann eh an bei den grossen mit zu Essen ...
LG Sanny
> -Wieviele Milchfläschchen bekommen eure Mäuse so?Meine Maus wird bald 7
> Monate und bekommt noch 3 Stück: Morgens um 4-5,um 9 Uhr und abends um
> 19.30
Felix hat auch noch drei Flaschen ... um 5 ... um 8 und dann Abends 18:30 Uhr seine Schlummermilch
> -Sollte ich langsam auch morgends das Fläschchen durch einen Brei
> ersetzen?und wenn, durch was für einen?
das Früh Fläschchen wird als aller letztes ersetzt ... ich hab mal gelesen das die kleinen im ersten Jahr komplett noch früh Milch Flasche bekommen sollen
> - Meine Maus bekommt shcon Nachmittags einen Milchbrei Griesbrei oder
> Griesbrei -Getreide. Könnte ich dann noch einen Milchbrei morgens machen
> oder ist das zuviel?
Nachmittags einen Milchbrei ???
Nachmittags sollte es eigentlich GOB oder sowas sein ...
> - kocht ihr alle das Mittagsmenü selbst?ich gebe noch gläschchen, wie lange
> kann/sollte man diese geben und wann sollte man mit dem selberkochen
> anfangen?da hab ich ja total Panik vor, bin nicht sooooooooo die Köchin...
Felix bekommt auch Glässchen weil er das Selbstgekochte meisstens verweigert ... mittlerweile haben wir zwei oder drei Dinge die er auch selbst gekocht isst ... aber eben meisstens nicht

du kannst solange Glässchen geben wie du willst ... irgendwann fangen die kleinen dann eh an bei den grossen mit zu Essen ...
LG Sanny
26. Mär 2011 10:11
warum nachmittags keinen milchbrei?also mit nachmittag meine ich so gegen 17 uhr oder 18.30...
aber danke für die Antwort
aber danke für die Antwort

26. Mär 2011 10:40
achsooo ... na das is bei uns Abends ...
hm ... eigentlich ne gute frage warum nicht ...
ich weiss nich aber so bekommt man es beim Arzt gesagt und bei der Hebamme und es steht auch in jedem Buch und Ratgeber das die kleinen Nachmittags eine Milchfreie Mahlzeit bekommen sollen ...
LG Sanny
hm ... eigentlich ne gute frage warum nicht ...

ich weiss nich aber so bekommt man es beim Arzt gesagt und bei der Hebamme und es steht auch in jedem Buch und Ratgeber das die kleinen Nachmittags eine Milchfreie Mahlzeit bekommen sollen ...
LG Sanny
26. Mär 2011 12:11
Hallo,
stimmt, das Morgen-Fläschen wird als letztes ersetzt. Vorher sollte dein Schatz abends einen Brei bekommen.
Gläschen sind vollkommen ok. Ich hab auch Gläschen genommen, irgendwann hat sie meine Maus völlig verweigert - so mit ca. 10 Monaten - und wollte nur noch bei uns mitessen. Das war dann auch gut. Natürlich kann man die Gläschen auch länger geben, wenn die Kleinen mitmachen. Irgendwann müssen sie halt normal essen, wegen den Zähnen und damit sie in der Kita essen können. Ich hätte meiner Kleinen die Gläschen so mit einem Jahr abgewöhnt, wenn sie mir nicht zuvor gekommen wäre. Dann sind bei den meisten Kindern auch schon einige Zähne da.
Nachmittags wäre GOB besser als Milchbrei, denn die Zwerge sollen sich ja auch an was anderes als Milch gewöhnen. Ich denke, dass man nachmittags keine Milch gibt hängt auch damit zusammen, dass die Kleinen nicht zuviel Eiweiß bekommen sollten, denn davon können sie dick werden. Hab mir da aber bisher noch keine Gedanken gemacht.
Lg
stimmt, das Morgen-Fläschen wird als letztes ersetzt. Vorher sollte dein Schatz abends einen Brei bekommen.
Gläschen sind vollkommen ok. Ich hab auch Gläschen genommen, irgendwann hat sie meine Maus völlig verweigert - so mit ca. 10 Monaten - und wollte nur noch bei uns mitessen. Das war dann auch gut. Natürlich kann man die Gläschen auch länger geben, wenn die Kleinen mitmachen. Irgendwann müssen sie halt normal essen, wegen den Zähnen und damit sie in der Kita essen können. Ich hätte meiner Kleinen die Gläschen so mit einem Jahr abgewöhnt, wenn sie mir nicht zuvor gekommen wäre. Dann sind bei den meisten Kindern auch schon einige Zähne da.
Nachmittags wäre GOB besser als Milchbrei, denn die Zwerge sollen sich ja auch an was anderes als Milch gewöhnen. Ich denke, dass man nachmittags keine Milch gibt hängt auch damit zusammen, dass die Kleinen nicht zuviel Eiweiß bekommen sollten, denn davon können sie dick werden. Hab mir da aber bisher noch keine Gedanken gemacht.
Lg
26. Mär 2011 12:26
Hi zoe, mein kleiner 6monate, bekommt seid einer woche selbst gekochtes, ich glaube hätte ich noch länger gewarted, hätte er das normal essen von mir auch nimmer genommen. Er isst es ja jetzt schon nicht so begeistert, aber eher weil es milder ist, als die gläschen, was ich schon sehr komisch finde.
Was das selbst kochen angeht,bin darin auch nicht sehr begabt.Ich habe mir einen Garer von Phillips Avent gekauft, nicht ganz billig,aber das teil ist einfach nur spitze
... gemüse/obst klein schneiten,rein da, wasser dazugeben und wenn das wasser alle ist, kann man das essen fertig raus nehmen...das nenne ich fast so einfach wie kaufen *lol*
Ich habe mir auch für den sommer eine eismaschine zugelegt.
Was die Breie angeht, nachmittags GOB und abends Milchbrei.... die kleinen sollen nicht soviel getreide im ersten jahr bekommen, deswegen jeweils nur einmal am tag gebn...
LG
Was das selbst kochen angeht,bin darin auch nicht sehr begabt.Ich habe mir einen Garer von Phillips Avent gekauft, nicht ganz billig,aber das teil ist einfach nur spitze

Ich habe mir auch für den sommer eine eismaschine zugelegt.
Was die Breie angeht, nachmittags GOB und abends Milchbrei.... die kleinen sollen nicht soviel getreide im ersten jahr bekommen, deswegen jeweils nur einmal am tag gebn...
LG
26. Mär 2011 12:37
Das mit dem Kocher ist ne Überlegung dann wert *grübel* oder ich warte einfach noch ein bischen...
Aber dann ist das doch ok wenn ich so ab 17 Uhr den Milchbrei (normaler Griesbrei oder Griesbrei-Getreide, beides von Alete und abwechselnd alle 2 Tage) gebe oder?
Aber dann ist das doch ok wenn ich so ab 17 Uhr den Milchbrei (normaler Griesbrei oder Griesbrei-Getreide, beides von Alete und abwechselnd alle 2 Tage) gebe oder?
26. Mär 2011 14:36
Milchbrei sättigt länger als GOB, darum gibst du den GOB nachmittags und abends dann Milchbrei 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...