Schlafen im Bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1147351
25. Mär 2011 09:49
Schlafen im Bett
hallo ihr lieben :)

Also unser kleiner Noah (5 Tage alt) ist ein eher ruhiger Geselle, mehr als eine Stunde Schreien am Tag ist nicht drin. Er lässt sich wirklich leicht beruhigen, länger als 10 Minuten hats bisher nicht gedauert. Aber im Bettchen schlafen will er noch nicht wirklich. Also wenn er richtig müde ist, legen wir ihn ins Bettchen und da hält er es vielleicht 30 Minuten aus, dann wird er etwas quengelig, man kann ihn dann aber mit Streicheln wieder zum Einschlafen bewegen, aber kurze Zeit später gehts von vorne los. Nimmt man ihn raus und legt ihn zu sich auf die Brust, dann heiert er durch.

Aber ich will ja das er sich nicht so dran gewöhnt, oder ist das am Anfang total egal?

Im Stubenbett siehts etwas besser aus, da schläft er gern mal drin. Haben auch schon versucht sein Bettchen mit einem Stillkissen etwas "enger" zu machen, aber hat auch nicht funktioniert.

Was sagt ihr dazu? Würde ihn schon gern langsam ans Bettchen gewöhnen...
gast.953228
25. Mär 2011 09:53
Re: Schlafen im Bett
Hallo

mein Sohn hat die ersten 2 Monate in meinem Bett mit geschlafen. Dann hab ich ihn von heute auf morgen in sein Bett gelegt und er hat sofort ohne Probleme drin geschlafen und schläft bis heute drin.. (außer wenn er zahnt, dann ist eh alles anders :roll: )
Also ich hab mir aber auch keine Sorgen gemacht dass ich ihn verwöhne.. ;)

LG Jule mit Vincent 31 Wochen
gast.960698
25. Mär 2011 09:54
erstmal herzlichen glückwunsch!
wenn ihr wollt, dass noah in seinem bettchen schläft, dann müsst ihr da wohl durch. er wird sich dran gewöhnen...
vielleicht machst du ihm mal ein getragenes tshirt von dir rein, damit er deinen geruch hat?!
gast.1068841
25. Mär 2011 11:14
auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch.

also, in den ersten tagen/wochen brauchst du dir da keine gedanken machen, was das verwöhnen angeht.
wenn er in seinem stubenwagen besser schläft, dann lass ihn erstmal da drin.
unsere maus (inzwischen 8 monate alt), hat in der ersten woche auch 2-3 mal bei papa auf der brust geschlafen.und ist dann während des schlafens zwischen uns gerutscht.
am anfang hatten wir sie auch im stubenwagen, mit nem t-shirt von uns, und gepuckt. nach ca. 2 wochen hat sie den dann abgelehnt, und wir haben sie in ihr bettchen gelegt.
das stand dann erstmal mit im schlafzimmer, und sie hatte weiterhin ein t.shirt von uns unterm kopf und war gepuckt.

wenn du den kleinen gleich an sein großes bett gewöhnen möchtest, versuche es mal, ihn tagsüber immer rein zu legen,und du bleibst bei ihm, redest leise mit ihm, legst deine hand auf seinen bauch, usw., ein t-shirt von dir oder dem papa (wir haben immer getragene genommen) mit rein zu legen und/oder mit dem pucken.
dein kleiner ist noch so "frisch" und muß sich erstmal an diese riesen, ungewohnte welt gewöhnen.so dass ihm wahrscheinlich die nähe zu dir extrem wichtig ist.
gast.1155673
25. Mär 2011 13:28
Herzlichen Glückwunsch auch von uns :D

Mach dir bitte keine Gedanken. Collin hat am Anfang auch nur bei uns im Bett geschlafen. An manchen Tagen war es sogar so, dass er nur auf Papas Bauch eingeschlafen ist.

Seit einiger Zeit schläft er in seinen Bettchen ohne zu murren (Ich glaub das war so mit 1 1/2 - 2 Monaten). Die Mäuse wollen am Anfang halt die Nähe seiner Eltern spüren und wollen nicht alleine sein.

Liebe Grüße Anja
gast.1609986
25. Mär 2011 19:42
huhu

erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch :P

und dann kann ich dich beruhigen ... mein Felix hat die ersten Wochen nur bei mir auf der Brust geschlafen ... bis ich ihn dann irgendwann anfangen konnte Nachts nach der ersten Runde auf meiner Brust in sein Beistellbettchen zu legen ... mit drei Monaten haben wir dann angefangen ihn in sein Bettchen zu legen in seinem Zimmer ... das hat alles einwandfrei geklappt ...

dein Zwerg ist noch so jung ... genieße das einfach ... in diesem Alter kannst du den Zwerg noch nicht verwöhnen ...

LG Sanny
gast.1066668
25. Mär 2011 19:46
Hallo.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Wenn euer Kleiner herne im Stubenbett schläft, warum stellt ihr das denn nicht in´s Schlafzimmer? So schläft euer Kleiner erstmal in seinem eigenem Bett und ist aber doch bei euch.
Später könnt ihr in immer noch an sein Bettchen gewöhnen. Wenn er aber nur bei euch im Bett schlafen möchte, dann ist das auch nicht so schlimm. Verwöhnen könnt ihr euren kleinen Schatz jetzt noch nicht.
gast.977221
25. Mär 2011 20:35
herzlichen glückwunsch zum baby :)
also das mit auf die brust legen...da musst du ihn nicht dran gewöhnen,die kleinen kennen ja nix anderes als bei mami eingekuschelt zu sein,eben nur im bauch und nicht auf dem bauch...aber das sollte ja egal sein. du musst ihn langsam an das bettchen gewöhnen ;) also machst du genau richtig...und wenn die kleine maus noch angsta hat und auf die brust möchte ist es eben so,kannst ihn ja immer wieder ins bettchen legen...das dauert eben paar tage bis die kleinen sich dran gewöhnen alleine zu schlafen und eben nicht mehr angekuschelt wie die letzten 10 monate :)
viel spaß weiterhin
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...