Kopfschmerzen :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2011 21:35
Kopfschmerzen :(
mir ist es total elendig
hab seit fast einer Woche starke Kopfschmerzen, die gar nicht auszuhalten sind..
hatte am Montag termin beim FA, der meinte ich kann ohne sorgen Paracetamol nehmen..War heute aber nochmal bei meinem Hausarzt der meinte auch das gleiche. bis zu 3 tabletten sein ok..
mach mir aber dabei voll die sorgen, möchte ungern eine tbl. nehmen. Trinken tu ich auch genug bis zu 3Liter.. ich weiss echt nict was ich tun soll bzw woher das kommt????
gehts oer gings einen vllt auch so??was kann ich auss der tbl. dagegen tun???
liebe verzweifelte grüße

hatte am Montag termin beim FA, der meinte ich kann ohne sorgen Paracetamol nehmen..War heute aber nochmal bei meinem Hausarzt der meinte auch das gleiche. bis zu 3 tabletten sein ok..
mach mir aber dabei voll die sorgen, möchte ungern eine tbl. nehmen. Trinken tu ich auch genug bis zu 3Liter.. ich weiss echt nict was ich tun soll bzw woher das kommt????
gehts oer gings einen vllt auch so??was kann ich auss der tbl. dagegen tun???
liebe verzweifelte grüße

24. Mär 2011 07:11
Re: Kopfschmerzen :(
Hallo Mami,
ich hatte die ersten 3 Monate wahnsinnig Migräne und auch letzte Woche 3 Tage lang Kopfschmerzen. Ich hab Paracetamol genommen, wenn es gar nicht auszuhalten war.
Ein Geheimrezept für mich ist aber auch die Mischung aus Coffein und Vitamin C. Dafür mach ich mir einen Espresso oder starken schwarzen Kaffee mit etwas Zucker und quetsch mir da den Saft einer halben Zitrone rein. Schmeckt jetzt nicht so wirklich, aber mir hat das geholfen. Bin dann auch viel an die frische Luft zum spazieren. Das Liegen hat mir gar nicht gut getan, weil ich da das Gefühl hatte, mein Kopf zerspringt.
Probier das mal aus, ich hab das teilweise 3x am Tag gemacht, vielleicht hast Glück.
Gute Besserung und alles Liebe.
ich hatte die ersten 3 Monate wahnsinnig Migräne und auch letzte Woche 3 Tage lang Kopfschmerzen. Ich hab Paracetamol genommen, wenn es gar nicht auszuhalten war.
Ein Geheimrezept für mich ist aber auch die Mischung aus Coffein und Vitamin C. Dafür mach ich mir einen Espresso oder starken schwarzen Kaffee mit etwas Zucker und quetsch mir da den Saft einer halben Zitrone rein. Schmeckt jetzt nicht so wirklich, aber mir hat das geholfen. Bin dann auch viel an die frische Luft zum spazieren. Das Liegen hat mir gar nicht gut getan, weil ich da das Gefühl hatte, mein Kopf zerspringt.
Probier das mal aus, ich hab das teilweise 3x am Tag gemacht, vielleicht hast Glück.
Gute Besserung und alles Liebe.
24. Mär 2011 07:16
hi kenn das problem
leider helfen bei mir auch nur aspirin (bin allergisch auf paracetamol)
was manchmal auch etwas hilft ist zimmer abdunkel, ein küler waschlappen auf die stirn/augen und dann augen zu oder am besten etwas schlafen.
wenn es von verspannungen kommt kann auch ein bad helfen.
hoffe ich kann dir etwas helfen
lg

leider helfen bei mir auch nur aspirin (bin allergisch auf paracetamol)
was manchmal auch etwas hilft ist zimmer abdunkel, ein küler waschlappen auf die stirn/augen und dann augen zu oder am besten etwas schlafen.
wenn es von verspannungen kommt kann auch ein bad helfen.
hoffe ich kann dir etwas helfen
lg
24. Mär 2011 07:49
Ich habe, wegen Kopfschmerzen, Krankengymnastik bekommen. Leider konnte ich die aber nicht "nehmen", weil ich vorzeitige Wehen hatte. Ich würde deinen HA mal fragen, ob er dir welche aufschreibt...
24. Mär 2011 09:53
Danke für die netten Tipps werde es aufjedenfall ausprobieren...
wenns einfach nicht besser wird, dann frag ich am meinen HA ob er mir nicht KG verschreibt. nochmals danke an euch allen
liebe grüße
wenns einfach nicht besser wird, dann frag ich am meinen HA ob er mir nicht KG verschreibt. nochmals danke an euch allen
liebe grüße
24. Mär 2011 10:05
huhu 
ohje du arme,mir gehts auch oft so,hab dann drei tage durchgehend kopfschmerzen,und hab mich bis jetz immer geweigert eine tablette zu nehmen,hatte letzte woche nen termin bei FA und hab gesagt ,as es echt schlimm ist,und er meinte auch ich soll mir keine gedanken machen,kann ruhig ne paracetamol nehmen,ich wollts ja auch möglichst verhindern,aber wenns garicht mehr gehtund du sooo starke kopfschmerzen hastmist es auch net das ware,...das mit dem espresso ist auch ne idee,aber sollte man nicht sooo oft machen wegen dem cofeein

ohje du arme,mir gehts auch oft so,hab dann drei tage durchgehend kopfschmerzen,und hab mich bis jetz immer geweigert eine tablette zu nehmen,hatte letzte woche nen termin bei FA und hab gesagt ,as es echt schlimm ist,und er meinte auch ich soll mir keine gedanken machen,kann ruhig ne paracetamol nehmen,ich wollts ja auch möglichst verhindern,aber wenns garicht mehr gehtund du sooo starke kopfschmerzen hastmist es auch net das ware,...das mit dem espresso ist auch ne idee,aber sollte man nicht sooo oft machen wegen dem cofeein
24. Mär 2011 10:08
danke hast du die schmerzen immer noch oder lassen die irgendwann nach???

24. Mär 2011 12:06
also bei mir ging das drei tage lang durch und dann hab ich die tablette genommen.,und mir gings besser,mach dir keinen kopf,wenn jeder arzt sagt,das man paracetamol nehmen darf,dann wird da was dran sein 
wie gesagt ,ich wollte es auch nichtt,irgendwann musste ich mir dann ne moralprädigt von meinen mann anhören und hab dann nachgegeben
bringt ja nichts wenn du dich die ganze zeit quälst,und das ist ja dann auch net das wahre fürs baby 

wie gesagt ,ich wollte es auch nichtt,irgendwann musste ich mir dann ne moralprädigt von meinen mann anhören und hab dann nachgegeben

24. Mär 2011 13:12
Hallo ihr lieben,
ich kenne das leider auch..
Mein "Geheim-Rezept" ist mein Mann..
Er muss dann leider ran und massiert mein Kopf und Nacken so lang, bis ich mich wieder bewegen kann..Is zwar keine Dauerlösung, aber es hilft..
Bei mir helfen nämlich keine Paracetamol..
Wünsch euch gutes Gelingen und wenig Kopfweh..
GLG Julia
ich kenne das leider auch..

Mein "Geheim-Rezept" ist mein Mann..

Bei mir helfen nämlich keine Paracetamol..

Wünsch euch gutes Gelingen und wenig Kopfweh..

GLG Julia
24. Mär 2011 17:14
Hallo
kauf dir Senfkörner... schmier sie zwischen deine Schulterblätter und leg nen nassen Waschlappen drauf, am besten warm...
(gutes Hausmittel nach Hildegard von Bingen, wenn du die kennst)
LG und gute Besserung
Jule mit Vincent 31 Wochen
kauf dir Senfkörner... schmier sie zwischen deine Schulterblätter und leg nen nassen Waschlappen drauf, am besten warm...
(gutes Hausmittel nach Hildegard von Bingen, wenn du die kennst)
LG und gute Besserung
Jule mit Vincent 31 Wochen
24. Mär 2011 19:55
Bin ein totaler Kopfschmerzpatient und hab mir aber auch in der Schwangerschft jegliche Art von Tabletten verboten
Was bei mir echt verdammt gut geholfen hat war Pfefferminzöl!!
Gibts mittlerweile von Primavera auch als roll-on-stift!!!
Einfach auf die Schläfen, die Stirn und den Nacken geben!!!
Wirkt Wunder°!!!! Ich hoff es hilft euch!!!

Was bei mir echt verdammt gut geholfen hat war Pfefferminzöl!!
Gibts mittlerweile von Primavera auch als roll-on-stift!!!
Einfach auf die Schläfen, die Stirn und den Nacken geben!!!
Wirkt Wunder°!!!! Ich hoff es hilft euch!!!
24. Mär 2011 22:35
danke an alle für die Hilfreichen tipps, ist echt lieb von euch...hoffe das die schmerzen bald vergehen
und ich wieder einen klaren kopf habe..die schmerzen sind ja viel schlimmer als übelkeit...
naja wird schon schließlich soll man ja immer schön positiv denken
danke nochmal an alle und einen shönen Abend bzw eine gute ruhige Nacht..
Liebe grüße

naja wird schon schließlich soll man ja immer schön positiv denken

Liebe grüße
25. Mär 2011 11:31
Hallo an alle,
was mir immer hilft wenn ich Kopfschmerzen habe ist Kümmeltee!
Hab das mal in einem Buch gelesen.Habe nicht gedacht das das hilft, aber es hilft wirklich.
Einfach ein bisschen Kümmel in heißem Wasser köcheln lassen und dann abseien und trinken.
Liebe Grüße
Sodo81
was mir immer hilft wenn ich Kopfschmerzen habe ist Kümmeltee!
Hab das mal in einem Buch gelesen.Habe nicht gedacht das das hilft, aber es hilft wirklich.
Einfach ein bisschen Kümmel in heißem Wasser köcheln lassen und dann abseien und trinken.
Liebe Grüße
Sodo81
25. Mär 2011 13:17
pfeffiöl auf die schläfen soll auch helfen..
eine woche geht doch noch
ich hatte in meiner ss 16 wochen am stück, jeden tag, 24 stunden migräne, und da hilft auch kein paracetamol
ich bin so froh, dass es vorbei ist...
eine woche geht doch noch

ich bin so froh, dass es vorbei ist...
25. Mär 2011 16:37
ich habe und hatte das auch, ganz stark.
ich habe auch pfefferminzöl genommen und es wirkt!
hab es teilweise jede stunde aufgetagen, aber es hilft!!!
Habe es auch als roll on stift.
hatte meiner FA dies gesagt, sie meinte es sei für ss nicht typisch,
aber wenn ich das hier so lese, leiden noch mehr schwangere daran.
ich habe auch pfefferminzöl genommen und es wirkt!
hab es teilweise jede stunde aufgetagen, aber es hilft!!!
Habe es auch als roll on stift.
hatte meiner FA dies gesagt, sie meinte es sei für ss nicht typisch,
aber wenn ich das hier so lese, leiden noch mehr schwangere daran.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...