Endlich draußen - aber sicher? Ideen zum Balkon!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schneckenpups
25. Mär 2011 14:07
Endlich draußen - aber sicher? Ideen zum Balkon!
Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist ein absolutes Draußen-Kind. Sie blüht regelrecht auf seit es draußen wieder schön wird. Ständig sitzt sie an der Balkontür und will raus, es ist schon niedlich anzusehen. Wenn ich dann die Tür aufmache um die Wäsche draußen aufzuhängen muß ich schon achten nicht über sie zu stolpern weil sie auf jedenfall die erste sein will die draußen ist... :D
Nun konnten wir ein Superschnäppchen machen und dadurch meinen Traum vom Holzfußboden aufm Balkon schon dieses Jahr erfüllen - und es ist wirklich wunderbar weil es natürlich viel schöner als das olle grau vorher ist, aber auch weil Holz einfach viel wärmer ist und meine Maus jetzt schon frühs mit mir raus auf den Balkon kommen kann.
Nun haben wir aber noch so superhäßliche Betonwände drumherum ... echt ätzend- ich würde die gerne irgendwie verkleiden, aber diese Bambusmatten sehen so schnell unansehnlich aus und splittern auch total schnell, da hab ich Angst um die Finger von der kleinen Krabbe. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das anders machen kann?

Liebe Grüße sandra
gast.883691
25. Mär 2011 14:23
Re: Endlich draußen - aber sicher? Ideen zum Balkon!
Wie wäre es mit einer Stoffbespannung?

Gibt es fertig relativ günstig beim gelb-blauen Schweden, sofern du einen in der Nähe hast.

Ich vermute mal, dass deine Wände einigermaßen wettergeschützt sind. Dann könntest du auch einen Stoff nach Wahl aussuchen, die Kanten umsäumen, Befestigungsösen reinmachen und an der Wand mit Haken befestigen.

Oder MDF-Holzplatte besorgen, mit Tafelfolie beziehen (gibts im Baumarkt) und an der Wand befestigen und so deiner kleinen Maus eine eigene Wand zum malen mit Kreide anbieten.

Viel Spaß beim bauen und basteln

Viele Grüße aus dem Rheinland
Schneckenpups
25. Mär 2011 14:39
mit Stoff hatte ich auch schon überlegt ... das ist bei uns ganz blöd gemacht mit dem Balkon. Die Mauer drumherum ist echt Beton und ca. nen Meter hoch und 8 cm breit und dann ist von draußen nochmal ne -sorry- potthäßliche Metallverkleidung dran in so komischen Wellen. Ach es ist halt einfach häßlich.
Und in die Mauer rein dürfen wir nicht bohren - will ich aber auch nicht, deswegen geht Holz leider nicht. Aber das mit dem Stoff ist ne gute Idee! Zum glück arbeitet mein Mann direkt neben dem blau-gelben Schweden, da kann er in der Mittagspause mal eben rüberlaufen.
:)
gast.1068841
25. Mär 2011 15:23
hallo!
du kannst auch, wenn ihr das farblich gestalten könnt und vor allem dürft, etwas fassadenfarbe aufbringen, vll ne wiese mit nem hasen drauf oder so etwas.ansonsten gibt es auch so wand-tattos, vll kannst du ja da was schönes finden.
wir wollen auch irgendwie so holzfliesen noch für den balkon holen, aber haben noch nicht passendes gefunden, und im moment sieht es finanziell auch nicht so toll aus.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...