dünn nach ss

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1036056
25. Mär 2011 11:27
Re: dünn nach ss
Seh ich auch so :) noch bin ich sehr glücklich mit meiner Figur aber die angst begleitet einen ebend auf allen Wegen mit.

Und das schlimme ist ich esse 2-3 die Woche bei MC Donald :lol: :lol:
Mache Muskelsport damit die Muskeln auch weiterhin zusehen sind :) Nur Knochen zusehen ist ja auch nicht schön...:(

Aber es wollen keine kilos mehr drauf :roll:
katja.53
25. Mär 2011 11:30
Oh ja bei MC Donalds eß ich auch gerne mal, aber wie du schon sagst deswegen bleiben die Kilos auch nicht drauf.

Aber jetzt binde ich Dragonqueens Kochbuch in unseren Speiseplan mit ein, da wird öfter mal leckere Häppchen auch zwischendurch geben ;) wenns die Zeit zuläßt.
gast.1036056
25. Mär 2011 11:38
Ohh ja das stimmt...ihr Rezepte hören sich super an und auch so schön gemacht hat sie das! Ein ganz großes Lob an sie.

na mal schauen ob es auch so schmeckt wie es klingt :lol:
gast.886986
25. Mär 2011 12:21
wah, ich kanns auch nicht mehr hören! "du bist zu dünn, iss was!!"
ich fress eh schon wie ein mähdrescher, mehr geht nicht. habe bei 1,69 51 kg, vor der ss warens 57. da hatte ich wenigstens einen busen und ein bisschen hintern... jetzt is nix mehr :?

lg tamara
gast.906035
25. Mär 2011 12:51
Hallo ihr Lieben,

oh, da bin ich aber froh - hört sich jetzt zwar auch nicht gerade so mitfühlend an :| -, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich hatte nach der Schwangerschaft irgendwie versucht, die Pfunde zu halten, aber es blieb nichts da, dabei habe ich mich so weiblich gefühlt wie nie zuvor. Es war eine tolle Zeit und wenn ich ohne Baby unterwegs war, schauten sogar mal wieder ein paar Männer. Nicht, dass ich jetzt darauf aus war, habe ja Mann und Kind, aber irgendwie war es eine tolle Bestätigung. Nachdem die Kilos weg waren, war es auch mit der Weiblichkeit und den Männerblicken vorbei.

Die Hebamme meinte noch im Kurs wir sollten nach der Geburt auf Schokolade und fette Sachen verzichten. Ich habe mich blöderweise daran gehalten und irgendwann als sie hier war, habe ich gesagt, dass ich Schokolade essen will und sie meinte, dass sie es nur den Mamis sagen wollte, die schon fülliger sind. Das waren fast alle in dem Kurs (von 13 waren es 10). Zu dem Zeitpunkt war es auch schon zu spät und die schönen Kilos den Bach runter. :(

*NIPPAZ: Das finde ich ja echt heftig, dass du Rückbildung und Krabbelgruppe abbrechen musstest, weil du da schief angesehen wurdest.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.886365
25. Mär 2011 14:30
Das baut mich echt auf, dass es einigen von euch auch so geht... Mein Stoffwechsel verbrennt alles in Sekunden, was oben an Essen reinkommt... Und ich versuche auch normal zu essen. Vor der SS hat es doch auch gereicht und ich hatte mein Gewicht gehalten. Hatte auch so gehofft, dass von den SS-Kilos was da bleibt...schade...

Ich finde, lieber ein paar Kilo zuviel als zuwenig! Klar, die kräftigeren Muttis werden mir nen Vogel zeigen aber es ist so, mit paar Kilo zuviel hat man wenigstens Reserven und wirkt nicht krank. Ich habe echt kein Gramm zuzusetzen, bei der nächsten Grippe die ich mir einfange kann ich danach als Pergament durchgehen... Ist doch so :oops: Für uns dünne sind die Sprüche genauso verletzend wie die Sprüche für Dickere! :cry:
gast.1097085
25. Mär 2011 14:57
ja wahnsinn,
es scheint wirklich mehreren so zu gehen!
ich hatte 5 tage nach der ss schon wieder mein altes gewicht! aber ich habe noch lange gestillt und schon während des stillens meine hebi gefragt, wie ich mir mehr anfuttern könne...ich esse meistens regelmäßig...bin jetzt auch nicht sooo dünn...162 cm und 49 kg...aber ich hatte letztens eine wirklich wirklich schlimme magen-darm grippe und habe an einem tag 4 kilo verloren...mein gesicht war so eingefallen...klar es war alles das wasser was weg war, ich war mega dehydriert...am nächsten tag infustion und die kilos waren fast wieder oben...
jeder beneidet mich um den schmarrn, aber irgendwie finde ich das da ganz schön viel missgunst mitschwingt. eigentlich bin ich schon zufrieden mit mir, aber man wird von den (sorry) üppigeren immerwieder daran erinnert, dass man mit sich auch nicht zufrieden sein soll!

ich bin wirklich schlagfertig, aber was sagt man denn, wenn eine mamafreundin (mit den kilos kämpfend) wieder sagt...du bist ja sooo dünn, hast gar keinen arsch mehr...???
wie soll ich denn da kontern ohne automatisch angreifend ihr gegenüber zu stehen...obwohl mich ihr gewicht nicht im geringsten stört...!????
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...