Brust nach der Stillzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2010 13:30
Brust nach der Stillzeit
Hallo,
weiß von euch jemand, ob sich die Brust nach der Stillzeit wieder erholt? Und wenn ja, wie lange dauert so etwas? Habe vor ca.3 Monaten abgestillt, aber meine Brust ist leider ziemlich aus der Form geraten, d.h. sie ist schlaff und hängt etwas
Kennt das noch jemand oder hat Erfahrung damit? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!
LG
weiß von euch jemand, ob sich die Brust nach der Stillzeit wieder erholt? Und wenn ja, wie lange dauert so etwas? Habe vor ca.3 Monaten abgestillt, aber meine Brust ist leider ziemlich aus der Form geraten, d.h. sie ist schlaff und hängt etwas

LG
30. Aug 2010 13:41
Re: Brust nach der Stillzeit
Hallöchen,
Ich denke die Hoffnung auf eine straffe Brust kann man sich abschreiben
Ich hab mich jetzt zumindest damit abgefunden dass sie aus "der Form geraten" bleibt. Da ich mit einer kleinen Brust in die Schwangerschaft gestartet bin und in der Schwangerschaft 2 Cups zugelegt habe, ist meine Brust gerissen und nun geziert mit reichlich bläulichen Dehnungsstreifen und ziemlich aus der Form. Zu allem Pech ist gerade die Brust auf ihre ursprüngliche Größe zurückgegangen aber der Hintern bleibt so schön rund wie er in der Schwangerschaft geworden ist
Das nenne ich mal ungerecht
Ich hatte 4,5 Monate gestillt aber dann war leider vorbei. Ich mache jetzt schon immer Witze zu meinem Freund dass ich nach unserem zweiten Wunschkind was in so etwa 3 Jahren geplant ist, eine neue Brust geschenkt haben möchte wenn die beiden völlig deformiert sind
Ansonsten bin ich stolz mein Würmchen gestillt zu haben so lang es ging und ihm damit einen guten Start ermöglicht habe wenn es auch auf die Kosten der Schönheit ging
Ich denke die Hoffnung auf eine straffe Brust kann man sich abschreiben

Das nenne ich mal ungerecht

Ich hatte 4,5 Monate gestillt aber dann war leider vorbei. Ich mache jetzt schon immer Witze zu meinem Freund dass ich nach unserem zweiten Wunschkind was in so etwa 3 Jahren geplant ist, eine neue Brust geschenkt haben möchte wenn die beiden völlig deformiert sind

Ansonsten bin ich stolz mein Würmchen gestillt zu haben so lang es ging und ihm damit einen guten Start ermöglicht habe wenn es auch auf die Kosten der Schönheit ging

30. Aug 2010 15:32
hallo,
das kann schon mal passieren.
geht mir auch so, ich habe zwei kinder und die brust ist mir ZU weich, könnte straffer sein..
ich mache jeden morgen brust übungen, in dem ich meine arme anwinkel und meine hände zusammen presse und wieder locker. immer wieder das gleiche, so oft man will.
ich brause meine brust beim duschen auch mit ab, kleine massage..
das kann schon mal passieren.
geht mir auch so, ich habe zwei kinder und die brust ist mir ZU weich, könnte straffer sein..
ich mache jeden morgen brust übungen, in dem ich meine arme anwinkel und meine hände zusammen presse und wieder locker. immer wieder das gleiche, so oft man will.
ich brause meine brust beim duschen auch mit ab, kleine massage..
30. Aug 2010 15:44
Hallo,
ja diese berühmten blauen Dehnungsstreifen hab ich auch und total viele von diesen "normalfarbigen" Narben
ja diese berühmten blauen Dehnungsstreifen hab ich auch und total viele von diesen "normalfarbigen" Narben

30. Aug 2010 21:33
Hallo dieses problem habe ich auch überall nur schlabrige haut und blaue und tiefe narben. ich habe meinen kleinen 5 ein halb monate gestillt danach wollte er nicht mehr und erst jetzt ist die brust eigentlich so richtig "klein" geworden. inzwischen ist mein sohnemann 12 monate alt. ich hatte noch das problem das ich von natur aus große brüste hatte und in der schwangerschaft hatte ich 3 cups größer das war eine qual aber nun ja aber was viel schlimmer ist seit sich meine brust zurück gebildet hat und so herunter hängt habe ich enorm mit rückenbeschwerden zu tun. und brustmassagen bringen bei mir auch nichts mehr habe alles schon ausprobiert. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll zumal meine partnerschaft auch darunter leidet weil ich mich für meinen körper schäme und mich ungern vor meinem partner nackt zeige das ist schon eine zerreißprobe für uns. ich gebe aber keinesfalls meinem sohn die schuld dafür denn ich liebe ihn über alles und das stillen empfand ich auch als sehr schön und würde es auch weiteres mal tun weil ich dem zweiten kind auch nur das beste geben möchte und viel schlimmer wie jetzt können die brüste sowieso nicht mehr werden
vielleicht kann mir eine von euch helfen wie ich mich wieder etwas erotischer fühle? und mich meinem partner wieder nähern kann?

vielleicht kann mir eine von euch helfen wie ich mich wieder etwas erotischer fühle? und mich meinem partner wieder nähern kann?
31. Aug 2010 02:35
Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> Hallo dieses problem habe ich auch überall nur schlabrige haut und blaue
> und tiefe narben. ich habe meinen kleinen 5 ein halb monate gestillt danach
> wollte er nicht mehr und erst jetzt ist die brust eigentlich so richtig
> "klein" geworden. inzwischen ist mein sohnemann 12 monate alt.
> ich hatte noch das problem das ich von natur aus große brüste hatte und in
> der schwangerschaft hatte ich 3 cups größer das war eine qual aber nun ja
> aber was viel schlimmer ist seit sich meine brust zurück gebildet hat und
> so herunter hängt habe ich enorm mit rückenbeschwerden zu tun. und
> brustmassagen bringen bei mir auch nichts mehr habe alles schon
> ausprobiert. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll zumal meine
> partnerschaft auch darunter leidet weil ich mich für meinen körper schäme
> und mich ungern vor meinem partner nackt zeige das ist schon eine
> zerreißprobe für uns. ich gebe aber keinesfalls meinem sohn die schuld
> dafür denn ich liebe ihn über alles und das stillen empfand ich auch als
> sehr schön und würde es auch weiteres mal tun weil ich dem zweiten kind
> auch nur das beste geben möchte und viel schlimmer wie jetzt können die
> brüste sowieso nicht mehr werden
> vielleicht kann mir eine von euch helfen wie ich mich wieder etwas
> erotischer fühle? und mich meinem partner wieder nähern kann?
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Ich hab auch schon immer eine sehr große Brust und hate vor der schwangerschaft schon ein D Cup. Ich hab meine kleine gut 5 Monate gestillt und ich hatte auch immer sehr viel milch. Ich musste zusätzlich noch rausstreichen, weil meine kleine gar nicht so viel essen konnte.
Also ich habe mich mal informiert, weil ich auch sehr schlimme Rückenprobleme deswegen habe. Meine Krankenkasse würde eine Brustverkleinerung zahlen. Also auf jedenfall 70 % haben sie mir schon zugesagt. An deiner Stelle würde ich mich mal von deinem Hausarzt bzw Frauenarzt beraten lassen und dann mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen.
Und das mit dem Partner kenn ich auch. Ich habe mir jetzt echt tolle Korsagen gekauf (waren auch gar nicht teuer) Die sehen klasse aus und ich hab von meinem Freund nur positives gehört. Die halten den Busen da wo man ihn haben will und wenn man noch bisschen mit den Pfunden der schwangerschaft zu kämpfen hat, dann machen sie den Bauch auch schön flach. Kannst es ja mal ausprobieren.
Viel Glück dabei und alles gute!
> Hallo dieses problem habe ich auch überall nur schlabrige haut und blaue
> und tiefe narben. ich habe meinen kleinen 5 ein halb monate gestillt danach
> wollte er nicht mehr und erst jetzt ist die brust eigentlich so richtig
> "klein" geworden. inzwischen ist mein sohnemann 12 monate alt.
> ich hatte noch das problem das ich von natur aus große brüste hatte und in
> der schwangerschaft hatte ich 3 cups größer das war eine qual aber nun ja
> aber was viel schlimmer ist seit sich meine brust zurück gebildet hat und
> so herunter hängt habe ich enorm mit rückenbeschwerden zu tun. und
> brustmassagen bringen bei mir auch nichts mehr habe alles schon
> ausprobiert. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll zumal meine
> partnerschaft auch darunter leidet weil ich mich für meinen körper schäme
> und mich ungern vor meinem partner nackt zeige das ist schon eine
> zerreißprobe für uns. ich gebe aber keinesfalls meinem sohn die schuld
> dafür denn ich liebe ihn über alles und das stillen empfand ich auch als
> sehr schön und würde es auch weiteres mal tun weil ich dem zweiten kind
> auch nur das beste geben möchte und viel schlimmer wie jetzt können die
> brüste sowieso nicht mehr werden

> vielleicht kann mir eine von euch helfen wie ich mich wieder etwas
> erotischer fühle? und mich meinem partner wieder nähern kann?
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Ich hab auch schon immer eine sehr große Brust und hate vor der schwangerschaft schon ein D Cup. Ich hab meine kleine gut 5 Monate gestillt und ich hatte auch immer sehr viel milch. Ich musste zusätzlich noch rausstreichen, weil meine kleine gar nicht so viel essen konnte.
Also ich habe mich mal informiert, weil ich auch sehr schlimme Rückenprobleme deswegen habe. Meine Krankenkasse würde eine Brustverkleinerung zahlen. Also auf jedenfall 70 % haben sie mir schon zugesagt. An deiner Stelle würde ich mich mal von deinem Hausarzt bzw Frauenarzt beraten lassen und dann mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen.
Und das mit dem Partner kenn ich auch. Ich habe mir jetzt echt tolle Korsagen gekauf (waren auch gar nicht teuer) Die sehen klasse aus und ich hab von meinem Freund nur positives gehört. Die halten den Busen da wo man ihn haben will und wenn man noch bisschen mit den Pfunden der schwangerschaft zu kämpfen hat, dann machen sie den Bauch auch schön flach. Kannst es ja mal ausprobieren.
Viel Glück dabei und alles gute!
31. Aug 2010 17:41
Hallo,
ja ich schäme mich auch, mich nackt vor meinem Partner zu zeigen
Und natürlich bringe ich das ganze nicht mit meinem Sohn in Verbindung!
Er ist das Wichtigste in meinem Leben
Es ist halt einfach schade, dass die Brust jetzt so aussieht und ich dachte, vielleicht "erholt" sie sich irgendwann wieder oder so.
Erstmal danke schön für eure Antworten und vielleicht antworten mir ja noch ein paar auf das Thema, bin für jede Antwort dankbar!
LG
ja ich schäme mich auch, mich nackt vor meinem Partner zu zeigen

Und natürlich bringe ich das ganze nicht mit meinem Sohn in Verbindung!

Es ist halt einfach schade, dass die Brust jetzt so aussieht und ich dachte, vielleicht "erholt" sie sich irgendwann wieder oder so.

Erstmal danke schön für eure Antworten und vielleicht antworten mir ja noch ein paar auf das Thema, bin für jede Antwort dankbar!
LG
31. Aug 2010 18:51
Hallo,
es soll so ca. 1 Jahr dauern (nach dem Abstillen) bis die Brust sich in die Entgültige Form begibt. Zwar nicht mehr in die knackige Form wie vor der ss aber dann hat sie sich wohl weites gehend von den Strapazen erholt. Meine hat auch ganz schön gelitten , sie ist auch nicht mehr die alte
aber so langsam merke ich das sie wieder etwas an Festigkeit gewinnt.( Stillen ist jetzt 6 Monate her.) Man muss sich aber auch mit dem Ergebnis zu frieden geben , den immerhin hat man ein Kind zur Welt gebracht und Gestillt.
Der Körper wird nie wieder so sein wie vorher. Und das ist nun mal so. Nun siehst du ja das es vielen anderen Müttern genauso geht. Sei nicht traurig und nimm deinen Busen so wie er ist oder noch wird. Mein Mann liebt mich so wie ich bin und das ist das wichtigste. Und ich habe auch gelernt mich einfach so zu nehmen wie ich nun mal geworden bin.
Versuch etwas gezielten Sport für die Brust und stärke deine Rückenpartie. Du fühlst dich danach gleich viel wohler in deiner Haut. Ich komme leider nicht so oft dazu aber besser als gar nichts tun.
v.G. und Kopf hoch!!!
es soll so ca. 1 Jahr dauern (nach dem Abstillen) bis die Brust sich in die Entgültige Form begibt. Zwar nicht mehr in die knackige Form wie vor der ss aber dann hat sie sich wohl weites gehend von den Strapazen erholt. Meine hat auch ganz schön gelitten , sie ist auch nicht mehr die alte

Der Körper wird nie wieder so sein wie vorher. Und das ist nun mal so. Nun siehst du ja das es vielen anderen Müttern genauso geht. Sei nicht traurig und nimm deinen Busen so wie er ist oder noch wird. Mein Mann liebt mich so wie ich bin und das ist das wichtigste. Und ich habe auch gelernt mich einfach so zu nehmen wie ich nun mal geworden bin.

v.G. und Kopf hoch!!!
31. Aug 2010 21:16
Nadja1234 hat geschrieben :
> Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> > Hallo dieses problem habe ich auch überall nur schlabrige haut und blaue
> > und tiefe narben. ich habe meinen kleinen 5 ein halb monate gestillt danach
> > wollte er nicht mehr und erst jetzt ist die brust eigentlich so richtig
> > "klein" geworden. inzwischen ist mein sohnemann 12 monate alt.
> > ich hatte noch das problem das ich von natur aus große brüste hatte und in
> > der schwangerschaft hatte ich 3 cups größer das war eine qual aber nun ja
> > aber was viel schlimmer ist seit sich meine brust zurück gebildet hat und
> > so herunter hängt habe ich enorm mit rückenbeschwerden zu tun. und
> > brustmassagen bringen bei mir auch nichts mehr habe alles schon
> > ausprobiert. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll zumal meine
> > partnerschaft auch darunter leidet weil ich mich für meinen körper schäme
> > und mich ungern vor meinem partner nackt zeige das ist schon eine
> > zerreißprobe für uns. ich gebe aber keinesfalls meinem sohn die schuld
> > dafür denn ich liebe ihn über alles und das stillen empfand ich auch als
> > sehr schön und würde es auch weiteres mal tun weil ich dem zweiten kind
> > auch nur das beste geben möchte und viel schlimmer wie jetzt können die
> > brüste sowieso nicht mehr werden
> > vielleicht kann mir eine von euch helfen wie ich mich wieder etwas
> > erotischer fühle? und mich meinem partner wieder nähern kann?
>
> Ich kenne das Problem auch sehr gut. Ich hab auch schon immer eine sehr große Brust
> und hate vor der schwangerschaft schon ein D Cup. Ich hab meine kleine gut 5 Monate
> gestillt und ich hatte auch immer sehr viel milch. Ich musste zusätzlich noch
> rausstreichen, weil meine kleine gar nicht so viel essen konnte.
> Also ich habe mich mal informiert, weil ich auch sehr schlimme Rückenprobleme
> deswegen habe. Meine Krankenkasse würde eine Brustverkleinerung zahlen. Also auf
> jedenfall 70 % haben sie mir schon zugesagt. An deiner Stelle würde ich mich mal von
> deinem Hausarzt bzw Frauenarzt beraten lassen und dann mit deiner Krankenkasse
> Kontakt aufnehmen.
> Und das mit dem Partner kenn ich auch. Ich habe mir jetzt echt tolle Korsagen gekauf
> (waren auch gar nicht teuer) Die sehen klasse aus und ich hab von meinem Freund nur
> positives gehört. Die halten den Busen da wo man ihn haben will und wenn man noch
> bisschen mit den Pfunden der schwangerschaft zu kämpfen hat, dann machen sie den
> Bauch auch schön flach. Kannst es ja mal ausprobieren.
>
> Viel Glück dabei und alles gute!
Danke für den Tip mit der Corsage nur habe ich das problem das ich nie eine finde die mir passen könnte weil die brust zwar hinein passt aber die restliche haut immer an der seite herausschaut. Mit der krankenkasse hatte ich auch schon in erwegung gezogen wusste nur nie an wen ich mich da wenden musste werde gleich morgen mal mit meiner frauenärztin sprechen. Ich hatte wegen meinen rückenbeschwerden schon eine krankengymnastik besucht und die hat nicht viel gebracht. Darf ich fragen bei welche krankenkasse du bist? Naja mit meinem bauch habe ich nicht mehr solche probleme der ist direkt nach der geburt meines sohnes zurückgegangen ich musste nicht einmal einen rückbildungskurs besuchen. Aber dafür hat ja meine brust ordentlich gelitten.
Und euch anderen Frauen danke ich auch das ihr mir solche guten tips gegeben habt das hat mir geholfen wieder auf meinen partner zuzugehen. Er lässt mir zwar zeit und liebt mich auch so wie ich bin abe rich brauche halt noch zeit.
> Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> > Hallo dieses problem habe ich auch überall nur schlabrige haut und blaue
> > und tiefe narben. ich habe meinen kleinen 5 ein halb monate gestillt danach
> > wollte er nicht mehr und erst jetzt ist die brust eigentlich so richtig
> > "klein" geworden. inzwischen ist mein sohnemann 12 monate alt.
> > ich hatte noch das problem das ich von natur aus große brüste hatte und in
> > der schwangerschaft hatte ich 3 cups größer das war eine qual aber nun ja
> > aber was viel schlimmer ist seit sich meine brust zurück gebildet hat und
> > so herunter hängt habe ich enorm mit rückenbeschwerden zu tun. und
> > brustmassagen bringen bei mir auch nichts mehr habe alles schon
> > ausprobiert. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll zumal meine
> > partnerschaft auch darunter leidet weil ich mich für meinen körper schäme
> > und mich ungern vor meinem partner nackt zeige das ist schon eine
> > zerreißprobe für uns. ich gebe aber keinesfalls meinem sohn die schuld
> > dafür denn ich liebe ihn über alles und das stillen empfand ich auch als
> > sehr schön und würde es auch weiteres mal tun weil ich dem zweiten kind
> > auch nur das beste geben möchte und viel schlimmer wie jetzt können die
> > brüste sowieso nicht mehr werden

> > vielleicht kann mir eine von euch helfen wie ich mich wieder etwas
> > erotischer fühle? und mich meinem partner wieder nähern kann?
>
> Ich kenne das Problem auch sehr gut. Ich hab auch schon immer eine sehr große Brust
> und hate vor der schwangerschaft schon ein D Cup. Ich hab meine kleine gut 5 Monate
> gestillt und ich hatte auch immer sehr viel milch. Ich musste zusätzlich noch
> rausstreichen, weil meine kleine gar nicht so viel essen konnte.
> Also ich habe mich mal informiert, weil ich auch sehr schlimme Rückenprobleme
> deswegen habe. Meine Krankenkasse würde eine Brustverkleinerung zahlen. Also auf
> jedenfall 70 % haben sie mir schon zugesagt. An deiner Stelle würde ich mich mal von
> deinem Hausarzt bzw Frauenarzt beraten lassen und dann mit deiner Krankenkasse
> Kontakt aufnehmen.
> Und das mit dem Partner kenn ich auch. Ich habe mir jetzt echt tolle Korsagen gekauf
> (waren auch gar nicht teuer) Die sehen klasse aus und ich hab von meinem Freund nur
> positives gehört. Die halten den Busen da wo man ihn haben will und wenn man noch
> bisschen mit den Pfunden der schwangerschaft zu kämpfen hat, dann machen sie den
> Bauch auch schön flach. Kannst es ja mal ausprobieren.
>
> Viel Glück dabei und alles gute!
Danke für den Tip mit der Corsage nur habe ich das problem das ich nie eine finde die mir passen könnte weil die brust zwar hinein passt aber die restliche haut immer an der seite herausschaut. Mit der krankenkasse hatte ich auch schon in erwegung gezogen wusste nur nie an wen ich mich da wenden musste werde gleich morgen mal mit meiner frauenärztin sprechen. Ich hatte wegen meinen rückenbeschwerden schon eine krankengymnastik besucht und die hat nicht viel gebracht. Darf ich fragen bei welche krankenkasse du bist? Naja mit meinem bauch habe ich nicht mehr solche probleme der ist direkt nach der geburt meines sohnes zurückgegangen ich musste nicht einmal einen rückbildungskurs besuchen. Aber dafür hat ja meine brust ordentlich gelitten.
Und euch anderen Frauen danke ich auch das ihr mir solche guten tips gegeben habt das hat mir geholfen wieder auf meinen partner zuzugehen. Er lässt mir zwar zeit und liebt mich auch so wie ich bin abe rich brauche halt noch zeit.
25. Mär 2011 11:27
Muß dieses Thema noch mal anschreiben.
Als ich das gelesen hab anfangs dachte ich mir so "was haben die denn alle, ist doch gar nicht so schlimm"
Aber jetzt nachdem die komplette Milch aus der Brust raus ist
Da ist fast nix mehr da, naja die Ursprüngliche Größe (Cup A) aber so schlaff und irgendwie nicht mehr schön.
Kann euch jetzt besser verstehen.
Als ich das gelesen hab anfangs dachte ich mir so "was haben die denn alle, ist doch gar nicht so schlimm"
Aber jetzt nachdem die komplette Milch aus der Brust raus ist

Da ist fast nix mehr da, naja die Ursprüngliche Größe (Cup A) aber so schlaff und irgendwie nicht mehr schön.
Kann euch jetzt besser verstehen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...