Bekomme ihn nicht satt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988696
24. Mär 2011 14:26
Bekomme ihn nicht satt
Ich bin's schon wieder :-)

Mein Zwerg hat gerade Mittag gegessen. Erst ein Gläschen ab 8. Monat, das hat er ratzfatz aufgemampft und hat dann echt geweint, als es leer war. Danach habe ich ihm noch 100 g Obst gegeben, und das war ratzfatz weg und dann ging das Geweine wieder los. :shock:

Jetzt habe ich ihm noch einen Hirsekringel in die Hand gedrückt, den er ganz vergnügt isst. :?

Kennt ihr das ? Was macht ihr denn dann ???? Noch ein Gläschen hinterher ? Noch mehr Obst ? Mehr Hirsekringel ? Kekse ? Reiswaffeln ? :shock:
gast.886365
24. Mär 2011 14:30
Re: Bekomme ihn nicht satt
Das haben wir auch ab und an. Valentin wird morgen 11 Mon.

Da hilft bei uns nur deftiges, also 2. Gläschen. Meistens mache ich nur ein Halbes und den Rest am nächsten Tag. Und wenn das halbe alle ist noch etwas Obst!! :lol: Find das nicht schlimm wenn er 1-2 Gläser isst, das ist ja nicht immer so und wenn er es braucht, dann kriegt er es :roll: :lol: :lol:
gast.988696
24. Mär 2011 14:34
Danke !

Dann werde ich morgen mal ein zweites Gläschen parat haben. Bin ganz erschüttert, welche Mengen in so einen kleinen Magen gehen ... :shock:
gast.886365
24. Mär 2011 14:44
Ja ich weiß.

Meiner hat neulich, 1,5 Gläser und EINE BANANE gegessen - mir wurde auch himmelangst :lol:
gast.946071
24. Mär 2011 14:46
Dejan (fast 11 Monate) bekommt auch ein Gläschen ab 8 oder 10 Monaten. Zum nachtisch gibt es 1/2 Glas Obst. in der Regel ist er dann auch satt. Wenn nich, dann drück ich ihm ein halbes Milchbrötchen oder eine halbe Banane in die Hand, dass/ die er dann solange beknabbert bis er nicht mehr mag. Meist bleibt der Großteil übrig. Ich hab manchmal das Gefühl es geht ihm darum es allein zu essen.
Ich strecke die Gläschen jetzt auch öffter mal. Ist günstiger und der Zwerg mag es weil es stückiger wird. Ich koche ihm eine Kartoffel, etwas Reis oder kleine Nudeln (Sterne oder Buchstaben) mit und gebe ein halbes (dazu passendes) Gläschen hinzu.

LG Anika
gast.988696
24. Mär 2011 14:46
@ katjaundrobin: :lol: Das glaube ich !!!!
gast.886365
24. Mär 2011 14:52
So wie Anika macht es meine Freundin auch. Also wenn Valentin dauerhaft mehr Hunger als 1 Glas hat würde ich es auch so machen!! :D
gast.1060934
24. Mär 2011 16:15
Hallo, Luca ist jetzt 5Jahre alt. Bei ihm ging es mit ca. 6 Monaten los das er von einem Gläschen nicht mehr satt wurde. Er hat immer 2 gegessen. Meist hab ich dann selber gekocht und da halt eine doppelte Portion.
Das er soviel gegessen hat, hat bei ihm angehalten bis er circa 4 Jahre wurde. Da war dann auf einmal Schluss und er isst normal Portionen.
Daher denke ich es ist nicht schlimm wenn dein kleiner mehr Essen möchte. Solange er nicht zu dick ist oder zu schnell zu viel zunimmt ist das eigentlich in Ordnung.
Die einen Essen eben viel die anderen schaffen nicht mal ein Gläsel.
gast.1165945
24. Mär 2011 18:03
Hallo,

Sowas ist eigentlich voll normal. Mein kleiner ist "manchmal" nicht anders.

Es gibt Tage da will er fast garnichts essen. Sprich er ist 1/2 Brot, 1/4 Portion Mittag und Abends nur ein bisschen Gemüse. Dann gibt es die berühmten "Mami ich fress dir die Haare vom Kopf" Tage, da ist er nicht satt zu bekommen.

Heute war wieder einer dieser "ich werd nicht satt" Tage. Morgens hat er schon 1 Schüssel Müsli und 1/2 Brötchen mit Pute gegessen. Vor meinem Arzttermin hat er noch ein Käsebrötchen und 1/2 Apfel gemampft, Mittags gab es Kartoffelwürfel mit Käse-Gemüse-Sticks davon hat er glatt 4 Sticks und 1 mittlere Portion Kartoffelwürfel gegessen und vor ner Stunde noch mal 2 Kiwis und 1 Banane. :shock:

Andere müssen doch denken er bekommt nie was zu futtern. Aber ich muss sagen teilweise brauchen die es auch. Grad wenn die Zwerge wachsen oder einen Entwicklungsschub haben. Übrigens essen die kleinen auch mehr wenn sie krabbeln und/oder laufen, weil dann mehr Energie verbraucht wird
gast.988696
24. Mär 2011 18:22
Das habe ich vorhin auch schon überlegt - wenn man bedenkt, wie körperlich aktiv die Kleinen jetzt schon sind, ist es ja eigentlich kein Wunder, dass sie mehr zu essen brauchen als noch vor zwei / drei Monaten. Und im Grunde genommen habe ich die Essensmenge in den letzten drei Monaten nicht wirklich gesteigert - heute war halt nur der erste Tag, wo ich ihn nicht satt bekommen habe :-)
gast.1009641
24. Mär 2011 21:12
Hallo, es beruhigt mich, dass es nicht nur mir mit Mike so geht... Mein Zwerg ißt zur Zeit auch sehr viel. Er krabbelt den ganzen Tag durch die Wohnung und steht überall auf.
Mike ißt morgens ein Brot mit Wurst, vorm. schläft er ca. eine halbe Std. - da trinkt er ca. 120 ml Milchfläschchen. Mittags ißt er ein ganzes Gläschen oder mit uns mit. Um ca. 13 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf mit meist einer ganzen Flasche (240ml) Am spät. nachmittag bekommt er Obst oder Milchbrei. So um 19 Uhr ist dann wieder Schlafenszeit. Habe jetzt ein wenig durchprobiert, mit was Mike satt wird. Es hat eigentlich schon eine Zeit gegeben, wo er nachts keinen Hunger hatte. Seit mehr als 2 Wochen ist das nicht mehr so...
Habe ihm den Gute-Nacht-Brei von HIPP gegeben (17 - 17.30 Uhr, denn sonst ist er zu müde) und dann noch eine ganze Flasche. Je nachdem wacht er in der 2. Nachthälfte auf und hat Hunger. Wenn ich Glück habe, schläft er nach der Flasche weiter - sonst kann es sein, dass er bis zu 2 Std. wach ist :cry:
Heute habe ich ihm von HIPP das Gute-Nacht-Fläschchen gegeben - mal sehen.......

LG, ManuMike
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...