Finde nicht den richtigen Windeleimer :(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dani&Jamie
21. Mär 2011 08:43
Finde nicht den richtigen Windeleimer :(
Hallo an alle Mamis!

Ich hätte da mal ne frage...also ich finde einfach nicht den richtigen windeleimer..er sollte praktisch mit dem fuß zu öffnen sein und natürlich GERUCHTSDICHT ;) nur sind das die ganz normalen mülleimer meistens nicht! und diese komischen dinger wo folie drinne is und die jede windel einzeln umhüllen finde ich zu teuer (also nicht der eimer ist zu teuer, sondern die nachfüll-kasetten von den tüten) und umweltfreundlich ist es auch nicht...

was habt ihr für windeleimer?? ich brauch hilfe :(
Steffie89
21. Mär 2011 08:55
Re: Finde nicht den richtigen Windeleimer :(
Hey,
ich hatte damals das gleiche problem wie du.
jetzt habe ichen normalen 20liter eimer(meine ma arbeitet in ner kantine und hat ihn mir mitgebracht) da du ich eine normale mülltüte rein und die schaff ich aller 1-2 tage runter.
ich bin damit vollig zufrieden und da stinkt nix.

hoffe konnte dir bissl helfen.
lg steffi+elenor(6wochen alt)
gast.1093714
21. Mär 2011 09:27
Hallo.

Ich hatte mir bei Kind Nr.1 einen von Rotho geholt.Der war ganz gut,aber gestunken hats natürlich.Aber das Zimmer ist eh schon verstinkert während des wickelns :lol: ,also doch völlig egal,was man da für nen Eimer nimmt.

Jetzt für Kind Nr.2 kaufen wir gar keinen,weil wir mittlerweile ein Haus haben und wir die Windeln gleich nach draussen in unsere Restmülltonne verdammen :D

Klar,der von Angelcare ist praktisch und reicht für bis zu 160 Windeln,also da reicht man massig einen Monat mit aus und die knapp 8€ ist dann ja nicht viel.Okay,für einige vielleicht schon.

LG,Kerstin
gast.1138661
21. Mär 2011 10:10
Hallo, also hab mir auch einen Windeltwister geholt, find ich am hygienischsten... Und preislich ist es echt ok... Im Internet gibts die Kassetten für ca 45€ und halten ca. ein halbes Jahr... :?

Jetzt is eh scho Wurst steht zu Hause :lol: Aber wenn ich den nicht hätt würde ich mir auch ein ganz normalen Mülleimer holen...

Wenn du so an die Umwelt denkst musst Du sowieso Stoffwindeln nehmen!!! Gibts ja noch!!! Und die dann mir Hand waschen :lol:
Ich denk Windeln sind nie umweltfreundlich :oops:
Dafür koch ich mein Babyessen dann selber und schwups hab ich´s wieder drin :P
gast.1133113
21. Mär 2011 10:11
Also ich finde das Thema Windeleimer sowieso etwas überflüssig, die Firmen wollen doch alle nur Geld machen!

Wir haben für 4€ nen ganz normalen Mülleimer gekauft, haben halt nur drauf geachtet, dass man den deckel wirklich fest verschliessen kann und sind super zufrieden damit!
Wollte erst auch einen, den man mit dem Fuß öffnen kann, aber dann legst du halt die Windel einfach kurz zur Seite und wirfst sie rein, wenn du fertig bist!
Ich hab drei Bekannte, die alle nen guten und teuren haben, die ärgern sich alle drei, dass sie soviel Geld ausgegeben haben....für den Stinker deines Babys! :lol:
Kauf dir oder deinem Würmchen von dem Geld lieber was schönes, wo ihr beide Freude dran habt, es lohnt sich! :)

Liebe Grüße und alles Gute
gast.881642
21. Mär 2011 15:42
huhu also ich kann dir den Diaper Champ nur wärmstens empfehlen:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_ ... 930.0.html
da brauchst du auch keine teuren Nachfüllkassetten kaufen, sondern kannst einfach normale Müllbeutel nehmen. Und man riecht wirklich nichts, ist echt super!!!!!!
LG Julia313 mit 9 Monate altem Felix, der 3x am Tag richtig große Stinker macht :lol: :lol:
Dani&Jamie
21. Mär 2011 22:54
Danke für die Antworten :)

Also stoffwindeln nehm ich sicher nicht, so öko bin ich net...ich meine nur man brauch net unbedingt noch mehr müll machen durch diese tüten...naja ich werd wohl einfach weiter nach nem eimer suchen dessen deckel sich fest verschließen lässt. dieser diaper champ ist mir allerdings zu teuer mit 60 euro, aber trotzdem danke :)
gast.1021420
23. Mär 2011 14:49
Hey!!!
Ich hab mir nicht so ein Ding gekauft!
Fand ich zu teuer.
Bei uns landen die Windeln in der Küche in unseren 25l Mülleimer und da wird der Sack jeden Tag entsorgt. Hausmüll ist doch mehr. Und es stinkt nicht, obwohl wir einen Schwenkdeckel haben.

Spar dir das Geld und kauf dir einen normalen, wenn überhaupt.
Ich hab meinen Wickelplatz im Bad über der Waschmaschine und nimm die Windel immer gleich mit raus.
Ist zur Routine geworden und ich mach nicht extra Müll mit noch einem Plastiksack.

;-)
Wünsch dir noch alles Liebe für die restl. Zeit
Regina u. Antonia 4 Mon.
gast.1609986
24. Mär 2011 20:42
huhu

ganz ehrlich aber ich finde Windeleimer überflüssig ... ausserdem kosten sie ne Menge Geld ...

ich gehe jeden Tag mit Felix spazieren und nehme daher den Müll ein bis zweimal am Tag mit runter ...

LG Sanny
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...