Kochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2011 10:26
24. Mär 2011 10:26
Re: Kochen
Und in meinem Kochbuch ( Kochen für Babys von GU ) steht das es normal seih das Kinder so selbstgekochte sachen erst paar mal verweigern ist ne neue konsistenz neuer Geschmack ect pp....
Also nicht verzweifeln
Also nicht verzweifeln

24. Mär 2011 10:52
naja aber ich biete es ihm ja schon an seit er richtig Beikost futtert ...
und nix is ... er futtert es nich ...
LG Sanny
und nix is ... er futtert es nich ...
LG Sanny
24. Mär 2011 11:25
Also maximilan geht auch nicht mit so einer leidenschaft ans essen, wie bei den gläsern. Mittlerweile habe ich ihn soweit das er nimmer würgt ,sondern anfängt zu kauen. Wenn er keinen bock mehr hat, isst die mama einen löffel und er isst dann noch weiter ^^
Kann es sein das das selbst gekochte satter macht ? Er hatte immer bei den gläsern 250g gegessen, mit Obst
Nun sind wir bei ca. 200g mit obst, er will garnimmer sein Obst aufessen *grübel*
Aber ich finde jetzt,das selbst gemachte schmeckt echt gut, ich esse mittlerweile den rest auf ^^, bei den gläsern hat es mich teilweise gehoben...
@Sanny-sag mal wie machst du spinat frisch ? Ich habe kein rezept gefunden, wo man ihn hätte nicht braten müssen... Schmeißt du die Blätter einfach kurz ins wasser ????
LG
@sunny03- danke ^^...wie gesagt ich kann genial backen, meine arbeitskollegen meinten mal ich soll mich selbstständig machen ^^
Kann es sein das das selbst gekochte satter macht ? Er hatte immer bei den gläsern 250g gegessen, mit Obst
Nun sind wir bei ca. 200g mit obst, er will garnimmer sein Obst aufessen *grübel*
Aber ich finde jetzt,das selbst gemachte schmeckt echt gut, ich esse mittlerweile den rest auf ^^, bei den gläsern hat es mich teilweise gehoben...
@Sanny-sag mal wie machst du spinat frisch ? Ich habe kein rezept gefunden, wo man ihn hätte nicht braten müssen... Schmeißt du die Blätter einfach kurz ins wasser ????
LG
@sunny03- danke ^^...wie gesagt ich kann genial backen, meine arbeitskollegen meinten mal ich soll mich selbstständig machen ^^
24. Mär 2011 11:40
@ loli
ich koche den ja ... ich tu den nich braten denn das vertragen die kleinen doch noch ga nich ... ne also ich koche den eben im Wasser und dann pürier ich den einfach mit bissel Kochwasser ...
aber manchmal (wenn es schnell gehen muss) nehm ich auch den Rahm Spinat ...
ich koche den ja ... ich tu den nich braten denn das vertragen die kleinen doch noch ga nich ... ne also ich koche den eben im Wasser und dann pürier ich den einfach mit bissel Kochwasser ...
aber manchmal (wenn es schnell gehen muss) nehm ich auch den Rahm Spinat ...
24. Mär 2011 11:45
24. Mär 2011 11:48
@sannylein ja ich trau mich schon, nur wuste ich jetzt nicht wann ich ihm abwechlungsreicheres essen geben kann...es heist ja immer sie sollen erst mal eine gemüse sorte essen...nur wqie lange sagt ja keiner dazu 
@lolikom ah naja und dann kannst du eben nicht kochen
du versuchst es ja und auserdem gibts ja für genau solche fälle kochbücher die einem das leben leichter machen
und die leute,die diese bücher schreiben müssen ja auch von was leben hihi ist doch kein verbrechen...
aber gut zu wisen,am we gibts fenchel...den liebe ich auch hihi

@lolikom ah naja und dann kannst du eben nicht kochen

aber gut zu wisen,am we gibts fenchel...den liebe ich auch hihi
24. Mär 2011 14:53
eben dingo, bisher gab es ja keinen richtigen grund kochen zu müssen...aber wahnsinn wieviel spaß es macht,etwas neues auszuprobieren und zu kosten, ich glaube ich habe ein neues hobby
Wie ist das eigentlic, ich mache das zeug warm in einen Becher und gebe es in den kühlschrank, ist das kondenswasser schädlich?
LG

Wie ist das eigentlic, ich mache das zeug warm in einen Becher und gebe es in den kühlschrank, ist das kondenswasser schädlich?
LG
24. Mär 2011 15:00
nein ist es nich.ich lasse es aber erst etwas abkühlen sonst ist ja im kühlschrank auch kondenswasser und das mag ich nicht se
auserdem verbraucht er mehr strom...sagt mein mann...

24. Mär 2011 15:02
Ich lasse es auch abkühlen
...aber ich lasse es ja eine halbe stunde verschlossen im becher draussen und dann kommt es lauwarm in Kühlschrank...bei Tiefkühl kommt es gleich rein,weil ich schockfrosten kann....

24. Mär 2011 19:08
oh wow da bin ich jetzt neidisch auf dein froster...doch muss ich schon sagen
na wie gesagt, ist nicht nur bei pilzen zb wenn man die aufheben mag schmeckt es dann so muffig finde ich...da lass ich den deckel auf zum abkühlen...ansonsten mach ich auch deckel drauf,abkühlen und weg in kühlschrank
ja kochen macht schon spaß hehe deswegen stehe ich wenn ich stress hab iner küche zum entspannen...naja zur zeit auch weniger...

na wie gesagt, ist nicht nur bei pilzen zb wenn man die aufheben mag schmeckt es dann so muffig finde ich...da lass ich den deckel auf zum abkühlen...ansonsten mach ich auch deckel drauf,abkühlen und weg in kühlschrank

24. Mär 2011 19:52
Bei stress habe ich immer gebacken
Jups der Froster ist cool, ich habe aber auch darauf geachted, ich habe Bäckereifachverkäuferin gelernt, mit Grundkurs Konditorei und Backen lernen , unsere chefin war es damals wichtig das wir das zeug was wir verkaufen auch machen können...ich fand es damals shit ein Jahr in der Backstube zu stehen, aber dadurch habe ich entdeckt das es mir spaß macht...
Ok danke, gut da weis ich nu bescheid ^^
LG

Jups der Froster ist cool, ich habe aber auch darauf geachted, ich habe Bäckereifachverkäuferin gelernt, mit Grundkurs Konditorei und Backen lernen , unsere chefin war es damals wichtig das wir das zeug was wir verkaufen auch machen können...ich fand es damals shit ein Jahr in der Backstube zu stehen, aber dadurch habe ich entdeckt das es mir spaß macht...
Ok danke, gut da weis ich nu bescheid ^^
LG
24. Mär 2011 19:57
cool ich hab mal ein praktikum beim bäcker gemacht in der backstube...war schon ganz witzig aber die arbeitszeiten waren nix für mich..
sah mal, kommst du auch zum forumtreffen??? dann musst du unbediengt kuchen mitbringen hihihi
sah mal, kommst du auch zum forumtreffen??? dann musst du unbediengt kuchen mitbringen hihihi
24. Mär 2011 19:58
Ne ich komme nicht dahin, habe mir das auch garnicht angeschaut ^^
edit:was die Uhrzeiten betrifft...ich war damals jung und am WE bin ich direkt nach der Disco auf arbeit
edit:was die Uhrzeiten betrifft...ich war damals jung und am WE bin ich direkt nach der Disco auf arbeit

24. Mär 2011 20:01
na ich war da noch zu jung für disco hihi da war ich gradde 12 oder sowas als ich das praktikum gemacht habe 
schade das du nicht kommst...wird sicher schön mal die mädels real kennen zu lernen

schade das du nicht kommst...wird sicher schön mal die mädels real kennen zu lernen

45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...