nachts wach aber kein hunger

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1076658
23. Mär 2011 08:55
nachts wach aber kein hunger
hallo zusammen :D

seit ca ein bis zwei wochen wird lena nachts wach zwischen 3 und 5. hunger hat sie da aber schon lange keinen mehr, da sie eigentlich durchschläft. an was liegt das? ich bin da zwar nicht so ganz mit einverstanden, aber der papa holt sie dann immer zu uns ins bett, da schläft sie schneller wieder ein als in ihrem.

danke heike
gast.959823
23. Mär 2011 08:57
Re: nachts wach aber kein hunger
Hi, wie alt ist deine kleine ?
reggie86
23. Mär 2011 13:35
Naja, wenn deine Kleine einen Wachstumsschub hat, kann sie doch Nachts wieder Hunger haben, auch wenn sie "eigentlich" schon durchschläft...
Ist nicht böse gemeint, aber manche Mamis meinen echt: "Mein Kind schläft durch, seit es 4 Monate alt ist, das bleibt jetzt immer so..."
Sorry, ist aber unwahrscheinlich, dass es wirklich immer so bleibt. Schön für jede, bei der es so ist, ist aber eher die Ausnahme. Da kommt immer was: Zähne, Krankheit, aufregender Tag ;)
gast.1021420
23. Mär 2011 13:41
wenn ich das richtig versteh, is deine schon fast 6 Mon. und da kann das viel sein.

Einen Schub, die Zähne, ......

Aber was spricht dagegen, dass ihr sie zu euch holt?
Vielleicht tut ihr gerade jetzt die Nähe gut und sie verlangt danach!?

alles Liebe

Regina
gast.917651
23. Mär 2011 14:04
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Sie war/ist immer eine Gute schläferin, doch seit vier Wochen schläft sie auch nicht mehr durch. Anfangs habe ich ihr immer noch eine Flasche in der Nacht gegeben, bis ich merkte das es auch mit Tee funktioniert. Ich habe sie auch zu mir in´s Bett geholt, wir sind dann zusammen wieder eingeschlafen. Ich versuche es ihr allerdings gerade wieder abzugewöhnen, doch gar nicht so leicht. Ich denke auch, da kommt jetzt alles zusammen, die Zähne, die Eindrücke vom Tage, dann die Schübe... durchhalten, wird bestimmt auch wieder anders ****Positiv denk ;-)

Liebe Grüße
Jessica
gast.1074833
23. Mär 2011 17:07
Mein Sohn hat auch schon mal durchgeschlafen (er ist knapp 6 monate) aber seit der letzten Imfung und Erkältung(hat sich beim Arzt im Wartezimmer angesteckt :evil: ) wird er auch zwischen 2-4 uhr wach und schreit ganz laut (kenn das gar nett von ihm ) ich stille ihn dann, aber so wirklich viel trinkt er nicht, ich denke er braucht einfach meine Nähe,oder hat einen Schub?! was für mich ok ist und ich nehm ihn dann zu uns ins Bett und da wird weiter geschlafen..ich hoffe es wird bald wieder besser, aber so lang er mich nachts braucht, werde ich weterhin aufstehen ;) LG
gast.1076658
24. Mär 2011 19:08
danke für die vielen antworten

lena ist fast 6 monate alt und ich denke mal das ich jetzt weiß woran es liegt. der erste zahn kam gestern durch.
was gegen unser bett spricht kann ich wohl sagen, die enorme anstrengung das wieder ab zu gewöhnen. zum kuscheln ist das ok, aber zu schlafen nicht gedacht. ich habs bei meinem großen vor 6 jahren auch extrem schwer gehabt bis ich das wieder abgewöhnt hatte.

und hunger hat sie definitiv nicht, denn sie "randaliert" so lange bis papa sie geholt hat und dann babbelt sie noch etwas zwischen uns :? und dann schlummert sie wieder friedlich ein.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...