Was "unternehmen" mit dem Kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2011 16:38
Was "unternehmen" mit dem Kleinen?
Hallo,
endlich kann ich in dieser Gruppe schreiben
Bin so happy. Hat heute seinen dritten Lebenstag. Also es kristallisiert sich so langsam raus, dass er allein im Bett nicht schlafen will, auch im Stubenwagen nicht, aufm Arm schläft er leicht ein. Jetzt wird er auch etwas wacher, da wollen wir ihn ja auch ungern schlafen legen. Was kann man mit ihm so machen? Mein Mann hat vorhin so 30min Faxen gemacht, das schien ihm zu gefallen, aber es gibt Phasen wo er einfach unruhig (nicht schreiend, eher so quengelig) is und auch nich müde. Was macht man da mit sonem Knirps? 
endlich kann ich in dieser Gruppe schreiben

22. Mär 2011 16:42
Re: Was "unternehmen" mit dem Kleinen?
Hallo und herzlichen glückwunsch!!!!
Hoffe ihr zwei habt alles gut überstanden!!!
Unser ist aber schon 7 monate...geniesse die zeit wenn sie noch sooo klein sind.
Viel kuscheln und singen...aber ruhe muss auch sein!
Ich kann dir gar net mehr sagen was wir so mit ihm gemacht haben in dem alter....er hat viel geschlafen!
lg
Hoffe ihr zwei habt alles gut überstanden!!!
Unser ist aber schon 7 monate...geniesse die zeit wenn sie noch sooo klein sind.
Viel kuscheln und singen...aber ruhe muss auch sein!
Ich kann dir gar net mehr sagen was wir so mit ihm gemacht haben in dem alter....er hat viel geschlafen!
lg
22. Mär 2011 16:58
Ja hat alles super geklappt. Geburt war auch sehr "angenehm" nur 2h Wehen (Blasensprung + Wehentabletten).
Na ja Ruhe ist gut, so richtig wohl fühlt er sich nicht wenn er so quengelig ist und dann allein gelassen wird...
Na ja Ruhe ist gut, so richtig wohl fühlt er sich nicht wenn er so quengelig ist und dann allein gelassen wird...
22. Mär 2011 17:02
nein..da hast du recht!
Ich war hab erst mit meinem sohn was machen können als er 2 wochen alt war...man vergisst aber echt viel merk ich grad!
Unser war auch wohl quengelig..hatte aber verschiedene ursachen...
Es muss sich ja auch alles erst einspielen
Ich war hab erst mit meinem sohn was machen können als er 2 wochen alt war...man vergisst aber echt viel merk ich grad!
Unser war auch wohl quengelig..hatte aber verschiedene ursachen...
Es muss sich ja auch alles erst einspielen

22. Mär 2011 17:03
Erstmal glückwunsch!!!
Bin grad ein bisschen neidisch auf dich...2 Stunden!
Also ganz am Anfang kannst du ja noch nicht soo viel machen! Viel schmusen, singen, ab und zu mal ein paar Faxen machen...wobei man letzteres nicht zu sehr übertreiben sollte anfangs!
Und vor allem, genieße die Zeit, sie geht soo schnell vorbei!
Lg
Janet mit Felix (4 Monate)
Bin grad ein bisschen neidisch auf dich...2 Stunden!

Also ganz am Anfang kannst du ja noch nicht soo viel machen! Viel schmusen, singen, ab und zu mal ein paar Faxen machen...wobei man letzteres nicht zu sehr übertreiben sollte anfangs!
Und vor allem, genieße die Zeit, sie geht soo schnell vorbei!

Lg
Janet mit Felix (4 Monate)
22. Mär 2011 19:41
oh schön
Herzlichen glückwunsch von uns auch!
Ja das war auch meine frage als ich dann zuhause war...was mach ich nun mit ihm? wir haben viel geschmust,ihn sein bauch massiert das mochte er total gerne dann füße massieren mögen die kleinen mögen überhaupt geren körperkontakt zu mami und papi haben(kennen ja nix anderes)...nach ein paar tagen sind wir auch mal spazieren gegangen,du hasts besser.bei dir ist es schon schön warm,wir haben unsern frosch ende november bekommen da war es hier schweinekalt konnten nicht so sehr lange raus mit ihm
singen,vorlesen kannst du auch ansonsten hab ich immer erzählt was ich grade mache und was wir irgendwann mal machen werden... hihi
wünsche dir/euch ganz viel spaß mit eurem mäuschen. ah ja, kann dir ganz dolle das buch "oje ich wachse"empfehlen.hilft dir zu verstehen was dein baby so mitmacht in dem ersten lebensjahr
LG

Ja das war auch meine frage als ich dann zuhause war...was mach ich nun mit ihm? wir haben viel geschmust,ihn sein bauch massiert das mochte er total gerne dann füße massieren mögen die kleinen mögen überhaupt geren körperkontakt zu mami und papi haben(kennen ja nix anderes)...nach ein paar tagen sind wir auch mal spazieren gegangen,du hasts besser.bei dir ist es schon schön warm,wir haben unsern frosch ende november bekommen da war es hier schweinekalt konnten nicht so sehr lange raus mit ihm

singen,vorlesen kannst du auch ansonsten hab ich immer erzählt was ich grade mache und was wir irgendwann mal machen werden... hihi
wünsche dir/euch ganz viel spaß mit eurem mäuschen. ah ja, kann dir ganz dolle das buch "oje ich wachse"empfehlen.hilft dir zu verstehen was dein baby so mitmacht in dem ersten lebensjahr
LG
22. Mär 2011 21:10
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.
Mein Sohn kam auch Anfang November von daher mußten wir auch viel zeit in der Wohnung verbringen.Was haben wir gemacht? Viel gekuschelt,wenn er nicht gerade geschlafen hat.Und Fotoshooting gemacht;-)
Ansonsten würd ich auch sagen,geh raus!Das Wetter bietet sich ja wirklich gerade an.
Mein Sohn kam auch Anfang November von daher mußten wir auch viel zeit in der Wohnung verbringen.Was haben wir gemacht? Viel gekuschelt,wenn er nicht gerade geschlafen hat.Und Fotoshooting gemacht;-)
Ansonsten würd ich auch sagen,geh raus!Das Wetter bietet sich ja wirklich gerade an.
24. Mär 2011 09:06
hallo!
auch von mir erstmal noch herzlichen glückwunsch. meine maus ist inzwsichen schon 8 monate. (man,wie die zeit vergeht).
tja, unsere maus hat auch ganz viel geschlafen, gegessen und ne volle windel gemacht. wenn sie dann mal wach war, haben wir mit ihr gekuschelt, sie fast schon angestarrt, fotos gemacht, und etwas gespielt.
dazu haben wir uns mit dem rücken an die wand gesetzt, beine angestellt, und die kleine dann auf die angestellten beine gelegt.
ansonsten waren wir auch spazieren, naja, und in den ersten tagen stehen ja sowieso noch jede menge termine an. (standesamt wg. geb.-urkunde, elterngeld-antrag soweit fertig machen, KG-antrag soweit fertig machen, kinderarzt suchen, und ggf. schonmal nen termin machen, usw.) natürlich alles nur, wenn du das nicht schon gemacht hast.
und eben ganz viel gesprochen, und geschlafen.wenn die maus geschlafen hat.
ja, die hebi kam ja dann auch erstmal jeden tag.
auch von mir erstmal noch herzlichen glückwunsch. meine maus ist inzwsichen schon 8 monate. (man,wie die zeit vergeht).
tja, unsere maus hat auch ganz viel geschlafen, gegessen und ne volle windel gemacht. wenn sie dann mal wach war, haben wir mit ihr gekuschelt, sie fast schon angestarrt, fotos gemacht, und etwas gespielt.
dazu haben wir uns mit dem rücken an die wand gesetzt, beine angestellt, und die kleine dann auf die angestellten beine gelegt.
ansonsten waren wir auch spazieren, naja, und in den ersten tagen stehen ja sowieso noch jede menge termine an. (standesamt wg. geb.-urkunde, elterngeld-antrag soweit fertig machen, KG-antrag soweit fertig machen, kinderarzt suchen, und ggf. schonmal nen termin machen, usw.) natürlich alles nur, wenn du das nicht schon gemacht hast.
und eben ganz viel gesprochen, und geschlafen.wenn die maus geschlafen hat.
ja, die hebi kam ja dann auch erstmal jeden tag.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...