Wann und Wie den Schnuller abgewöhnen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2011 08:50
Wann und Wie den Schnuller abgewöhnen?!
Hallo ihr Lieben,
nun kommt bei Tyler definitiv ein Zahn durch...Er hat nen Schnuller, nun die Frage wie ich ihn abgewöhnen kann...Er brauch ihn eigentlich nur wenn er schlafen möchte, egal ob Tag oder Nacht...
Habe Angst das wenn jetzt Zähne kommen, das sie dann abstehen könnten, wisst ihr?!
Habe schon viele Kinder gesehen die 1-2Jahre alt sind und nenn Schnuller haben.Hab halt nur Angst...
Danke für eure Antworten....
Lg Janine & Tyler
nun kommt bei Tyler definitiv ein Zahn durch...Er hat nen Schnuller, nun die Frage wie ich ihn abgewöhnen kann...Er brauch ihn eigentlich nur wenn er schlafen möchte, egal ob Tag oder Nacht...
Habe Angst das wenn jetzt Zähne kommen, das sie dann abstehen könnten, wisst ihr?!
Habe schon viele Kinder gesehen die 1-2Jahre alt sind und nenn Schnuller haben.Hab halt nur Angst...
Danke für eure Antworten....
Lg Janine & Tyler
22. Mär 2011 08:59
Re: Wann und Wie den Schnuller abgewöhnen?!
mein problem mit dem schnuller ist es, das stella ihn immer raus nimmt und dann nörgelt weil er net mehr im mund ist.... bin da auch am überlegen, aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll.... wäre das problem nicht, würde ich ihr ihn lassen, auch wenn zähne kommen. ich glaube nicht das das soviel ausmacht, oder?????
22. Mär 2011 09:02
ich hatte gedacht das solche zähne nur vom dauernuckeln kommen.
wenn er den schnuller nur zum einschlafen braucht, würd ich ihn ganz vorsichtig rausziehen wenn er eingeschlafen ist.
wenn er den schnuller nur zum einschlafen braucht, würd ich ihn ganz vorsichtig rausziehen wenn er eingeschlafen ist.
22. Mär 2011 09:03
das weiss ich halt nicht, wenn man das mal so sieht, er bekommt ja auch die flasche und das ist ja nichts anderes... =( mh ich weiss auch nicht, vielleicht haben wir ja Glück das erfahrene Muttis das lesen und uns helfen können...
22. Mär 2011 09:04
den schmeisst er von allein raus, ist er aber noch nicht im tiefschlaf fängt er auch an zu meckern...=(
ich wollt ihm nie nen schnuller geben, nur irgendwann konnt ich nicht mehr und er hatte sich mit ihm beruhigt...=(
ich wollt ihm nie nen schnuller geben, nur irgendwann konnt ich nicht mehr und er hatte sich mit ihm beruhigt...=(
23. Mär 2011 07:35
hat denn niemand die erfahrung gemacht?! haben eure kinder keinen schnuller oder immer noch?!
23. Mär 2011 08:09
Kieferverformungen mit überbiss etc. kommen vom Daumenlutschen da die kleinen einen massiven druck mit dem daumen auf den Kiefer ausüben.
Achte beim Schnuller das dieser kiefergerecht ist steht bei den meisen schnullern drauf
Achte beim Schnuller das dieser kiefergerecht ist steht bei den meisen schnullern drauf
23. Mär 2011 08:34
Hi, in dem alter würde ich es nicht tun, gerade wenn er den nur zum einschlafen braucht... in dem alter kann man das nicht ohne viel geschrei abgewöhnen... Ich verstehe auch nicht wirklich warum ihr das jetzt wollt
Mein kleiner braucht ihn auch zum einschlafen, er nimmt ihn nachts selber heraus und wenn wir spazieren gehen, bis er ruhig ist......
Ich hätte mehr angst ,wenn mein kleiner keinen schnuller bekommt, das er den daumen nimmt.
Meine cusine ist zahnarzthelferin und ihre kleine hat bis zu 2Jahre den schnuller als einschlafhilfe bekommen, sie meinte auch, das ist vollkommen ok...
LG

Mein kleiner braucht ihn auch zum einschlafen, er nimmt ihn nachts selber heraus und wenn wir spazieren gehen, bis er ruhig ist......
Ich hätte mehr angst ,wenn mein kleiner keinen schnuller bekommt, das er den daumen nimmt.
Meine cusine ist zahnarzthelferin und ihre kleine hat bis zu 2Jahre den schnuller als einschlafhilfe bekommen, sie meinte auch, das ist vollkommen ok...
LG
23. Mär 2011 09:26
Meine Maus würde garnicht ohne ihren Nulli klarkommen
auch tagsüber verlangt sie oft nach ihm, deswegen sage ich schon oft Nulli und Priesemut
nach dieser absolut süßen Kinderserie
http://www.bol.de/shop/home/artikeldeta ... 15055.html

http://www.bol.de/shop/home/artikeldeta ... 15055.html
23. Mär 2011 10:35
danke...
ich wusste nicht das das vom daumennuckeln kommt dachte das kommt generell vom daumen und schnuller nuckeln...
jetzt bin ich beruhigt und werde tyler ihn weiter seinen nuckel geben, möchte auch ungern das er meckert dann=)
danke nochmal an eure antworten ihr habt mir geholfen
Lg janine & Tyler
ich wusste nicht das das vom daumennuckeln kommt dachte das kommt generell vom daumen und schnuller nuckeln...
jetzt bin ich beruhigt und werde tyler ihn weiter seinen nuckel geben, möchte auch ungern das er meckert dann=)
danke nochmal an eure antworten ihr habt mir geholfen
Lg janine & Tyler
23. Mär 2011 11:31
Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass seine Tochter den Schnuller als Einschlafhilfe brauchte bis sie 6 Jahre alt war. Die Zahnfehlstellung, die kommen kann verwächst sich dann ohne Probleme noch. Wobei er mir auch gesagt hat, dass das eher eine Veranlagung ist und nichts mit dem Schnuller zu tun hat, weil heute eigentlich alle Schnuller Kiefergerecht sind 

23. Mär 2011 12:55
Hi , Shams ist 6 Monate und braucht seinen Schnuller zur Beruhigung und einschlafen , dann spuckt er ihn autom. wieder rauß. Meine beiden großen hatten ihre Schnuller bis zum 1. - 1,5 LJ . Ich habe aber immer darauf geachtet das sie den nur zum Schlafen hatten . Zum Abgewöhnen kam die Schnuller Fee und hat den Schnulli gegen ein tolles Spielzeug getauscht ... Das hat wunderbar geklappt , es gab keine Tränen oder so
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...