Was ist Heilnahrung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.997067
22. Mär 2011 19:29
Was ist Heilnahrung?
Hallo liebes Hipp-Team!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Die Frage steht ja schon oben, was ist Heilnahrung?
Ich war heute mit meinem kleinen (10,5 Monate) beim Arzt weil er Halsweh und starkes Fieber (Verdacht auf Schweinegrippe) hat. Sie gab mir ein Antibiotikum und Fieber-Zäpfchen mit, außerdem erwähnte sie, dass ich meinen Sohn viel zu trinken und mit Heilnahrung füttern solle solange es ihm so schlecht geht!

Jetzt war ich im Supermarkt und hab nach dieser Heilnahrung gefragt... die Verkäuferin schaute mich nur mit großen Augen an und konnte mir auch nicht richtig weiter helfen!

Könnt ihr mir sagen was das ist, und ob es sowas auch von Hipp gibt? Außerdem was könnte ich meinem kleinen noch so geben?

Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Abend noch...

Liebe Grüße Mama vom Tim
HiPP-Elternservice
23. Mär 2011 11:32
Re: Was ist Heilnahrung?
Liebe Mama vom Tim,
am besten ist es hier noch einmal mit der Kinderärztin Rücksprache zu halten. Sie kann Ihnen auch konkret eine Heilnahrung nennen.

Wir führen in unserem Sortiment einen Karotten-Reischleim ORS 200
http://shop.hipp.de/karotten-reischleim ... a2300.html

Dieser ist bei Durchfall geeignet, sollte aber auch nur in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.
Da Sie aber nichts von Durchfall schreiben, meint Ihre Ärztin sicherlich was anderes mit Heilnahrung. Meist sind diese Nahrungen in Apotheken erhältlich.

Bitte fragen Sie noch einmal genau bei Ihrer Ärztin nach, auch wie Sie die Beikost für Ihren Tim zurzeit gestalten sollen.

Einfache Gemüseprodukte oder auch Menüs, Milch oder Früchte…letztendlich Speisen, die Ihr Tim nun mit Halsweh gut schlucken kann und die er in dieser Phase auch mag. Meist mögen Kinder bei Krankheit gar nicht so gerne essen. Dann das geben, was sie möchten.

Ich wünsche Tim eine schnelle Gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...