pseudo krupp

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.983039
4. Mär 2011 13:42
pseudo krupp
hallo zusammen,
seit montag hustet meine kleine immer mal wieder. aber nur sehr selten. erst dachte ich sie hätte sich verschluckt, da es danach klang. mit den tagen wurde es mehr. starker husten mit einem starken nieser zum schluß. ich habe erst auf eine allergie getippt, aber wir haben nicht verändert. alles ist so wie vorher. also bin ich viel mit ihr an die frische luft und siehe da hier hustet sie so gut wie garnicht.
in der nacht von mittwoch auf donnerstag wurde es dann richtig schlimm. alle 10-25 min hat sie aufgehustet und auch manchmal danach geweint, so als täte ihr das husten weh. die nacht haben wir kaum schlaf bekommen.
also ich am donnerstag direkt zum arzt und was macht meine kleine: natürlich nicht mehr husten. habe also versucht zu beschreiben wie es klingt. darauf kam die frage: klingt es eher bellend oder kräftig oder rasselnt oder pfeifend. keine ahnung! bellend und kräftig ja aber auch gleichzeitig erstickend und schmerzhaft. da die ärztin beim abhören nichts gehört hat, wurde mir nun ein rezept für kortison zäpfchen gegeben.
diagnose: warscheinlich kupphusten.
keine ahnung ob sie das hat. habe nun so viel gelesen, das ich nur noch verunsicherter bin. habe leider auch nirgens ein hörbeispiel gefunden. außer eins und das klingt als ob jemand in den hörer stöhnt und nicht hustet.

das es beim einatmen pfeift oder rasselt habe ich nun noch nicht festgestellt, dafür hat sie schon wieder 38,5°C und die letzte nacht war auch wieder nicht so toll. haben schon feuchte tücher in der kompletten wohnung hängen.

heute war sie nun mit meinem mann auf seiner arbeit und dort hat sie nur 3 mal gehustet in 3 stunden. seit wir wieder zu hause sind hustet sie alle 10 min. die kommt nicht mal für ihren mittagsschlaf zu ruhe.

denke also nicht das es krupp ist. oder was sagt ihr? eher ne reaktion auf unser wohnung/einrichtung aber so plötzlich?

sorry super lang aber muss ja alles rein.
lg und danke bamsig
gast.886365
4. Mär 2011 13:49
Re: pseudo krupp
Hmmmm...komisch

Das mit dem Husten ist so ne Sache, bin was das Thema betrifft auch schon ziemlich genervt, weil wir uns schon seit Dezember immer wieder damit rumschlagen...

Zur Zeit hustet Valentin auch schon wieder seit einer Woche... Es hört sich aber "locker" an und seit Montag "rasselte" es auch etwas. Die Kiä meinte es rasselt wieder mal in den Bronchien (wie vor 4 Wochen), also haben wir Tropfen dagegen. Was ich so komisch bei uns finde, am Tag hustet er immer wieder, am Ende oft ein riesen Nieser, wo manchmal alles zur Nase rauszukommen scheint, und in der Nacht (Gott sei Dank) schläft er total friedlich und erst früh beim Aufwachen hustet er und hustet und hustet... Und tagsüber keucht er wieder vor sich hin... Ich hoffe wie haben es bald überstanden!

Dir auch viel Kraft und Geduld dabei! LG
gast.1129568
4. Mär 2011 14:10
bei pseudo krupp husten die kinder unterschiedlich. es kommt auch immer auf die luft an. heizungluft ist nicht gut aber kalte luft ist auch nicht gut.
Am besten hilft ein luftbefeuchter und inhalieren.
Die kinder von meiner Freundin haben es beide und zwischenzeitlich husten sie gar nicht und dann wieder mal tagelang.
Wenn deine kleine mal einen ganz schlimmen hustenanfall hat dann probier mal aus, dass du sie vor denn offenen kühlschrank hältst. wenn das hilft, dann ist es wahrscheinlich pseudo krupp.
Kann dich aber beruhigen das kann auch wieder weggehen wenn die kinder älter werden.
Und falls es wirklich pseudo krupp sein sollte, dann bekommst du ein inhaliergerät und kannst eine kur beantragen.
gast.977221
4. Mär 2011 19:34
hallo, also till hat auch zwei nächte so komisch gehustet und auch NUR im schlafzimmer.habe dann auch mal wäsche in dem zimmer aufgehängt schön vor der heizung und siehe da, hat geholfen. ähm nicht falsch verstehen jetzt,aber wie oft tust du denn staubwischen? Also so auf den schrankoberflächen mit feuchtem tuch?? Daran kann es auch liegen,grade im winter bei der heizungsluft ist ja viel mehr staub in der luft als sonst...hab auch hausstauballergie und muss auch ständig nass wischen weil mit dem trockenem staubtüchern bringt es irgendwie nix...und wenn ich das nicht regelmässig 2mal die woche machen bekomm ich auch keine luft und "kotze" mir die lunge aus´m leib...
LG
gast.983039
4. Mär 2011 21:35
@gelberdingo: keine angst hab dich nicht falsch verstanden. da unsere möbel im wohnzimmer fast ausschließlich schwarz sind (passt zur weiß/gelben wand) wische ich 1x pro woche feucht und 1x trocken. auch staubsaugen tue ich 1x pro woche, da wir laminat haben und man dort ja jedes staubkorn flattern sieht, und auch nasswischen tue ich 1x pro woche.
habe auch schon überlegt, ob es daran liegt. ich selber habe auch eine hausstaubmilben allergie.

komisch, aber heute abend schläft laura total ruhig ohne husten. zum abend hin hat sie aber auch immer weniger gehustet.
ich bin so verwirrt.

@bauchzwerge20092011: danke für die nette aufklärung. vielleicht hatte sie ja die 1/2 stufe von pseudo krupp? ein heiseres/bellendes husten.das kommt schon hin. werden aufjedenfall den tipp mit dem fenster ausprobieren.

lg
gast.995405
22. Mär 2011 21:32
Hallöchen,

mein Sohn hatte es auch gehabt, so schlimm das er Nachts nicht schlafen konnte und wir 1 Woche im Krankenhaus liegen mussten.

Was ich empfehlen kann egal ob pseudo krupp, normaler Husen, verstopfte Nase.... alle 3-4 Stunden INHALIEREN mit Kochsalzlösung. Entweder der KA verordnet es oder man kann es sich in der Apotheke ausleihen. Name des Gerätes ist Pari junior.

Gute Besserung liebe grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...