Brauche dringend Tipps wegen Wund sein!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 14:27
Re: Brauche dringend Tipps wegen Wund sein!
hallo
mifulan-salbe( apoteke) kann ich nur empfehlen wenn meiner mal wund ist ist es am nächsten tag fast wie weggeblasen. sie ist zwar etwas teurer ich glaube 6 euro aber man braucht nur ganz wehnig rauf tun
lg
mifulan-salbe( apoteke) kann ich nur empfehlen wenn meiner mal wund ist ist es am nächsten tag fast wie weggeblasen. sie ist zwar etwas teurer ich glaube 6 euro aber man braucht nur ganz wehnig rauf tun
lg
18. Feb 2011 14:31
Das tut einem ja richtig leid, wie Du das schilderst!
Aber geh bitte nochmal zum Arzt, der wird Dir bestimmt am besten helfen können.
Und lass bitte das mit dem Kartoffelpulver bleiben. Wie bereits schon geschrieben, verklebt das nur und kann sich böse entzünden.
Man sollte hier aus der Ferne mit so Tipps eh vorsichtig sein.
Also gute Besserung und teil unsbitte mal mit was der Arzt sagte.
Aber geh bitte nochmal zum Arzt, der wird Dir bestimmt am besten helfen können.
Und lass bitte das mit dem Kartoffelpulver bleiben. Wie bereits schon geschrieben, verklebt das nur und kann sich böse entzünden.
Man sollte hier aus der Ferne mit so Tipps eh vorsichtig sein.
Also gute Besserung und teil unsbitte mal mit was der Arzt sagte.
18. Feb 2011 21:17
risi hat geschrieben :
> hallo
>
> mifulan-salbe( apoteke) kann ich nur empfehlen wenn meiner mal wund ist ist
> es am nächsten tag fast wie weggeblasen. sie ist zwar etwas teurer ich
> glaube 6 euro aber man braucht nur ganz wehnig rauf tun
>
> lg
Die haben wir ja verschrieben bekommen(mußte es selber bezahlen fast 8 Euro)richtig geholfen hat es nicht,es ist auch nicht schlimmer geworden.
Wie gesagt als sie sonst wund war,creme drauf und 1-2 Tage war das wieder weg und jetzt!!komisch es ist nur auf der Scheide oben drauf und nicht am Popo,wenn das nicht besser wird dann gehe ich Montag nochmal zum Arzt da ist auch ihre Ärztin wieder da.
Wenn wenigstens Sommer wäre könnte sie viel mehr nackig laufen...
Ich glaube aber ihr tut das nicht mehr weh,es schuppt auch etwas runter,oder hab ich zuviele schichten creme drauf gemacht?!
LG
> hallo
>
> mifulan-salbe( apoteke) kann ich nur empfehlen wenn meiner mal wund ist ist
> es am nächsten tag fast wie weggeblasen. sie ist zwar etwas teurer ich
> glaube 6 euro aber man braucht nur ganz wehnig rauf tun
>
> lg
Die haben wir ja verschrieben bekommen(mußte es selber bezahlen fast 8 Euro)richtig geholfen hat es nicht,es ist auch nicht schlimmer geworden.
Wie gesagt als sie sonst wund war,creme drauf und 1-2 Tage war das wieder weg und jetzt!!komisch es ist nur auf der Scheide oben drauf und nicht am Popo,wenn das nicht besser wird dann gehe ich Montag nochmal zum Arzt da ist auch ihre Ärztin wieder da.
Wenn wenigstens Sommer wäre könnte sie viel mehr nackig laufen...
Ich glaube aber ihr tut das nicht mehr weh,es schuppt auch etwas runter,oder hab ich zuviele schichten creme drauf gemacht?!
LG
28. Feb 2011 23:00
hallo, ich kann aus meiner erfahrung sprechen... meine mutti hat mir immer RINDERFUSSÖL an meine wunden stellen geschmiert. ich bin jetzt 30 und selber mama und meine sohn war auch mega wund richig tolle. es hat nix geholfen. die ganzen crems alles tat weh.. RINDERFUSSÖL ist neutral richt ein bisschen komisch aber es hilft. man kann es in der apotheke kaufen, die schauen da einen zwar blöd, aber was solls... meinem sohn ging danach wesentlich besser.. 

1. Mär 2011 20:09
wen ich dir einen wirklich guten tipp geben darf ist es der:
PUDER,PUDER,PUDER !!!!!!
unser kleiner hatte es auch schon so stark, das er kleine offene Stellen hatte und kein Salbe hat geholfen.
Im Gegenteil es wurde teilweise schlimmer, und deshalb der tipp, er nimmt die Feuchtigkeit!
wenn es geht das kleine mäuschen so oft es geht ohen windel flitzen lassen!
hoffe es ist bald wieder besser!
PUDER,PUDER,PUDER !!!!!!
unser kleiner hatte es auch schon so stark, das er kleine offene Stellen hatte und kein Salbe hat geholfen.
Im Gegenteil es wurde teilweise schlimmer, und deshalb der tipp, er nimmt die Feuchtigkeit!
wenn es geht das kleine mäuschen so oft es geht ohen windel flitzen lassen!
hoffe es ist bald wieder besser!
1. Mär 2011 21:01
Also erstmal Danke für die Antworten
Mittlerweile ist es fast weg,es hat 2 Wochen gedauert,gebessert hat es sich durch Kamillenbad,Multilind,Mirfulan salbe,nackt laufen-Omas dran erinnern das sie ganz trocken sein muß bevor die Windel kommt.
Mit dem Puder hab ich mich nicht getraut,aber vielleicht werde ich es nächstes Mal doch testen,hoffe nicht das sie es nochmal so schlimm bekommt.
Dachte letzte Tage sie bekommt noch einen Pilz weil da noch so rote Pickelchen waren,aber die sind fast weg.
Und sie kratzt sich immer unten wenn die Windel runter ist,aber es läßt nach....LG
Mittlerweile ist es fast weg,es hat 2 Wochen gedauert,gebessert hat es sich durch Kamillenbad,Multilind,Mirfulan salbe,nackt laufen-Omas dran erinnern das sie ganz trocken sein muß bevor die Windel kommt.
Mit dem Puder hab ich mich nicht getraut,aber vielleicht werde ich es nächstes Mal doch testen,hoffe nicht das sie es nochmal so schlimm bekommt.
Dachte letzte Tage sie bekommt noch einen Pilz weil da noch so rote Pickelchen waren,aber die sind fast weg.
Und sie kratzt sich immer unten wenn die Windel runter ist,aber es läßt nach....LG
14. Mär 2011 12:12
rocky2 hat geschrieben :
> Hallo
> meine Tochter war ja schon oft wund aber diesmal sehr sehr heftig,es sieht
> schon verbrannt aus und die Haut ist schon offen,es tut ihr sehr weh und
> geht nicht weg seit 6 Tagen,normalerweise haben wir Multilind die hat sonst
> geholfen diesmal nicht-das wund sein ist aber eher auf der Scheide und
> drumherum und nicht direkt am Popo....
>
> Wir waren auch gerade beim Arzt er hat jetzt ne Salbe verschrieben wo
> Harnstoff mit drin ist(weiß nicht wie die heißt liegt im Zimmer wo meine
> Tochter schläft)ich hoffe die hilf,er meinte Pilz wäre das nicht!
> Kann das auch von tomaten oder Paprika kommen?die mag sie letzte zeit gerne
> oder Käse?
> Vielleicht von Apfelsaft obwohl ich den sehr verdünne und sie hatte sonst
> nichts!
> Hoffe ihr habt paar Tipps!
> LG
Versuch es mal mit MIRFULAN salbe die ist super
> Hallo
> meine Tochter war ja schon oft wund aber diesmal sehr sehr heftig,es sieht
> schon verbrannt aus und die Haut ist schon offen,es tut ihr sehr weh und
> geht nicht weg seit 6 Tagen,normalerweise haben wir Multilind die hat sonst
> geholfen diesmal nicht-das wund sein ist aber eher auf der Scheide und
> drumherum und nicht direkt am Popo....
>
> Wir waren auch gerade beim Arzt er hat jetzt ne Salbe verschrieben wo
> Harnstoff mit drin ist(weiß nicht wie die heißt liegt im Zimmer wo meine
> Tochter schläft)ich hoffe die hilf,er meinte Pilz wäre das nicht!
> Kann das auch von tomaten oder Paprika kommen?die mag sie letzte zeit gerne
> oder Käse?
> Vielleicht von Apfelsaft obwohl ich den sehr verdünne und sie hatte sonst
> nichts!
> Hoffe ihr habt paar Tipps!
> LG
Versuch es mal mit MIRFULAN salbe die ist super
17. Mär 2011 08:03
Bei uns hat wunder geholfen die Micohaug C Salbe...wirklich klasse die Salbe.Habe ich auch von einer Freundin geraten bekommen und wirklich 2 mal drauf machen und es war weg...und ist auch nicht teuer in der Apotheke so um die 3 Euro!!
17. Mär 2011 09:48
huhu
mein Felix war vor einigen Wochen so extrem Wund wegen dem Noro Virus ... er hatte offene und teilweise sogar blutige Stellen ...
wir haben von unsere Hebamme super Tipps bekommen:
- Sitzbad in schwarzem Tee (die Gerbstoffe trocknen das aus)
- viel ohne Windel strampeln lassen (an der Luft heilt alles besser)
- dicke fette Penaten Creme auf den Po (schützt die Haut vor dem neuen Stuhlgang oder Urin)
- Heilwolle (als Abstandshalter zwischen Windel und Po)
wir haben das alles zwei Tage gemacht und danach was wirklich alles weg ... ich könnte dir echt nichts besseres empfehlen ...
LG und Gute Besserung
Sanny
mein Felix war vor einigen Wochen so extrem Wund wegen dem Noro Virus ... er hatte offene und teilweise sogar blutige Stellen ...
wir haben von unsere Hebamme super Tipps bekommen:
- Sitzbad in schwarzem Tee (die Gerbstoffe trocknen das aus)
- viel ohne Windel strampeln lassen (an der Luft heilt alles besser)
- dicke fette Penaten Creme auf den Po (schützt die Haut vor dem neuen Stuhlgang oder Urin)
- Heilwolle (als Abstandshalter zwischen Windel und Po)
wir haben das alles zwei Tage gemacht und danach was wirklich alles weg ... ich könnte dir echt nichts besseres empfehlen ...
LG und Gute Besserung
Sanny
17. Mär 2011 09:58
also wir haben auch oft die probleme mit dem wund sein. Meist wenn die Zähne arbeiten. da hat er sehr viel stuhlgang, durchfall. von jetzt auf nacher rot wie ein krebs. schreit und weint....er tut mir so leid.
tupfe dann viel mit kamille ab. oder kamillenbad. lass ihn dann ohne windeln rumlaufen. oder was wirklich hilft und ich weiß man soll es nicht mehr so anwenden ist PUDER. das hilft meiner Meinung nach am besten und schnellsten. es trocknet den popo...... und wir haben das sehr oft.
tupfe dann viel mit kamille ab. oder kamillenbad. lass ihn dann ohne windeln rumlaufen. oder was wirklich hilft und ich weiß man soll es nicht mehr so anwenden ist PUDER. das hilft meiner Meinung nach am besten und schnellsten. es trocknet den popo...... und wir haben das sehr oft.
19. Mär 2011 21:19
Oje die arme,
Aber mein Tipp, bei jedem Wickeln mit Calendula Essenz sauber machen (10 Tropfen auf 100ml Wasser), trocken föhnen und Heilerde so in die Windel streuen (unter Tags) über Nacht mit Calendula Creme eincremen und wenn die offenen stellen weg sind kannst die Heilerde weg lassen.
und du kannst zusätzlich Globuli geben und zwar Rhus. toxicodendron D12
Aber mein Tipp, bei jedem Wickeln mit Calendula Essenz sauber machen (10 Tropfen auf 100ml Wasser), trocken föhnen und Heilerde so in die Windel streuen (unter Tags) über Nacht mit Calendula Creme eincremen und wenn die offenen stellen weg sind kannst die Heilerde weg lassen.
und du kannst zusätzlich Globuli geben und zwar Rhus. toxicodendron D12
20. Mär 2011 09:29
feebles85 hat geschrieben :
> Oje die arme,
> Aber mein Tipp, bei jedem Wickeln mit Calendula Essenz sauber machen (10
> Tropfen auf 100ml Wasser), trocken föhnen und Heilerde so in die Windel
> streuen (unter Tags) über Nacht mit Calendula Creme eincremen und wenn die
> offenen stellen weg sind kannst die Heilerde weg lassen.
> und du kannst zusätzlich Globuli geben und zwar Rhus. toxicodendron D12
Das hört sich auch sehr hilfreich an,dann kann ich es beim nächsten Mal testen,sie hat es ja nicht mehr.
Wie gesagt sie hatte es ziemlich stark,aber immer dann wenn Zähne kommen,jetzt sind 3 Eckzähne raus....
> Oje die arme,
> Aber mein Tipp, bei jedem Wickeln mit Calendula Essenz sauber machen (10
> Tropfen auf 100ml Wasser), trocken föhnen und Heilerde so in die Windel
> streuen (unter Tags) über Nacht mit Calendula Creme eincremen und wenn die
> offenen stellen weg sind kannst die Heilerde weg lassen.
> und du kannst zusätzlich Globuli geben und zwar Rhus. toxicodendron D12
Das hört sich auch sehr hilfreich an,dann kann ich es beim nächsten Mal testen,sie hat es ja nicht mehr.
Wie gesagt sie hatte es ziemlich stark,aber immer dann wenn Zähne kommen,jetzt sind 3 Eckzähne raus....
22. Mär 2011 20:40
Hallo,
bei unserem Sohn hilft die Wundsalbe von WELEDA!
Er kann noch so wund sein, nach einmal eincremen ist es beim nächsten Windelwechseln schon viel besser.
Wir haben auch die Feuchttücher gewechselt.
LG
bei unserem Sohn hilft die Wundsalbe von WELEDA!
Er kann noch so wund sein, nach einmal eincremen ist es beim nächsten Windelwechseln schon viel besser.
Wir haben auch die Feuchttücher gewechselt.
LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...