Bauchschläfer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2011 10:06
Bauchschläfer
Hallo,
meine kleine schläft mit Ihren 4 Wochen seit ca 4 Tagen am liebsten auf dem Bauch. Heut Nacht hat sie sogar 6 1/2 Stunden bei mir auf der Brust durchgeschlafen
weil sie auf dem Bauch lag, vorher war es ein 3 stündiger kampf sie zu berhuigen, sie hat nur gequängelt und geschrien.
Ich hab aber gehört das das gefährlich ist wegen Kindstot und ersticken.
Doch manchmal bekomme ich sie sonst nicht zum schlafen.
Ist es OK oder soll ich es lieber lassen?
Ab wann darf ein Baby denn dann auf dem Bauch schlafen?
LG Becky
meine kleine schläft mit Ihren 4 Wochen seit ca 4 Tagen am liebsten auf dem Bauch. Heut Nacht hat sie sogar 6 1/2 Stunden bei mir auf der Brust durchgeschlafen

Ich hab aber gehört das das gefährlich ist wegen Kindstot und ersticken.
Doch manchmal bekomme ich sie sonst nicht zum schlafen.
Ist es OK oder soll ich es lieber lassen?
Ab wann darf ein Baby denn dann auf dem Bauch schlafen?
LG Becky
3. Feb 2011 10:12
Re: Bauchschläfer
also meine kleine hat auch ungefähr in der woche damit angefangen sie wollte dazu sogar noch ein wärmekissen unterm bauch.
und jetzt ist sie 15wochen und will seit einer woche ungefähr nicht mehr auf dem bauch schlafen.
und jetzt ist sie 15wochen und will seit einer woche ungefähr nicht mehr auf dem bauch schlafen.
3. Feb 2011 10:43
Hallo
es gibt von Angelcare gerade für Bauchschläfer einen Bewegungssensor. Der nimmt auch die geringsten Atembewegungen wahr und wenn 15 sec keine Bewegung registriert wird, gibts nen Alarmton. Vielleicht überlegst du dir ja die Anschaffung. Ich hab das auch und schlafe seit dem sehr beruhigt.
http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Bab ... 20729128f9
LG Jule
es gibt von Angelcare gerade für Bauchschläfer einen Bewegungssensor. Der nimmt auch die geringsten Atembewegungen wahr und wenn 15 sec keine Bewegung registriert wird, gibts nen Alarmton. Vielleicht überlegst du dir ja die Anschaffung. Ich hab das auch und schlafe seit dem sehr beruhigt.
http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Bab ... 20729128f9
LG Jule
3. Feb 2011 11:11
@ Julchen2211
so ein Babyphone mit Bewegungsmatten habe ich schon:
http://www.google.de/products/catalog?q ... CFoQ8wIwAQ#
so ein Babyphone mit Bewegungsmatten habe ich schon:
http://www.google.de/products/catalog?q ... CFoQ8wIwAQ#
3. Feb 2011 11:41
3. Feb 2011 12:10
Hallo Becky,
meine Kleine, mittlerweile 11 Monate, hat anfangs nur auf dem Bauch geschlafen, auf meiner Brust, dann gab es mit knapp 3 Monaten eine kurze Schlafphase auf dem Rücken, da lag sie dann endlich neben mir im Bett und nicht mehr auf mir, die Phase ging vielleicht bis zum 5. Monat , sie liebt es auf dem Bauch zu schlafen, lege ich sie auf den Rücken, dann tobt sie!
Im Normalfall passiert nichts, ausser ihr seid starke Raucher etc.
LG und alles Gute
meine Kleine, mittlerweile 11 Monate, hat anfangs nur auf dem Bauch geschlafen, auf meiner Brust, dann gab es mit knapp 3 Monaten eine kurze Schlafphase auf dem Rücken, da lag sie dann endlich neben mir im Bett und nicht mehr auf mir, die Phase ging vielleicht bis zum 5. Monat , sie liebt es auf dem Bauch zu schlafen, lege ich sie auf den Rücken, dann tobt sie!
Im Normalfall passiert nichts, ausser ihr seid starke Raucher etc.
LG und alles Gute
3. Feb 2011 12:20
Meine kleine Luna ist auch 4 Wochen und sie schläft nachts auch auf dem Bauch!
Beim allerersten Mal hatte ich echt angst und bin kaum in den Schlaf gekommen (weil die einem im KH soviel angst gemacht haben wegen dem Kindstot) Mittlerweile sehe ich das ganz gelassen und sie kann ihren Kopf super heben und schläft seit 2,5 Wochen auch nachts auf dem Bauch!
Beim allerersten Mal hatte ich echt angst und bin kaum in den Schlaf gekommen (weil die einem im KH soviel angst gemacht haben wegen dem Kindstot) Mittlerweile sehe ich das ganz gelassen und sie kann ihren Kopf super heben und schläft seit 2,5 Wochen auch nachts auf dem Bauch!
3. Feb 2011 12:36
hi meiner schläft seid er 8 wochen ist, nur auf den bauch.... kindstod ist im übrigen bis heute nicht geklärt, selbst 50 jährige können das erleiden...
bauchlage ist nicht so gefährlich wegen dem ersticken, sondern wegen den halsschlagatern, da die eingeängt werden ...
lg
bauchlage ist nicht so gefährlich wegen dem ersticken, sondern wegen den halsschlagatern, da die eingeängt werden ...
lg
3. Feb 2011 13:36
Mach dir keine Sorgen. Die Kinder entscheiden selber wie sie schlafen wollen, und spätestens wenn sie sich drehen können hast du eh keinen Einfluss mehr!
Es heisst einmal, die Kinder sollen am Bauch schlafen, 3 Jahre später sollen sie auf dem Rücken schlafen usw.
Die Überwachungsmatten sind auch mit Vorsicht zu genießen. Bei ner Freundin gab es mehrmals nen Fehlalarm, sie war total fertig und hat die Matte dann raus geworfen.
Es heisst einmal, die Kinder sollen am Bauch schlafen, 3 Jahre später sollen sie auf dem Rücken schlafen usw.
Die Überwachungsmatten sind auch mit Vorsicht zu genießen. Bei ner Freundin gab es mehrmals nen Fehlalarm, sie war total fertig und hat die Matte dann raus geworfen.
3. Feb 2011 14:20
ich habe die Matten seit 4 Monaten und hatte noch nicht einen Fehlalarm... selbst wenn der Kleine eine "Wanderung" durchs Bett gemacht hat. 

3. Feb 2011 15:55
hallo!
meine maus, mittlerweile 6 monate, schläft auch seit sie ca. 7 wochen ist, nur noch auf dem bauch. anfangs hatte ich kein gutes gefühl dabei, und die erste nacht war irgednwie horror.aber da sie noch im schlafzimmer stand mit ihrem bettchen, ging es, das ich etwas zur ruhe gekommen bin, trotz mehrmaligen aufwachen und lauschen.
als sie dann ca. 9 wochen alt war, ist sie in ihr zimmer umgezogen.habe es mir echt schlimmer vorgestellt,die erste nacht.sie alleine in ihrem zimmer und dann noch aufm bauch. habe auch mit dem babyphon geliebäugelt, bin dann aber wieder von abgekommen.weiß gar nicht mehr warum.
die erste nacht,die sie in ihrem zimmer geschlafn hat, hat sie dann auch gleich mal ausgenutzt, und glaube so ca. 10 std gepennt.und mama auch
und wie schon gesagt wurde, es gibt noch keine ursachen für den kindstod.es gibt mit sicherheit umstände, die das begünstigen können, aber das ist auch alles.
ich habe z. b. gehört, das sie nicht auf dem bauch schlafen sollen, weil die kleinen lungen dann total zusammen gedrückt werden, und die kleinen keine luft mehr bekommen würden.
wenn es dir und deinem kind damit gut geht, dan mache es so,wie du es für richtig hältst.
meine maus, mittlerweile 6 monate, schläft auch seit sie ca. 7 wochen ist, nur noch auf dem bauch. anfangs hatte ich kein gutes gefühl dabei, und die erste nacht war irgednwie horror.aber da sie noch im schlafzimmer stand mit ihrem bettchen, ging es, das ich etwas zur ruhe gekommen bin, trotz mehrmaligen aufwachen und lauschen.
als sie dann ca. 9 wochen alt war, ist sie in ihr zimmer umgezogen.habe es mir echt schlimmer vorgestellt,die erste nacht.sie alleine in ihrem zimmer und dann noch aufm bauch. habe auch mit dem babyphon geliebäugelt, bin dann aber wieder von abgekommen.weiß gar nicht mehr warum.
die erste nacht,die sie in ihrem zimmer geschlafn hat, hat sie dann auch gleich mal ausgenutzt, und glaube so ca. 10 std gepennt.und mama auch

und wie schon gesagt wurde, es gibt noch keine ursachen für den kindstod.es gibt mit sicherheit umstände, die das begünstigen können, aber das ist auch alles.
ich habe z. b. gehört, das sie nicht auf dem bauch schlafen sollen, weil die kleinen lungen dann total zusammen gedrückt werden, und die kleinen keine luft mehr bekommen würden.
wenn es dir und deinem kind damit gut geht, dan mache es so,wie du es für richtig hältst.
22. Mär 2011 18:06
Mein kleiner ist 2einhalb Monate alt und schläft schon seit er 3 Wochen alt ist auf dem Bauch. Einmal hab ich ihm auf dem Rücken schlafen gelassen, da hat er sich auf die Seite gedreht. Am nächsten Abend hab ich ihn seitlich hingelegt, da hat er dann am Bauch geschlafen. Seither schläft er nur noch am Bauch. Und das hat er auch ganz gern.
Und meine Schwiegermutter hat gesagt: Es ist schlimmer am Rücken zu schlafen, weil wenn er am Rücken schläft und speibt, kann er sich verschlucken und auch daran sterben.
Man muss selbst wissen, wie der Kleine/die Kleine am liebsten schläft.
Und meine Schwiegermutter hat gesagt: Es ist schlimmer am Rücken zu schlafen, weil wenn er am Rücken schläft und speibt, kann er sich verschlucken und auch daran sterben.
Man muss selbst wissen, wie der Kleine/die Kleine am liebsten schläft.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...