Hallo

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mone020787
20. Mai 2010 10:32
Hallo
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Kleinen vor zwei Wochen auf die Hipp 3 Nahrung umgestellt. Seitdem kämpft er mich ziemlich viel Verstopfungsproblemen und Bauchweh:-( Leider kann er deshalb in der Nacht oft gar nicht mehr einschlafen. Ist es möglich, dass diese Symptome von der neuen Nahrung kommen und sollte ich ihn jetzt lieber wieder auf Hipp 2 umstellen?

Vielen Dank für die Antwort!
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 10:32
Re: Hallo
Hallo,

wie sieht denn die Ernährung von Ihrem Kleinen insgesamt aus? Schicken Sie mir am besten den Ernährungsplan von Ihrem Sohn, dann können wir Ihnen hier bestimmt weiterhelfen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Mone020787
21. Mai 2010 13:42
Re: Hallo
Also, am Morgen wenn er aufwacht (ca. 7.30 Uhr) bekommt er eine Flasche. Danach ist er bei unserem Frühstück noch ein bisschen mit (Butterbrot oder Brot). Um ca. 10 Uhr gibts bei Bedarf Obst. Mittagessen bekommt Paul dann um 12.00 Uhr (Hipp Gläschen ab dem 8. Monat). Am Nachmittag bekommt Paul dann Obst oder ein Hipp Müsli (aus dem Gläschen z. B. Bananen Apfel Müsli). Am Abend möchte er bei uns mitessen, deshalb bekommt er dann Nudeln, Kartoffeln oder sonstiges weichgekochtes Gemüse. Daher ihm diese Mahlzeit nicht reicht gibts dann zum Einschlafen (ca. 20.00 Uhr) nochmal eine Flasche. Vorher hat er abends immer einen Grießbrei bekommen, verweigert diesen jedoch inzwischen.
In der Nacht wird Paul noch etwa 1-2 Mal wach und trinkt dann auch noch eine Flasche.
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 14:11
Re: Hallo
Hallo,
Danke für den Speiseplan.
Ich denke nicht, dass es an der Milch liegt. Wenn Ihr Paul die HiPP 2 gut vertragen hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es bei der HiPP 3 nicht so ist. Natürlich können Sie auch wieder zur HiPP 2 zurückgehen und schauen ob es wieder besser wird.

Der Speiseplan ist sehr mannigfaltig, da hat das Bäuchlein einfach viel zu verarbeiten. Bieten Sie auch Getränke wie Wasser oder Tee an. Das ist für die Verdauung von ballaststoffhaltigen Brot, Nudeln und Gemüse wichtig.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...