Hilfe!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.892837
21. Mär 2011 23:06
Hilfe!
Wie kann das sein, das sich meine Maus,jetzt 7 1/2 Monate immernoch nicht auf den Bauch drehen kann! Ist sie denn nun wirklich eine der einzigsten hier? Eure hören sich alle so fit an! :-(
Oder ist es garnicht so annormal?

Bitte um antworten!

LG
gast.981764
21. Mär 2011 23:10
Re: Hilfe!
Ich würde noch mal abwarten. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Was hat der Kinderarzt denn bei der U5 gesagt?? Da fragen sie doch auch immer, ob sich die Kinder schon drehen.
gast.943398
21. Mär 2011 23:25
hallöchen,
mach dir keine sorgen, es ist tatsächlich so....jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit ;)
meine kleine hat sich auch so zu dem zeitpunkt vom rücken auf den bauch gedreht, allerdings drehts sie sich vom bauch aufs rücken etwas vorher.....sie wollte auch ewig nicht krabbeln....sie schob sich immer rückwärts oder kullerte sich durch die gegend, also aufn bauch - umdrehen - schieben - setzen - usw so kam sie vorwärst :lol: :lol: :lol:
jetzt hat sie mit 9 monaten krabbeln gelernt, anere können das schon viel eher, aber ist egal, solange der kinderarzt der meinung ist,ist alles im rahmen , ist alles ok
höre nicht auf andere, die prahlen wie weit ihr kind ist.....das verletzt manchmal nur....neee freu dich mit denen, denn dein kind wird auch irgendwann soweit sein
lg
gast.946071
22. Mär 2011 08:24
Hallo Katja! Mein Sohn war auch schon gute 9 Monate alt als er endlich anfing sich umzudrehen. Wenn also der KiA sagt dass sonst alles ok ist, dann mach dir keine Sorgen und gib ihr die Zeit die sie braucht! ;)

LG Anika & Dejan
gast.983069
22. Mär 2011 08:27
hallöchen,

also meine kleine (10 monate) hält auch nix vom krabbeln. ich darf sie ständig unter die arme greifen und dann mit ihr rumlaufen :? geht wahnsinnig in den rücken.

lg
gast.1118573
22. Mär 2011 08:28
Hey,

mein kleiner ist jetzt mittlerweile 8 1/2 MOnate alt und kann sich nicht vom Bauch zurückdrehen. Vom Rücken auf dem Bauch funktioniert es, aber auch nur über den linken Arm, die andere Seite klappt nicht. Robben oder krabbeln kann er auch noch nicht.

Ich mach mir genauso einen Kopf wie du, ob bei ihm alles stimmt oder er einfach nur zu faul ist :(
gast.946071
22. Mär 2011 08:59
So Mädels... wie gesagt... der Arzt hat eure Kinder sicher bei der letzten U gecheckt und wenn er euch da gesagt hat das alles ok ist, dann wartet ab. Auch ich hab mir Sorgen gemacht! Mein kleiner Mann hatt sich halt auch erst mit min. 9 oder 9 1/2 Monaten gedreht. Kurz danach fing er dann an zu krabbeln, und jetzt läuft er schon langsam mit dem Lauflern-Dino durchs Wohnzimmer! Unsere Zwerge sind vieleicht etwas faul, aber wenn sie erstmal sehen wie toll das ist mobil zu werden und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen dann werden sie plotzlich ganz schnell und holen fix alles auf. Mein Neffe ist 7 Wochen älter als Dejan und konnte schon mit ca. 7 1/2 Monaten krabbeln, hat allerding wesendlich länger gebrauch bis er anfinge sich hoch zuziehen und zu sehen. Und jetzt sind Dejan und Lian auf einem Level. Beide laufen nun mit dem Lauflerner. Und dass obwohl Lian so viel früher anfing sich zu drehen und zu krabbeln.
Jedes Kind entwickelt sich anders und wenn eure Stöpsel auch etwas länger brauchen dann lasst ihnen die Zeit! ;)

LG Anika & Dejan
Schneckenpups
22. Mär 2011 09:03
'Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht' ... die Entwicklung ist den Kids schon von vornherein gegeben, aber jedes hat unterschiedliches Temperament und von daher auch unterschiedliche Geschwindigkeit- das kommt schon noch und dann wahrscheinlich wie bei einer Bekannten alles auf einmal. Der Sohn hat sich gar nicht bewegt bis er 8 1/2 Monate alt war und dann ging es ganz schnell Mittwochs das erste Mal gedreht und den Montag darauf war er schon fast am krabbeln. :o

Sandra
gast.1097085
22. Mär 2011 09:18
hallo katja,,
also meine kleine ist genauso alt wie deine.

und sie war immer sehr fit und eine der ersten mit drehen etc....aber seit wenigen wochen stagniert sie? sie dreht sich nicht, brabbelt nicht...ganz komisch, wenn ich mich mit den anderen babys und mamis in dem alter treffe, ist meine grad echt hintennach!

aber wenn ich so recht überlege, waren damals die drehungen nur von kurzer dauer...zufall? k. a....aber ich stress mich mal net...irgendwie hab ich das gefühl, dass das die ruhe vor dem sturm ist!

aber von bauch auf rücken drecht sich deine auch ab und zu? des macht meine nämlich auch nicht mehr...hihiii...bin mal gespannt, auf deine antwort.
grüßle
gast.946071
22. Mär 2011 09:19
Jap, so war es bei uns auch. Erst hat er sich umgetreht und fünf Tage später fing er an zu krabbeln. :D
gast.886986
22. Mär 2011 10:19
Jakob ist jetzt 7 Monate und dreht sich nur auf den Bauch, VORAUSGESETZT, er mag grade. Ansonsten spinnt er herum und ist grantig, wenn er nicht zum Spielzeug kommt und ihm keiner hilft.... In der Pekip-Gruppe ist auch ein Bub mit 7 Monaten, der kann schon krabbeln und sich alleine aufsetzen... Aber wie die anderen schon gesagt haben, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und irgendwann können sie alle laufen ;)

Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...