warum macht er das ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1029519
20. Mär 2011 17:24
warum macht er das ?
Hallo,

ich hab mal eine Frage, mir ist aufgefallen das mein Sohn seit einigen Tagen die Zunge immer vorne bei den Lippen hat,so als würde er sie rausstrecken(kann das schlecht beschreiben)
was mich halt wundert ist,ob es vlt am zahnen liege könnte das er vlt am zahnfleisch damit tastet oder ob es iwas anderes zu bedeuten hat !?! (vlt beikostreife)

vielen dank für die antworten !

lg Blue&Jonas der sich gerade Gesund schläft
gast.1044436
20. Mär 2011 18:14
Re: warum macht er das ?
Wie alt ist er denn? Bei meinem Sohn haben sich dann die ersten Zähnchen angekündigt. Ich glaube es waren 2 Tage, da waren die ersten Zacken zu spüren... Mit der Beikost weiß ich nicht da er schon 6 1/2Monate alt war hat er ja schon Mittags und Nachmittags Brei bekommen...
LG Steffi
gast.959823
20. Mär 2011 18:50
Hi, das ist genauso, mein kleiner macht mit den lippen schnlaz geräusche, oder pusted in Flaschen und schnuller rein...Warum machen es die kleinen ?
Weil sie es können ;)

LG
gast.1029519
20. Mär 2011 18:52
er wird jetz die Woche 6 Monate alt !

und er bekommt Mittagsbrei und seit heute Abendbrei(zum antesten)!

naja schnalzen macht er ab und zu^^,aber so ab und an rumnuckel und so auch,aber da zieh ich ihm die flasche kurz weg,damit er danach wieder weitertrinkt....
wegen dem tip zahnen,würd ich auch meinen,das vlt die ersten zähnchen jetz kommen!

lg
gast.959823
20. Mär 2011 18:57
Bei den ersten zähnchen kauen sie auch auf die Finger rum, Sabbern wie verrückt, können flüssigeren stuhlgang haben und um den Mund können kleine pickel sein, warmen Brei mögen sie meißtens auch nicht bzw. das füttern wird schwieriger als sonst...anhänglich...

LG
gast.1140466
20. Mär 2011 18:59
lolikom hat geschrieben :
> Hi, das ist genauso, mein kleiner macht mit den lippen schnlaz geräusche,
> oder pusted in Flaschen und schnuller rein...Warum machen es die kleinen ?
> Weil sie es können ;)
>
> LG

Genau
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

musste jetzt echt lachen weil der Papa meiner Kleinen mich auch immer fragt warum sie was macht und ich ihm dann auch immer antworte: weil sie es kann.

LG
gast.959823
20. Mär 2011 19:07
Jups, ist echt witzig...wenn er auch einen neuen ton kann, dann darf ich ihn mir auch den ganzen Tag anhörten ^^

Wenn mein kleiner sich übelst freut,macht er ganz hohe schreigeräusche, neben dem lachen ^^ ...wir wurden schon so angeschaut wie "was hat das arme Kind nur?" ^^...Wer es nicht weis, könnt schon denken er hat sich weh getan ^^

Vom Pekip ein kleiner macht immer so hustgeräusche die ganz rau klingen, sie war beim arzt und der meinte auch, er macht es weil er es kann ^^

LG
gast.1140466
20. Mär 2011 19:17
Ja das mit dem Husten macht meine leider auch. Findet sie echt total lustig und macht es auch gerne mal mit kombi von pusten und husten beim Essen. Leider muss ich dann immer lachen und sie wird bestärkt das es wirklich sehr lustig ist. Außerdem hat sie die Macke wenn sie etwas in die Finger bekommt was neu ist wird es zuerst betrachtet dann geschüttelt dann wieder betrachtet dann in den Mund gesteckt und dann bepustet. :lol: :lol: :lol:
Babys sind echt lustig. Manchmal würde ich gerne wissen was sie denken.
gast.1046936
20. Mär 2011 19:19
lolikom hat geschrieben :
> Bei den ersten zähnchen kauen sie auch auf die Finger rum, Sabbern wie
> verrückt, können flüssigeren stuhlgang haben und um den Mund können kleine
> pickel sein, warmen Brei mögen sie meißtens auch nicht bzw. das füttern
> wird schwieriger als sonst...anhänglich...
>
> LG

ok,aber zum Stuhlgang mal ne frage, er kackt morgens fest aber wenig und abends hat er flüssigen Stuhl normal beim Zahnen??Alles andere trifft zu!
gast.959823
21. Mär 2011 07:16
Das hat meiner früher auch schon gehabt...früh steinhart und abends brei ^^

Also bei mir ist es durchgängig flüssig zur zeit...deswegen bekommt er nur noch karotten und banane, so bekomme ich es wenigstens im Griff :roll:

LG

edit: er macht im moment bei jeder mahlzeit...Man sieht auch wenn das zähnchen kommt...
gast.1168368
22. Mär 2011 02:43
Als meine Kleine mit 17.Woche diese Zungenspielchen machte und diese immer mehr und lustiger wurden,habe ich mit Beikost angefangen weil sie zusätzlich immer nach unserem Essen griff oder weinte wenn wir aßen.Ich glaube auch dass die Babies mit der Zunge üben das Essen nach hinten zu befördern.Ohne diese Zungenbewegungen wäre es für ein Baby nicht möglich normal Brei zu essen,es würde ständig aus dem Mund fließen.Ausserdem entwickelt sich die Sprache eines Babies weiter.Du hast sicherlich gemerkt,dass dein Baby wahrscheinlich auch andere Laute von sich gibt.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...