Schiefe Zehennägel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2011 08:55
Schiefe Zehennägel
Huhu,
wir haben festgestellt, dass unsere Tochter (dreizehn Monate alt) Zehenägel hat, die schief wachsen und die Zehennägel von den beiden großen Zehen wachsen ziemlich steil nach oben.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss man die Zehennägel ziehen lasssen? Und wachsen die dann nicht wieder schief nach?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
wir haben festgestellt, dass unsere Tochter (dreizehn Monate alt) Zehenägel hat, die schief wachsen und die Zehennägel von den beiden großen Zehen wachsen ziemlich steil nach oben.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss man die Zehennägel ziehen lasssen? Und wachsen die dann nicht wieder schief nach?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
16. Mär 2011 12:30
Re: Schiefe Zehennägel
Hallo,
unser Schatz 18Monate, hat das auch.
Die Kinderärztin hat gesagt da kann man nicht viel machen, sollen ab und an die Nägel mal mit Öl massieren. Aber ich find da tut sich nix!
Der kleine Zehnagel ist sogar schon von selber abgegangen, er hat halt die Füsse vom Papa!
Lg
unser Schatz 18Monate, hat das auch.
Die Kinderärztin hat gesagt da kann man nicht viel machen, sollen ab und an die Nägel mal mit Öl massieren. Aber ich find da tut sich nix!
Der kleine Zehnagel ist sogar schon von selber abgegangen, er hat halt die Füsse vom Papa!
Lg
16. Mär 2011 12:39
jetzt bin ich etwas beruhigt. ich beobachte die zehennägel meines sohnes nämlilch auch mit besorgniss. sie sind so trocken und wachsen ganz wild in der gegend rum , nur grade sind sie nicht und lassen sich ganz schlecht schneiden und schon gar nicht so wie es sein sollte . muß auch mal meine kä fragen ob die eine idee hat.
16. Mär 2011 12:57
Entzündet oder so ist bei uns auch nichts...sie sind halt nur krumm und schief. Kommenden Montag haben wir mal einen Termin bei der Kinderärztin...mal sehen was die dazu sagt. 

20. Mär 2011 16:06
21. Mär 2011 16:56
Hallo,
hatten also heute den KIA-Termin. Die Ärztin hat sich die Zehennägel von unserer Tochter angeschaut und gemeint, dass das ganz normale Kinderzehen wären und sich das noch verwachsen würde wenn sie dann mal läuft.
Ich hoffe sie hat Recht.
LG
hatten also heute den KIA-Termin. Die Ärztin hat sich die Zehennägel von unserer Tochter angeschaut und gemeint, dass das ganz normale Kinderzehen wären und sich das noch verwachsen würde wenn sie dann mal läuft.
Ich hoffe sie hat Recht.
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...