Wie lange welche Menüs nach Breistart?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1072097
28. Feb 2011 11:43
Wie lange welche Menüs nach Breistart?
Hallo alle zusammen,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt... ich konnte sie leider im Forum nicht finden...
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und bekommt seit knapp 4 Wochen seinen Mittagsbrei.

Wir haben nach Rat meiner Kinderärztin mit Kürbis begonnen, dann 1 Woche später Kürbis-Kartoffel und dann wieder 1 Woche darauf Kürbis-Kartoffel-Rindfleisch.

Nun meine Frage(n): wie lange muss ich bei dem Kürbis-Menü-Gläschen bleiben und wann kann ich mit anderen Menüs weitermachen? Gilt da dann auch erstmal die "1 Wochen Regel"? Muss ich im Hinblick auf die Fleischsorte etwas beachten?

Ganz liebe Grüsse und danke im Voraus!
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 15:18
Re: Wie lange welche Menüs nach Breistart?
Hallo,
schön, dass Ihr Kleiner mittags nun löffelt.

In der Regel reichen drei Tage aus um festzustellen, ob ein neues Lebensmittel gut vertragen wird. Sie können also gerne alle vier Tage was Neues probieren.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1132907
21. Mär 2011 14:42
Wie lange behält man diese drei-Tage-Regel bei?
Ich habe, nachdem mittags keine Flasche mehr gebraucht wird, gestern ein Glas mit Lachs (zum ersten Mal) und heute ein Bio-Menü mit Nudeln (auch zum ersten Mal gegeben. Überfordere ich meinen kleinen Spatz (heute genau 5 Monate) damit?
Danke und Liebe Grüße
Angela mit Nico
HiPP-Elternservice
21. Mär 2011 15:34
Hallo,
zu Beginn, in den ersten Woche, ist es sinnvoll sehr behutsam voranzugehen.
Hat sich Ihr Spatz gut an die feste Kost und den Löffel gewohnt, können Sie auch täglich abwechseln.
Das hängt letztlich auch vom Baby ab. Manche Kinder sind empfindlicher, andere sehr robust bei der Breifütterung.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...