Was in den Koffer packen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1165633
18. Mär 2011 12:18
Was in den Koffer packen?
Hy bin jetzt in der 33+5 SSW.
Man soll ja den Koffer fürs KH packen da letzter Monat letzter Tag sein kann. Aber was pack man in so einen Koffer. Was fürs Kind. Was für mich selbst?. Hilfe ich weiß es nicht was denkt ihr den?
Lieben Gruß Sabrina
gast.1116902
18. Mär 2011 12:21
Re: Was in den Koffer packen?
:D :D hallo sabrina

hier mal ne seite wo alles drauf steht

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

alles gute weiterhin mit dein kugelbauch =)

LG TINA 32ssw
gast.1165633
18. Mär 2011 12:30
Hallo Tinamausii
Danke dir auch viel spaß mit dem Kugelbauch
gast.1116902
18. Mär 2011 12:33
:D :D danke dir kein ding man hilft wo man kann =)
katja.53
18. Mär 2011 14:08
Packt nicht zuviel ein :D
Binden, Wegwerfhöschen und Stilleinlagen hab ich zB alles in der Klinik bekommen, da könnt ihr euch vorher in eurer Entbindungsklinik erkundigen.
Fürs Baby braucht ihr nur die Sachen, die es auf der Heimfahrt anziehen soll und eine Babyschale, den Rest gibts von der Klinik.
Ach und nehmt ne Große Tasche, da es ja in den meisten Kliniken viele Präsente und Geschenke gibt da ist die Tasche bei der Heimreise viel voller ;)
Dani&Jamie
20. Mär 2011 22:24
Danke für die Tipps :) ich bin eine die immer denkt ich muss alles dabei haben was ich brauche und deshalb ist mein koffer randvoll :lol: (is nurn kleiner koffer..) vllt sortier ich nochmal aus :D
Annamaus1
21. Mär 2011 10:26
Hallo Sabrina!
Kann mich nur anschließen: pack bloß nicht zuviel ein! An was du aber denken solltest: deinen Perso+Geburtsurkunde, damit die Klinik gleich dein Baby beim Standesamt melden kann. Ach ja: noch einen süßen Body, denn in der Regel kommt ja gleich ein Fotograf, der die ersten Bilder macht. Das hatte ich auch nicht eingeplant!
Philipp-Mama
21. Mär 2011 14:07
Hallo,

frag vorher mal beim Standesamt (Klinikort!) was die brauchen, ich hab in einer anderen Stadt entbunden und da brauchten die noch eine ganz bestimmte Heiratsurkunde von uns (Stammbuch hatte ich dabei, hat denen aber nicht gereicht...).
gast.1165633
21. Mär 2011 15:20
Danke für die vielen ratschläge. An den fotografen habe ich noch nicht gedacht aber jetzt denk ich dran auch das man nicht zu viel einpacken soll ist auch ein super tipp. Hatte schon viel eingepackt.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...