Stücke in Gläschen??

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1106064
19. Mär 2011 22:46
Stücke in Gläschen??
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7,5mon. Wenn ich ihr Mittags das Menü mit den Stückchen geb dann bricht sie :shock:
Hab ihr dann extra die ab dem 6.Mon gegeben die sind feinstückig püriert...da bricht sie auch :?
Hat noch jemand das Problem? Was macht man da am besten? :shock:
Sie hat auch schon 2 Zähnchen. :?

LG
MaggyH
20. Mär 2011 08:26
Re: Stücke in Gläschen??
Hallo,
bei uns hat es geholfen, wenn ich die Gläschen gemischt und dann auf 2 Portionen wieder aufgeteilt habe. Zuerst 6. Monats-Gläser mit 4. Monatsgläsern. Dann gibst Du ne Zeitlang nur 6-Monats-Gläser. Dann mischt Du 8-Monats Gläser mit 4. Monats Gläsern usw. Du hast dann zwar immer Essen gleich für 2 Tage geöffnet, aber das macht nichts. Es hält sich gut im Kühlschrank. Versuche immer so zu kombinieren, dass die Mischungen gut zusammenpassen. Viel Glück!
:) LG
gast.1106064
20. Mär 2011 10:32
Daankeschön gute Idee ;)
Werd ich später gleich mal versuchen ;)

LG
gast.849661
21. Mär 2011 12:00
Hallo,
bei uns waren die 8-Monats-Gläschen extrem unbeliebt. Ich hab dann einfach das Gläschen etwas nachpüriert, erst sehr fein, dann immer stückiger. Als meine Maus dann Stücke gegessen hat, hat sie sich nach 3 Wochen geweigert, Gläschen zu essen und wollte nur noch unser Essen. Aber das war dann auch ok.
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...