Dreht Kopf nicht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2011 20:23
Dreht Kopf nicht...
Hallo
Ich habe da mal ein kleines Problem und will eure Meinung dazu hören und zwar....Mein kleiner ist 5 Monate und fast 2 Wochen alt.
Laut unserer Kinderärztin ist er sogar schon frühreif,wenn es um größe Gwicht und können geht...nur eins macht er nicht wenn er aufn Bauch liegt den Kopf drehn
Tagsüber wenn er spielt aufn Bauch kein Problem kopf in alle richtungen und legt ihn auch auf der Decke ab und nuckelt am Daumen - perfekt
Aber beim schlafen macht er es nicht
er liegt voll mit dem Gesicht auf der matraze und am besten noch beide Arme nach oben ausgestreckt am Kopf entlang....Kinderärztin sagt alles ist ok würde er keine Luft kriegen würde er schon den Kopf drehn....ich frag mich nur wie,man durch die Matraze atmet....
Jetzt sitze ich grad bei uns im schlafzimmer wo wir auch einen pc haben,und der kleine liegt hier in seinem bett und spielt...aufn Bauch und schläft irgendwann ein mit dem Kopf zur seite......ich mich gefreut wie hulle
grad als ich ihn dabei beobachte geht sein Kopf hoch er schaut sich verschlafen um und......platsch Gesicht wieder voll auf die Matraze....
Mein Freund nahm dann vom kleinen den Kopf und legt ihn auf die Seite....so schläft er jetzt .....fragt sich nur wie lange....
Ist das normal ? Ist das ein Tick ?Gefällt ihm das ?
Ich hab da echt kein gutes Gefühl bei ihn so schlafen zu lassen,besondes wenn wir dann abends auch irgendwann schlafen,bei uns in der Familie waren schon zwei Plötzlichskindstod...muss nicht nochmal sein
Ich versteh nicht wieso sonst alles so perfekt ist und er viel weiter entwickelt ist als andere kinder in seinem Alter aber er dann so schlafen will
Im Schlafsack schläft er abends bzw Nachts da kann er sich nicht mit Umdrehn,aber jetzt hat er keinen an...will gar nicht ausm Zimmer gehn...
Sorry das es so lang wurde
Ich habe da mal ein kleines Problem und will eure Meinung dazu hören und zwar....Mein kleiner ist 5 Monate und fast 2 Wochen alt.
Laut unserer Kinderärztin ist er sogar schon frühreif,wenn es um größe Gwicht und können geht...nur eins macht er nicht wenn er aufn Bauch liegt den Kopf drehn

Tagsüber wenn er spielt aufn Bauch kein Problem kopf in alle richtungen und legt ihn auch auf der Decke ab und nuckelt am Daumen - perfekt
Aber beim schlafen macht er es nicht

Jetzt sitze ich grad bei uns im schlafzimmer wo wir auch einen pc haben,und der kleine liegt hier in seinem bett und spielt...aufn Bauch und schläft irgendwann ein mit dem Kopf zur seite......ich mich gefreut wie hulle

Mein Freund nahm dann vom kleinen den Kopf und legt ihn auf die Seite....so schläft er jetzt .....fragt sich nur wie lange....
Ist das normal ? Ist das ein Tick ?Gefällt ihm das ?
Ich hab da echt kein gutes Gefühl bei ihn so schlafen zu lassen,besondes wenn wir dann abends auch irgendwann schlafen,bei uns in der Familie waren schon zwei Plötzlichskindstod...muss nicht nochmal sein

Ich versteh nicht wieso sonst alles so perfekt ist und er viel weiter entwickelt ist als andere kinder in seinem Alter aber er dann so schlafen will

Im Schlafsack schläft er abends bzw Nachts da kann er sich nicht mit Umdrehn,aber jetzt hat er keinen an...will gar nicht ausm Zimmer gehn...
Sorry das es so lang wurde

20. Mär 2011 22:02
Re: Dreht Kopf nicht...
Hi Marschmallow89.
Das hört sich ja nicht sehr entspannend an. Wie ist es denn wenn du den Kleinen auf den Rücken oder auf die <seite legst zum schlafen? Säugline sollen ja normalerweise nicht auf dem Bauch schlafen, wegen der Erstickungsgefahr. Ich würde meine Kleine nie auf den Bauch legen zum schlafen und schon garnicht in einem Schlafsack. Meine schläft auf der Seite, einmal links einmal rechts. Dreht sich dann in der Nacht auf den Rücken.
Einfach mal ausprobieren, ist auf jeden Fall besser wie auf dem Bauch.
LG
Das hört sich ja nicht sehr entspannend an. Wie ist es denn wenn du den Kleinen auf den Rücken oder auf die <seite legst zum schlafen? Säugline sollen ja normalerweise nicht auf dem Bauch schlafen, wegen der Erstickungsgefahr. Ich würde meine Kleine nie auf den Bauch legen zum schlafen und schon garnicht in einem Schlafsack. Meine schläft auf der Seite, einmal links einmal rechts. Dreht sich dann in der Nacht auf den Rücken.
Einfach mal ausprobieren, ist auf jeden Fall besser wie auf dem Bauch.
LG
20. Mär 2011 22:13
Ich dreh meinen Sohn nicht aufn Bauch,das macht er von alleine,und vorhin hat er ohne Schlafsack geschlafen deswegen ist dann drehen dann einfacher.
Nachts schläft er im schlafsack da schafft er es manchmal sich auf die seite zu legen das wars dann auch...
Nachts schläft er im schlafsack da schafft er es manchmal sich auf die seite zu legen das wars dann auch...

20. Mär 2011 22:29
hallo, das kenn ich zu gut...hat till auch gemacht die ersten wochen. wie alt ist dein kleiner? wir haben ihn immer auf die seite gelegt und er hat sich auf den bauch gedreht und eben auch das gesicht in die matratze gedrückt. meine hebi meinte das die kleinen ihre nasen so gefortmt haben das sie trotzdem luft bekommen...ist wie beim stillen da drücken sie ihr gesicht auch teilweise fest an die brust und ersticken nicht.vertrau deinem baby einfach,du weist das er den kopf drehen kann weil er es ja tagüber auch macht. er wird sich schon umdrehen wenn er luft braucht. leg ihn halt weiterhin immer auf die seite vielleicht bleibt er ja irgendwann so liegen oder entdeckt das auf dem rücken schlafen für sich...wie unser froschi.
was du versuchen kannst(hat bei uns auch nicht geholfen) ihn mit handtüchern oder nem kissen zu fixieren das er eben auf der seite liegen bleibt...bei manchen kindern funktioniert das...
Liebe Grüße
was du versuchen kannst(hat bei uns auch nicht geholfen) ihn mit handtüchern oder nem kissen zu fixieren das er eben auf der seite liegen bleibt...bei manchen kindern funktioniert das...
Liebe Grüße
20. Mär 2011 22:32
Auch gut. Ich will dich jetzt aber nicht beunruhigen. Hört sich jetzt zwar ein bisschen krass an, aber hab das grad meiner Tante gezeigt und die hat gemeint, dass mein Cousin sich auch immer auf den bauch gedreht hat und da hat der KA gemeint sie sollte ihn festbinden, damit er keine möglichkeit mehr hat sich auf den Bauch zu drehen. Sie hat ih dann mit Tüchern ans Gitter festgemacht damit er auf der Seite liegenbleibt, oder höchstens nur auf den Rücken dreht.
20. Mär 2011 22:39
hmmmmm...also nicht böse nehmen jetzt aber ich binde doch mein kind nicht ans bett fest...hört sich für mich mehr nach ner foltermethode an hihi
till hat anders garnicht geschlafen, wenn wir ihn anders hingelegt haben hat er sich entweder ganz schnell wieder umgelegt oder geweint...und er ist nicht das einzige baby das gerne auf dem bauch geschlafen hat, ich kenne einige.darf ich fragen wann das den war mit deinem cousin? wie alt ist er denn jetzt? wie gesagt,nicht böse nehmen. das ist wieder so ein nettes streitthema...aber festbinden wäre für mich keine option gewesen.
till hat anders garnicht geschlafen, wenn wir ihn anders hingelegt haben hat er sich entweder ganz schnell wieder umgelegt oder geweint...und er ist nicht das einzige baby das gerne auf dem bauch geschlafen hat, ich kenne einige.darf ich fragen wann das den war mit deinem cousin? wie alt ist er denn jetzt? wie gesagt,nicht böse nehmen. das ist wieder so ein nettes streitthema...aber festbinden wäre für mich keine option gewesen.
20. Mär 2011 22:42
übrigens... bin der meinung sowas hier schon mal gelesen zu haben das jemand sein baby so festgebunden hat...
wie gesagt da gibts viele meinungen und ich denke eben das meine hebi schon recht hat...beim stillen funktioniert es ja auch
wie gesagt da gibts viele meinungen und ich denke eben das meine hebi schon recht hat...beim stillen funktioniert es ja auch

20. Mär 2011 23:21
Ne festbinden würd ich ihn auch nicht,und er schläft am liebsten aufn Rücken oder auf der Seite,aber ich denke nur aus prinzip muss er doch den kopf auf seite legen....naja solang er im schlafsack ist dreht er sich ja auch nicht... 

21. Mär 2011 00:05
Ich nehm euch das nicht böse. Im Gegenteil, ich würde meine Kleine auch nie festbinden. Lieber würde ich dann jede Stunde am Bettchen stehen und nach dem rechten sehen.
21. Mär 2011 11:19
21. Mär 2011 11:27
Hi, ich kann dich mal beruhigen. Von meiner Pekipleitung die kleine schläft auch so,seid sie klein ist. Mit 3Jahren macht sie das immernoch ^^
Bei Maxi habe ich das auch schon beobachted, ich mache mir da aber keine gedanken, er wird schon wissen was er macht ^^
LG
Bei Maxi habe ich das auch schon beobachted, ich mache mir da aber keine gedanken, er wird schon wissen was er macht ^^
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...