Herpes Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1022544
16. Mär 2011 11:47
Herpes Baby
Hatte das schon mal wer?

man lest ja wilde gschichten und die anderen schreiben nach 1 monat ist nimma schlimm......na was jetzt.
jedes baby ist anders klar.........
Marshmallow89
16. Mär 2011 13:54
Re: Herpes Baby
wir hatten es noch nicht,hab auch noch nichts davon gehört. ;)
MamaAdrian1310
20. Mär 2011 17:26
sorry, aber das thema sagt mir nix. :?
ich hatte herpes gleich am anfang an der lippe bekommen und sollte ihn einfach nicht mehr knutschen. hab mir dazu noch diese compeed herpespads drauf geklebt, danach wars ziemlich schnell wieder ok.
gast.1609986
20. Mär 2011 18:37
was meinst du denn genau ???
nen Baby das Herpes hat oder wie ???

Ich glaub ich steh auffem Schlauch :lol:
gast.1133113
21. Mär 2011 08:27
Ich habe zum Glück bis jetzt noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ne Bekannte von meiner Mum hat ein kerngesundes Baby bekommen, was sich dann mit nem Herpesvirus infiziert hat und daraufhin körperlich und geistig schwer behindert wurde. Das Mädel ist jetzt 17 und lebt in nem betreuten Wohnheim, oder sowas ähnliches, also sie kommen mittlerweile ganz gut zurecht mit ihr, aber sie wird leider niemals eigenständig leben können!
Und sowas find ich echt schockierend! :shock:
gast.1022544
21. Mär 2011 08:30
babys können natürlich auch herpes bekommen.

bei manchen merkt man es anscheinend nicht, da sich keine bläschen bilden und es dann über eine mundfäule abheilt.

bei manchen endet so ein herpes virus eben mit einer gehirnhautentzündung.
mittlerweile kenne ich so einen fall aber das war schon ein kleinkind (2 jahre).
wollte deswegenmal fragen da jetzt einige leute eben herpes haben.
aber ich werde da jetzt bestimmt acht geben.
habe selber manchmal herpes aber mit compeed kann ich mir vorstellen das man dass baby dann nicht so schnell ansteckt.
MamaAdrian1310
21. Mär 2011 09:15
@vivaldi jetzt versteh ich auch die frage :oops:
adrian war ca. 5 wochen alt, da habe ich herpes bekommen. ich hab dann auch gleich meinen mann gebeten, sich mehr um adrian zu kümmern. mir war es einfach zu gefährlich. wenn ich den kleinen mann gewickelt, eingecremt oder sonstiges getan habe, habe ich mir immer zuvor die hände gewaschen und desinfiziert und mir auf die lippe diese compleedpads geklebt. meine hebi fand es toll und adrian hat nichts bekommen :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...