Milch mit 13,5 Mon...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.998798
20. Mär 2011 20:08
Milch mit 13,5 Mon...
Mich würde mal interessieren wieviel Milch andere Kinder in dem Alter trinken!

Meine kleine bekommt morgens 235ml Bio Kindermilch mit etwas Butterbrot
Vormittags etwas Obst ( meist aber sehr sehr wenig)
Mittags Familienessen
Nchmittags etwas Obst, Kekse, Kuchen,...
Abend koche ich oder es gibt Brot mit Aufstrich, Gurke, Paprika,...

danach bekommt sie immer noch eine kleine Flasche Kindermilch.
Die mag sie aber immer wenige trinkt meist nur 100 bis 150 ml.
Sie wiegt nun schon knapp über 10kg und ich möchte sie ja auch nicht überfüttern...
Jetzt weiß ich nicht ob ich die Milch vielleicht durch Wasser, Saft oder Tee ersetzten soll? Aus der Tasse trinkt sie keine Milch! Nur Wasser, Tee,...

Wie sieht euer Essplan in dem Alter aus?
Wie viel Milch bekommen eure kleinen?
lg
SurfingTigga
20. Mär 2011 20:18
Re: Milch mit 13,5 Mon...
Mein Zwerg ist auch 13,5 Monate.
Er bekommt Morgens 125ml. normale H-Milch (gegen 05:00)
dann gibt es Morgens Brot mit Belag, Vormittags Kekse, Sesamstangen oder Apfelmus
Mittags ganz normal vom Tisch
Zum Mittagsschlaf nochmal 125ml. Milch Am Nachmittag eine Banane ggf. Kekse Kuchen
Abends Brot mit Belag und einen Joghurt.
Zum schlafen gibt es dann nochmal eine Flasche aber nur mit Wasser. Zu trinkrn bekommt er Tagsüber Saft / Saftschorlen
gast.930940
20. Mär 2011 22:38
Re: Milch mit 13,5 Mon...
hallo unsere kleine bekommt noch relativ reichlich milch wobei ich sagen muss das wir seit einer woche auf h milch umgestiegen sind davon trinkt sie morgens gegen 7 ca 150 ml
gegen 8:30 gibs dann familien frühstück brot oder brötchen mit aufstrich oder wurst je nach dem was sie mag
gegen 11 trinkt sie wieder ca 100 ml milch macht dann ein vormittags schlaf bis 13 uhr und isst dann mittag meisst bei unser kost mit oder ein gläschen
nachmittags gibs dann keks kuchen obst oder auch mal ein pudding
gegen 18 uhr gibs abendbrot da gibs meisst ein milchbrei oder brot

gegen 19 uhr kuschelzeit mit einer flasche milch ca 150 ml ...zähnchen putzen und haia machen ....
sie wiegt jetzt 10,4 kg ...ist 12 monate alt
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...