ist es bei euren kleinen auch so???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1085439
19. Mär 2011 20:32
ist es bei euren kleinen auch so???
Hallo mamis,

mein prinz (4 monate alt) hat seit 3 wochen haarausfall das ist furchtbar er hat fast eine glatze :cry: ist das denn normal oder soll ich was unternehmen?? Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter!!

LG senihademir
gast.1060934
19. Mär 2011 20:42
Re: ist es bei euren kleinen auch so???
Das ist überhaupt nicht schlimm. Das erste Haar kann bei Babys wieder ausfallen. Da kann es auch sein das ein Baby das mit vielen Haaren geboren wurde nach ein paar Monaten keins mehr auf dem Kopf hat.
Also keine Sorge die wachsen wieder nach, und bleiben dann auch. Kann zwar sein das sie dann eine andere Farbe haben aber sie werden wieder wachsen.
Es ist nur etwas anderes wenn auch die Augenbrauen und Wimpern ausfallen. Dann sollte dies vom Arzt abgeklärt werden.
gast.1112844
19. Mär 2011 21:09
Meiner hatte das schon mit 4 Wochen,E hatte erst dunkle Haare.Dann sah er eine Zeitlang aus wie ein kleiner Opi :D weil die erst nur oben ausgefallen sind.die letzten dunklen haare hat er vor cirka 6 Wochen verloren und er ist auch schon 4 Monate.
gast.1135475
19. Mär 2011 21:15
meine maus hat 2 mal haare gelassen, einmal oben und nach paar wochen auch hinten als die anderens chon wieder nachgewachsen sind,

sie sah aus wie ein opi... xD
nun ja erst waren sie schwarz und jetzt sind sie iwi blond

lg
gast.1084534
19. Mär 2011 21:36
:lol: Bin ich froh......ich dachte meine Tochter ist die einzige mit einer opi halbglatze.Ich sag immer zu meinem mann : so siehste in 10 Jahren aus 8-) :D Nun ist die kleine knapp 6 Monate aber die Haare wachsen echt total langsam.LG
gast.1087787
19. Mär 2011 21:58
:D hi,
bei uns ist es genauso, am Hinterkopf hat er noch nen Streifen dunkler Haare und vorne und oben fast nichts meht ;-) sieht witzig aus. Aber die kommen wieder, bin auch gespannt welche Farbe. LG
gast.977221
19. Mär 2011 22:39
huhu, jap wie hier schon mehrfach erwähnt...jap ist normall ;) das ist weil bei den babys die haare alle auf ein mal ausfallen und nicht wie bei uns nur einige am tag...das legt sich inerhalb von nem jahr...dann haben die ein rhytmus und fallen nicht mehr alle auf ein mal raus...dann sehen unsere babys nicht mehr wie opis aus hehehe
gast.555071
19. Mär 2011 23:16
?????? mein kleiner hat das nicht.
er kam sogar mit einem kleinen fell an den schultern zur welt, wo es hieß, das das ausfallen würde, ist es aber nicht, zumindest nicht komplett, er ist immer noch an den schultern hellblond behaart und auch auf dem kopf sind die haare nur dunkler geworden, dafür aber im "ingo appel look" gewachsen.

liebe grüße

noroelle
gast.977221
19. Mär 2011 23:19
ja das ist ja nicht bei allen so :) genau so wie einige schon mit haaren auf die welt kommen und andere nicht...wie gesagt,das reguliert sich in der regel im 1ten lebensjahr...auch die haarfarbe soll sich dann endlich entscheiden ob hell oder dunkel...bei uns ist ein kleiner rotstick drin,irgendwie süss :)
gast.555071
19. Mär 2011 23:24
einen rotstich hat mein kleiner auch.

aber die haarfarbe kann sich auch später noch ändern.
so war mein mann seine ganze kindheit über hellblond und im teeniealter wurde er stück für stück dunkel.
und unser großer kam weißblond zur welt und ist jetzt mit 4 jahren eine mischung aus allen blondtönen, die es gibt.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.977221
19. Mär 2011 23:35
stimmt...ich bin auch weisblond gewesen bis ca 4 jahre und nu hab ich dunkel braune haare und in der ss hab ich eine strähne locken bekommen...direkt vorne an der stirn,ganz schön nervig aber irgendwie witzig.schade das es nur eine strähne ist :)
gast.555071
19. Mär 2011 23:37
lach, das ist echt witzig.
mein großer war bis er 2 war ein richtiger kleiner lockenkopf, jetzt hat er glatte haare, schnief.
gast.1085439
20. Mär 2011 17:56
danke mädels das war echt hilfreich :P

lg senihademir
gast.959823
20. Mär 2011 19:10
Huhu, bei meinen kleinen sind sie auf jeder seite und hinterkopf ausgegangen ^^ ...also da wo er immer lag ^^

Oben drauf sind sie nie ausgefallen...resultat ,oben die sind länger als an der seite :lol:
Mittlerweile sind auch die kahlen stellen wieder üppig befüllt ^^

Mach dir lieber sorgen,wenn du Haarausfall bekommst ^^

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...