dunkel oder hell?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1018089
19. Mär 2011 14:38
dunkel oder hell?
Hallo! Mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und ich bin mir nicht sicher wie ich es machen soll. Soll ich ihn tagsüber in ein dunkles Zimmer zum Schlafen legen?Weil nachts schläft er schön durch. Wie sind eure Erfahrungen?
katja.53
19. Mär 2011 14:45
Re: dunkel oder hell?
Also meiner schläft auch tagsüber draußen im Kinderwagen wenn er Mittagstunde macht und da ist es nicht dunkel und trotzdem schläft er nachts durch.
Emilio ist allerdings schon 7 1/2 monate alt und ich hab ihn auch tagsüber drin im hellen Zimmer schlafen lassen als er noch jünger war.
Wollte nicht das er sich dann dran gewöhnt nur im dunkeln zu schlafen, aber keine Ahnung ob die kleinen Mäuse das schon so genau mitbekommen.
Finley10Elias
19. Mär 2011 14:46
Ich würde ich tagsüber hell schlafen lassen, damit er weiss wann Tag und wann Nacht ist...=)

LG janine
gast.988282
19. Mär 2011 14:54
Hallo
Ich bin auch der Meinung, das du Mittags Hell und Nachts natürlich dunkel hast! Sonst lernt er den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht!

LG Moni
gast.1068841
19. Mär 2011 16:11
hallo!
wir haben das so gehandhabt, als die kleine in ihr zimmer gezogen ist, das wir tagsüber nur eine seite der gardine aufgezogen haben, und nachts waren eben beide zu.
sie ist inzwischen fast 8 monate (in 3 tagen), und auch sie schläft nachts nicht immer durch.
also, es kann sich auch alles wieder ändern. aber ich würde es schon so machen, das es tagsüber heller ist, als nachts.
Steffie89
19. Mär 2011 16:21
hallo,
meine maus ist jetzt 6 1/5 wochen alt und tagsüber wenn sie mal schläft ist es hell.
nachts hab ich in unserem schlafzimmer noch eine kleine schreibtischlampe an, damit ich sie auch sehe aber im wesentlichen ist es dunkel. sobald sie aber in ihrem eigenen zimmer schläft bleibt es dunkel und sie bekommt ein kleines nachtlicht.
gast.1609986
19. Mär 2011 18:39
huhu

also wir haben es am Anfang auch im hellen versucht tagsüber aber dann ist der Mittagsschlaf an sich nicht lange aus gefallen ...
er macht nun die kurzen Schläfchen Vormittags und Nachmittags im hellen im Wohnzimmer und wenn er Mittagsschlaf machen soll zieh ich nur eine seiner Gardinen zu ... die sind dunkelblau ... da ist es nicht direkt dunkel aber auch nicht taghell ...

so schläft er einfach besser ...
ich würde sagen probier einfach aus wie dein Spatz am besten schläft ...

LG Sanny
gast.1132729
19. Mär 2011 19:44
Hanna ist jetzt 10 Wochen und sie schläft Nachts von Anfang an im Dunkeln und am Tag im Hellen. Nur zum Mittagsschlaf ziehe ich die Gardinen zu, ist dann leicht abgedunkelt aber nicht ganz dunkel. So kann sie sich besser an einen geregelten Tag - Nacht - Ablauf gewöhnen. Bei und klappt es so am besten und sie schläft Nachts zum größten Teil durch. Aber jedes Baby ist anders.
gast.1014250
20. Mär 2011 14:54
Huhu,

Lea wird morgen 10 Wochen! Sie schläft im Dunkeln, jedoch mit Nachtlicht, was es mir leicher macht, wenn sie die Flasche bekommt und natürlich beim Wickeln. Am Tag ist es halt hell, mache es nicht dunkel, weil ich auch der Meinung bin, sie muss ja auch den Untschied von Tag und Nacht erlernen.

Gruß Tanja
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...