Dosierung Hipp 2 plus

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine Frage wegen der Dosierung bei der Folgemilch 2. Bei der alten waren z.B. 5 Messlöffel für 220 ml (trinkfertig) vorgesehen und bei der neuen (Praebiotik+ Probiotik) sind jetzt 7 Messlöffel angegeben und sollen auch für 220 ml gelten.
Die Milch ist sehr dickflüssig und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies richtig sein soll. Falls doch, ist da jetzt die Zusammensetzung anders oder was ist dann der Grund dafür?
Meine Kinder haben wirklich Schwierigkeiten die dickflüssige Milch aus der Flasche raus zu saugen und es dauert doppelt so lange bis sie das Fläschen getrunken haben.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sanny
unsere Plus Folgenahrungen enthalten jetzt neu nach dem Vorbild Muttermilch praebiotische Ballaststoffe und probiotische Milchsäurekulturen. Die neuen Nahrungen haben dadurch eine neue Dosierungsanleitung und auch einen neuen Messlöffel. Da der neue Messlöffel weniger Pulver fasst als der bisherige Messlöffel, brauchen Sie für die gleiche Menge Wasser nun mehr Messlöffel.
Eine höhere Sämigkeit ist durch die neue Zusammensetzung nicht erklärbar. Wichtig ist, dass Sie neben der jeweiligen Dosierung auch immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung verwenden. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Bitte achten Sie beim Anmischen der Flaschen noch einmal darauf. Wenn Ihre Kinder dennoch Schwierigkeiten haben sollten, die Milch aus der Flasche zu saugen empfehle ich Ihnen einen größeren Sauger zu verwenden.
Bitte geben Sie mir noch einmal Rückmeldung, ob Sie mit meinen Tipps nun besser zurechtkommen.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe vor einigen Tagen auf Hipp 2 plus umgestellt und mein Sohn (9 Mon.) tut sich auch sehr schwer die Milch aus der Flasche zu kriegen. Wir benutzen bereits den 3-Loch-Sauger (AVENT); die nächste Größe wäre der Brei-Sauger, von dem jedoch bei Folgemilchnahrungen abgeraten wird !?!
Kann es denn sein, dass das Wasser nicht die richtige Temperatur hat (= 45 Grad) und sich deshalb das Pulver nicht richtig auflöst ? Vielleicht sollte man die geschüttelte Flasche auch noch ein paar Minuten stehen lassen damit sich das Pulver auflösen kann ? Die Flasche ist jedenfalls nicht so "sauber" wie ich das von der 1-er Nahrung gewohnt war...
Sie kommen von der 1er-Nahrung? Die HiPP 2 Plus ist durch den höheren Stärkenanteil natürlich sämiger ist als die HiPP 1. An der Flasche sieht man gerne kleine Stärkepartikel („nicht so sauber“), auch das ist völlig normal.
Wenn Sie die Milch nach Anleitung zubereiten, sollte sich das Pulver auch gut lösen.
Zum Sauger kann ich Ihnen folgenden Tipp geben: Bei Avent gibt es einen Trinksauger Airflex Variabel mit nur einem Loch. Dieser Sauger hat einen Schlitz, welcher einen extra schnellen Nahrungsfluss zulässt, wobei das Baby den Nahrungsfluss selbst reguliert. Er ist auch bei sämigerer Nahrung geeignet.
Versuchen Sie einmal damit.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
sorry für die späte Antwort, aber wollte Ihnen nur mitteilen, daß ich doch wohl den falschen Messlöffel (aus der alten Packung) genommen habe. Jetzt ist alles okay.
LG. Sanny
HiPP-Elternservice hat geschrieben :
> Liebe Sanny,
>
> unsere Plus Folgenahrungen enthalten jetzt neu nach dem Vorbild Muttermilch
> praebiotische Ballaststoffe und probiotische Milchsäurekulturen. Die neuen
> Nahrungen haben dadurch eine neue Dosierungsanleitung und auch einen neuen
> Messlöffel. Da der neue Messlöffel weniger Pulver fasst als der bisherige
> Messlöffel, brauchen Sie für die gleiche Menge Wasser nun mehr Messlöffel.
>
> Eine höhere Sämigkeit ist durch die neue Zusammensetzung nicht erklärbar.
> Wichtig ist, dass Sie neben der jeweiligen Dosierung auch immer den
> original beiliegenden Messlöffel einer Packung verwenden. Löffel, Pulver
> und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Bitte achten
> Sie beim Anmischen der Flaschen noch einmal darauf. Wenn Ihre Kinder
> dennoch Schwierigkeiten haben sollten, die Milch aus der Flasche zu saugen
> empfehle ich Ihnen einen größeren Sauger zu verwenden.
>
> Bitte geben Sie mir noch einmal Rückmeldung, ob Sie mit meinen Tipps nun
> besser zurechtkommen.
>
> Viele Grüße aus Pfaffenhofen
> Ihr HiPP Expertenteam