Trinkproblem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2010 08:23
Trinkproblem
Guten Morgen.
Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt den Tag über 3 mal Brei und Morgens noch die Flasche á 220 ml. Sie trinkt den Tag verteilt sehr sehr wenig, wenns hoch kommt grade mal 200 ml Tee. Ich habe jetzt schon sehr sehr oft gehört das dies einfach zu wenig ist, aber ich kann sie ja auch nicht zwingen zu trinken.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder könnt ihr mich bisschen beruhigen?
Gibts hier Mamis die das gleiche Problem haben?
Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt den Tag über 3 mal Brei und Morgens noch die Flasche á 220 ml. Sie trinkt den Tag verteilt sehr sehr wenig, wenns hoch kommt grade mal 200 ml Tee. Ich habe jetzt schon sehr sehr oft gehört das dies einfach zu wenig ist, aber ich kann sie ja auch nicht zwingen zu trinken.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder könnt ihr mich bisschen beruhigen?

Gibts hier Mamis die das gleiche Problem haben?
10. Mär 2010 09:06
Re: Trinkproblem
Mein Sohn kriegt morgens noch die Brust und zu jeder anderen Mahlzeit gibt es Tee dazu, aber ich muss sagen das er das auch nicht austrinkt. und abends stille ich nochmals nach der letzten mahlzeit. Und so zwischendurch biete ich ihn auch die Teeflasche an. Aber zwingen tu ich ihn auch nicht. Ich denke jetzt noch so in der Winterzeit brauchen sie auch nicht soo viel wie im Sommer wo der körper viel mehr schwitzt.
Ich finde du solltes dir da keine sorgen machen, solange noch getrunken wird zwischendurch. Kritisch wäre wenn es ganz verweigert wird.
Ich finde du solltes dir da keine sorgen machen, solange noch getrunken wird zwischendurch. Kritisch wäre wenn es ganz verweigert wird.
10. Mär 2010 09:07
10. Mär 2010 10:02
Meine Tochter Lea Sophie (1 Jahr) hatte das gleiche Problem.
Egal was ich ihr angeboten habe sie wollte es nicht trinken.
Natürlich habe auch ich mir Sorgen gemacht ob sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Meine Kinderärztin hatte dann die zündende Idee.
Oft liegt es nicht unbedingt an den Getränken sondern an dem Fläschen.
Sie gab mir den Tipp es mal mit einer Flasche mit Strohhalm auszuprobieren.
Ich hatte zu Anfang Bedenken ob sie das schon kann (damals war sie ca 10 Monate) - aber sie hatte es ganz schnell raus und einen riesen Spass daran!
Seidher trinkt sie deutlich mehr!
Ich habe so eine Flsche bei Rossmann gefunden!
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?
Lieber Gruß
Kirstin & Lea Sophie
Egal was ich ihr angeboten habe sie wollte es nicht trinken.
Natürlich habe auch ich mir Sorgen gemacht ob sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Meine Kinderärztin hatte dann die zündende Idee.
Oft liegt es nicht unbedingt an den Getränken sondern an dem Fläschen.
Sie gab mir den Tipp es mal mit einer Flasche mit Strohhalm auszuprobieren.
Ich hatte zu Anfang Bedenken ob sie das schon kann (damals war sie ca 10 Monate) - aber sie hatte es ganz schnell raus und einen riesen Spass daran!
Seidher trinkt sie deutlich mehr!
Ich habe so eine Flsche bei Rossmann gefunden!
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?
Lieber Gruß
Kirstin & Lea Sophie
11. Mär 2010 14:50
Oh,das mit dem Strohhalm ist ja mal eine tolle Idee. Mein Sohn (9 Monate) ist nämlich leider auch kein grosser Trinker. Tee nimmt er nur selten und seine Milch trinkt er neuerdings auch nicht mehr immer aus. Seinen Brei isst er aber immer ganz normal. Ich probiere es immer wieder,ernte aber immer nur ein angeekeltes Kopf wegdrehen von ihm oder sogar Geschrei. Aber ich kann ihm ja nicht nur Brei geben. Das mit der Strohhalmflasche werde ich auch mal ausprobieren. 

13. Mär 2010 12:02
Mein Sohn trinkt über den Tag nur 10-30ml er bekommt aber morgens, vormittags und nachmittags eine Flasche Pre-Milch à 200ml die er aber meistens nicht ganz austrinkt. Mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Abends eine Gute-Nacht-Fläschchen aus Folgemilch 2 und Gries.
Mit der Milch wird das wohl doch reichen oder? Hab aber mal gehört er soll 200ml zusätzlich trinken am Tag.
Mit der Milch wird das wohl doch reichen oder? Hab aber mal gehört er soll 200ml zusätzlich trinken am Tag.
13. Mär 2011 00:57
200 ml?! Ich würde mich freuen wenn mein Sohn (10 1/2 Monate) die trinken würde.
An Tagen wie heute trinkt er nicht einmal 20 ml. Gestern hat er tatsächlich 150 ml getrunken (sehr selten). Ich habe alles brobiert: Wasser, Wasser mit Fenchelhonig, div. Tees, alle möglichen Tee- und Saftgetränke von Hipp & Co., Flasche mit Teesauger, Trinklernflasche zum selberhalten (...) aber er trinkt einfach nicht. Ich biete ihm die Flasche den ganzen Tag über an, auch vor den Malzeiten. Daher bekommt er zur Nacht eher eine dünnere Flasche. Morgens bekommt er eine Flasche mit (250 ml Wasser und 3 Löffel Folgemilch für den Geschmack). Ich hoffe immer das es der Hunger reintreibt, aber auch dass ist in seinem Fall ein Glücksspiel!
Als ich ihm die Trinklernflasche gekauft habe, hat er eine Zeit lang mehr getrunken, aber mit der Zeit war das wohl auch nicht mehr interessant genug.
Ich werde mir jetzt auch mal die Flasche mit dem Strohhalm besorgen!

An Tagen wie heute trinkt er nicht einmal 20 ml. Gestern hat er tatsächlich 150 ml getrunken (sehr selten). Ich habe alles brobiert: Wasser, Wasser mit Fenchelhonig, div. Tees, alle möglichen Tee- und Saftgetränke von Hipp & Co., Flasche mit Teesauger, Trinklernflasche zum selberhalten (...) aber er trinkt einfach nicht. Ich biete ihm die Flasche den ganzen Tag über an, auch vor den Malzeiten. Daher bekommt er zur Nacht eher eine dünnere Flasche. Morgens bekommt er eine Flasche mit (250 ml Wasser und 3 Löffel Folgemilch für den Geschmack). Ich hoffe immer das es der Hunger reintreibt, aber auch dass ist in seinem Fall ein Glücksspiel!
Als ich ihm die Trinklernflasche gekauft habe, hat er eine Zeit lang mehr getrunken, aber mit der Zeit war das wohl auch nicht mehr interessant genug.
Ich werde mir jetzt auch mal die Flasche mit dem Strohhalm besorgen!
13. Mär 2011 07:15
meine kleine schaft auch nur 100 bis 150 ml aber das ist ok sagt der arzt da in den breien ja auch genug flüssigkeit drin ist
meine mag nur aus dem Glaß trinken oder aus der Nuk lern flasche
meine mag nur aus dem Glaß trinken oder aus der Nuk lern flasche
19. Mär 2011 21:19
Hallo!
ich kenne die probleme mit dem trinken nur zu gut, mein kleiner schatz (9 1/2 monate) hat auch fast nix getrunken.
ich war schon happy wenn wir über den tag verteilt 20ml geschafft haben.
habe mir natürlich auch sorgen gemacht das er zu wenig trinkt aber meine kinderärztin hat mich dann insofern beruhigt indem er nich gestillt wurde und er sich die flüssigkeit da geholt hat.
ich habe aber nicht locker gelassen und alles versucht tee, wasser und auch den hipp saft indem schon mineralwasser drinnen ist. hat am anfang alles nix genutzt er hat den mund nicht aufgemacht, mittlerweile hat er sich es anders überlegt und festgestellt das der saft sehr lecker ist und er trinkt zurzeit 400-500ml am tag.
dazu kommen noch morgens und abends je 230ml hipp 1, und in der nacht wird er nach bedarf gestillt.
unsere kinderärztin hat gesagt das das sicher genug ist, nur wenn sie sehr viel trinken (er trinkt fast 1l am tag) muss man nur schauen das er trotzdem genug isst nicht das das zu kurz kommt.
aber macht euch keine sorgen viele kinder müssen erst auf den geschmack kommen. immer schön anbieten und irgendwann klappt es und außerdem ist im obst und gemüse auch flüssigkeit.....
ich kenne die probleme mit dem trinken nur zu gut, mein kleiner schatz (9 1/2 monate) hat auch fast nix getrunken.
ich war schon happy wenn wir über den tag verteilt 20ml geschafft haben.
habe mir natürlich auch sorgen gemacht das er zu wenig trinkt aber meine kinderärztin hat mich dann insofern beruhigt indem er nich gestillt wurde und er sich die flüssigkeit da geholt hat.
ich habe aber nicht locker gelassen und alles versucht tee, wasser und auch den hipp saft indem schon mineralwasser drinnen ist. hat am anfang alles nix genutzt er hat den mund nicht aufgemacht, mittlerweile hat er sich es anders überlegt und festgestellt das der saft sehr lecker ist und er trinkt zurzeit 400-500ml am tag.
dazu kommen noch morgens und abends je 230ml hipp 1, und in der nacht wird er nach bedarf gestillt.
unsere kinderärztin hat gesagt das das sicher genug ist, nur wenn sie sehr viel trinken (er trinkt fast 1l am tag) muss man nur schauen das er trotzdem genug isst nicht das das zu kurz kommt.
aber macht euch keine sorgen viele kinder müssen erst auf den geschmack kommen. immer schön anbieten und irgendwann klappt es und außerdem ist im obst und gemüse auch flüssigkeit.....
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...