kein Schlaf mehr...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 14:48
kein Schlaf mehr...
Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 28 Wochen alt. Er schläft durch seit er 5 Wochen alt ist. Seit ca 1 Woche mache ich nachts kaum ein Auge zu. Er geht 19 Uhr ins Bett und schläft eigentlich bis 7.30 Uhr durch. Aber seit eben 1 Woche wacht er so ab 1:30 Uhr ständig auf und will... hm... ich weiß nicht was er will. Das geht dann im halbstunden Takt bis 7:30Uhr.
Er schläft seit Weihnachten am liebsten auf der Seite. Also dreh ich ihn wenn er wach wird wieder auf die Seite und geb ihm seinen Nucki. Weil er sich ja auch immer selbst zur Seite dreht und sich richtig dabei durchbiegt um noch weiter auf die Seite zu kommen. Dann ist auch wieder Ruhe, aber nur kurz. Dann geht es wieder von vorne los. Vor 1 1/2 Wochen hat er gelernt sich auf den Bauch zu drehen und ich hab das Gefühl das will er im Schlaf auch immer machen. Aber sobald man ihn auf den Bauch dreht im Schlaf, hebt er den Kopf. Also das geht gar nicht... hm. Jetzt bin ich ratlos. Er hat dabei ja auch immer die Augen so gut wie zu. Hunger hat er nicht und die Windel ist auch okay. Von Zähnen ist auch weit und breit nichts zu sehen... denke ich
Kann mir einer helfen?
Ich würd gern mal wieder länger als 1 1/2 Stunden schlafen
LG Jule
Mein Kleiner ist jetzt 28 Wochen alt. Er schläft durch seit er 5 Wochen alt ist. Seit ca 1 Woche mache ich nachts kaum ein Auge zu. Er geht 19 Uhr ins Bett und schläft eigentlich bis 7.30 Uhr durch. Aber seit eben 1 Woche wacht er so ab 1:30 Uhr ständig auf und will... hm... ich weiß nicht was er will. Das geht dann im halbstunden Takt bis 7:30Uhr.

Kann mir einer helfen?
Ich würd gern mal wieder länger als 1 1/2 Stunden schlafen

LG Jule
2. Mär 2011 15:13
Re: kein Schlaf mehr...
oohhh das kommt mir so bekannt vor... ich gebe dir mal einen Tip, mögen aber viele mamis nicht... nehme ihn mit zu dir ins Bett
Ich muß das machen, sonst habe ich das gleiche teather wie du und so kann ich dem kleinen im halbschlaf den schnuller rein stecken...
Sicher das er nicht zahnt ? meiner zahnt seid einiger zeit stark und braucht auch mehr nähe als sonst...
Zahnen...hartes geschwollenes zahnfleisch...rote bäckchen oder auch nur eine backe....
LG

Ich muß das machen, sonst habe ich das gleiche teather wie du und so kann ich dem kleinen im halbschlaf den schnuller rein stecken...
Sicher das er nicht zahnt ? meiner zahnt seid einiger zeit stark und braucht auch mehr nähe als sonst...
Zahnen...hartes geschwollenes zahnfleisch...rote bäckchen oder auch nur eine backe....
LG
2. Mär 2011 15:24
Hallöchen,
bei meiner Lydia ist das im Moment auch so. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf, behält aber meistens die Augen geschlossen und versucht die ganze Faust in den Mund zu schieben.
Auch bei ihr sind noch keine Zähne zu sehen, doch der viele Speichelfluß und ihre roten Wangen verraten mir, daß ihre Zähnchen so langsam auf dem Weg sind. Das kann aber noch eine ganze Weile dauern bis die Zähne dann durchbrechen.
Ich mach meiner kleinen manchmal etwas Zahnungshilfegel auf die Zahnbürste und massiere ihr damit das Zahnfleisch. Das beruhigt und läßt uns etwas länger am Stück schlafen.
Lieben Gruß,
Seelenwaechterin
bei meiner Lydia ist das im Moment auch so. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf, behält aber meistens die Augen geschlossen und versucht die ganze Faust in den Mund zu schieben.
Auch bei ihr sind noch keine Zähne zu sehen, doch der viele Speichelfluß und ihre roten Wangen verraten mir, daß ihre Zähnchen so langsam auf dem Weg sind. Das kann aber noch eine ganze Weile dauern bis die Zähne dann durchbrechen.
Ich mach meiner kleinen manchmal etwas Zahnungshilfegel auf die Zahnbürste und massiere ihr damit das Zahnfleisch. Das beruhigt und läßt uns etwas länger am Stück schlafen.
Lieben Gruß,
Seelenwaechterin
2. Mär 2011 15:34
ich weiß nicht ob er zahnt... er hat immer rote Bäckchen, weil er da so etwas entzündete Haut hat. Er hat seit gestern nur kleine rote Pünktchen an ein paar Stellen im Gesicht... sieht bissle aus wie Ausschlag... ist mal da und dann ist es wieder weg. auf den Bäckchen ist es am meisten... beim Zahnfleisch bin ich mir nicht sicher... könnte geschwollen sein.. bin aber nicht sicher
Speichelfluss hat er stark, aber schon seit einiger Zeit.
Ich nehm ihn mit zu mir ins Bett.. ein paar mal hat es geklappt, aber heute nacht hat ihm gar nichts gepasst...
und Nähe will er auch nicht... wenn ich ihn in den Arm nehme wehrt er sich mit aller Kraft...

Speichelfluss hat er stark, aber schon seit einiger Zeit.
Ich nehm ihn mit zu mir ins Bett.. ein paar mal hat es geklappt, aber heute nacht hat ihm gar nichts gepasst...

und Nähe will er auch nicht... wenn ich ihn in den Arm nehme wehrt er sich mit aller Kraft...

2. Mär 2011 15:43
Hallo Julchen . ich kenne das Problem auch , bei uns läuft das seit dem 19 Wo Schub so , vorher hat er schon Wochen durchgeschlafen .Jetzt wacht mehrmals auf , hunger oder durst hat er nicht , die Äuglein sind aber noch ganz verschlossen . Er zahnt im Moment ( ein langer Moment ) so dass ich nen guten Grund habe und es nicht so eng sehe .Manchmal schreit er auf und jammert , na dann ist mein Schlaf auch beendet und bis ich wieder rein finde , ist er schon wieder am quaken . Bei euch könnte es zeitlich gesehen auch der Schub sein , 26 Wo Schub ? Gut das es die gibt , immer schön darauf schieben . Ich wünsche allen Betroffenen Mamis viel Kraft und Ausdauer !!!
2. Mär 2011 15:46
hm nee den Schub haben wir schon hinter uns... ich denke wenn alle schreiben dass es die Zähne sind, wird es wohl so sein 

3. Mär 2011 12:41
So war heute beim Arzt mit dem Kleinen...
Er hat nen Virusinfekt und (wie ihr alle gesagt habt) er zahnt. Der Arzt meinte unten könnte man einen Zahn schon fühlen, der ist kurz vorm durchbrechen.
Und er hat ein rotes Ohr und nen roten Hals...
und roten Ausschlag am Körper und im Gesicht.
Naja jetzt weiß ich wenigsten den Grund warum er nicht mehr schläft...
Hoffe es geht ihm bald besser...
Haben Nasentropfen und Ibu- Zäpfchen bekommen. Mal sehen obs was bringt.
Berichte euch weiter...
LG Jule mit (krankem) Vinni
Er hat nen Virusinfekt und (wie ihr alle gesagt habt) er zahnt. Der Arzt meinte unten könnte man einen Zahn schon fühlen, der ist kurz vorm durchbrechen.
Und er hat ein rotes Ohr und nen roten Hals...

Naja jetzt weiß ich wenigsten den Grund warum er nicht mehr schläft...
Hoffe es geht ihm bald besser...
Haben Nasentropfen und Ibu- Zäpfchen bekommen. Mal sehen obs was bringt.
Berichte euch weiter...
LG Jule mit (krankem) Vinni
3. Mär 2011 14:09
Na , dann hast du ja jetzt den Übeltäter . Drück euch die Daumen das ihrs bald geschafft habt . Gute Besserung !!!
4. Mär 2011 08:29
Gute Besserung auch von uns ....
kleiner Tipp noch wg dem zahnen: stellt die Füßchen des Gitterbettchens am Kopf auf zwei dickere Bücher, so dass das Bettchen etwas in Schräglage ist, das entlastet das Kiefer. Hilft bei uns supi.
ganz liebe grüße von Kati und nicole
kleiner Tipp noch wg dem zahnen: stellt die Füßchen des Gitterbettchens am Kopf auf zwei dickere Bücher, so dass das Bettchen etwas in Schräglage ist, das entlastet das Kiefer. Hilft bei uns supi.
ganz liebe grüße von Kati und nicole
4. Mär 2011 09:51
Auch von mir eine gute Besserung.
Ich drück Euch die Daumen, daß ihr es bald überstanden habt.
Ich drück Euch die Daumen, daß ihr es bald überstanden habt.
4. Mär 2011 13:04
Danke euch 3en...
Diese Nacht war dank Zäpfchen etwas ruhiger. Er wurde zwar zur gewohnten Zeit (so gegen 2Uhr) wieder unruhig und mäkelte, aber ich hab ihn mit in mein Bett genommen und wenigstens hat das diese Nacht geholfen, dass ich ein paar Stunden mehr zum schlafen hatte.
Mal schauen was noch so kommt, noch hat er zum Glück kein Fieber und vom Zahn seh ich auch noch nichts...
LG Jule
Diese Nacht war dank Zäpfchen etwas ruhiger. Er wurde zwar zur gewohnten Zeit (so gegen 2Uhr) wieder unruhig und mäkelte, aber ich hab ihn mit in mein Bett genommen und wenigstens hat das diese Nacht geholfen, dass ich ein paar Stunden mehr zum schlafen hatte.
Mal schauen was noch so kommt, noch hat er zum Glück kein Fieber und vom Zahn seh ich auch noch nichts...
LG Jule
5. Mär 2011 23:03
Das mit dem Ausschlag durch den Virusinfekt hatten wir jetzt auch. Wir hatten 2-3 unruhige Nächte und dann war alles vorbei. Der Ausschlag ist auch nicht mehr so schlimm, und unsere Kleine schläft wieder wie ein Engel. Wünsch euch auch das es so glatt geht und gute Besserung!
6. Mär 2011 10:50
Danke.
Der Ausschlag sieht heute schon viel viel besser aus. Man sieht ihn kaum noch
Die Zähnchen drücken ihn aber immernoch.
Aber die Nächte werden wieder etwas ruhiger. Er meckert nur noch 2mal.. nicht 10 mal
LG Jule
Der Ausschlag sieht heute schon viel viel besser aus. Man sieht ihn kaum noch

Die Zähnchen drücken ihn aber immernoch.

Aber die Nächte werden wieder etwas ruhiger. Er meckert nur noch 2mal.. nicht 10 mal

LG Jule
19. Mär 2011 20:48
Hallo...
so mein Kleiner schläft ja schon eine ganze Weile wieder viel besser...
Heute habe ich gesehen:
DAS ERSTE ZÄHNCHEN IST AM DURCHBRECHEN!!!!!!!!
Freu mich, endlich bekommt er auch nen Zahn.
Wollt ich nur mal los werden
LG und schönen Abend
Jule
so mein Kleiner schläft ja schon eine ganze Weile wieder viel besser...

Heute habe ich gesehen:
DAS ERSTE ZÄHNCHEN IST AM DURCHBRECHEN!!!!!!!!

Freu mich, endlich bekommt er auch nen Zahn.
Wollt ich nur mal los werden

LG und schönen Abend
Jule
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...