Nach der Mittagsmahlzeit kommt.... ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Melanie-München
14. Mär 2011 13:19
Nach der Mittagsmahlzeit kommt.... ?
Hallo Mamis,

hab mal ne blöde Frage...Unser Sohn bekommt nun immer Mittags sein Menü mit Fencheltee und im Anschluss 3-4 Löffellchen Apfel... Aber bekommt er dann erst die Nachmittagsmahlzeit oder den Abendbrei, kenn mich leider nicht so aus.
Yassine will seid einer Woche jede Nacht 2mal Milch (auch in einer anderen Umbegung, wie hier aus Marokko), nun denke ich dass ich ihm vor dem schlafen gehen Brei gebe, oder? Er bekommt am Tag Pre milch und die Abendflasche ist schon 1er...
Vielleicht könnt ihr mir helfen... ich brauche meinen schlaf... hihihi

LG
Melanie und Yassine
gast.1092999
14. Mär 2011 13:59
Re: Nach der Mittagsmahlzeit kommt.... ?
Hallo , ja man sagt das nach der Einführung des Mittags Menues die nächste Umstellung das Abendfläschen auf Brei wäre und dann als letztes das Nachmittagsfläschen auf OGB . Wir hatten anfangs Probleme bei der Verdauung des Breis , also hab ich esrt mit OGB angefangen , dann habe ich gemerkt nur der Brei macht ihn nicht satt , er geht auch erst um 21 Uhr ins Bett also bekommt er um 19 Uhr seinen Brei und kurz vorm Schlafen sein Fläschen . Er hat Nachts weder Hunger noch Durst , aber durch das Zahnen haben wir seit rund 1,5 Mon. unruhige Nächte . Also Brei heißt nicht automatisch durchschlafen . Viel Glück dennoch !!! LG Latifa
gast.998212
14. Mär 2011 14:13
hallo...

da geb ich sunny recht...es kommt nicht darauf an das die letzte mahlzeit besonders sättigend ist damit die baby's durchschlafen,sondern was sie im allgemeinen tagsüber essen.
denn wenn sie da genug zu sich nehmen wachen sie nachts nicht unbedingt wegen hunger auf...heißt, du kannst abends brei geben und dein kleiner hat trotzdem nach 4std. wieder hunger..
manche geben auch als zweite mahlzeit den gob nachmittags weil die kleinen abends zu müde zum löffeln sind.
jedes baby ist da anders..vielleicht schläft deiner auch durch.
probier es aus...

ich wünsche euch viel erfolg :P

lg corinna
Melanie-München
15. Mär 2011 10:17
vielen dank ihr zwei! Dass heisst, wenn Yassine um ca. 20 Uhr ins Bett geht, dann bekommt er um 18 Uhr Brei und um 20 Uhr seine normale Pre-Milch, oder? Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, sorry ;-)
gast.959823
15. Mär 2011 11:01
Hi Melli, also ich gebe meinen süßen 17.30-18Uhr brei, dann wird gewaschen eingecremt und gekuschelt. Dann bekommt er nochmal milch(ca.30-45min später) und trinkt soviel bis er nimmer will

LG
gast.998212
15. Mär 2011 13:31
hey melanie...

also meiner bekommt um drei ne flasche und dann um halb sieben seinen milchbrei und geht dann um sieben ins bett...schläft bis morgens um sechs dann auch.
wenn deiner die flasche um acht noch "brauch" weil er hunger hat dann geb sie ihm..ansonsten solltest du sowie der abendbrei eingeführt wurde die milch weg lassen...versuchs doch mal mit tee noch vor dem schlafen.

lg corinna ;)
Melanie-München
16. Mär 2011 09:24
danke ihr lieben.
Aber Wenn unser SOhn Brei ist, dann gebe ich ihm immer wieder Tee zum anbieten, oder nicht?
Also, wenn Yassine um 20Uhr schläft, dann gebe ich ihm um 19 Uhr Brei und danach spielen und wickeln, ec., oder?

LG und THX
gast.959823
16. Mär 2011 10:34
Ja, weil der Brei schwer im magen liegt und es sonst passieren kann, das er nicht schlafen kann :) ...was bei uns gut hilft ist auch verdünnte milch, die darf ich im moment eh nur so geben,wegen durchfall ^^

Seid ich den "gute nacht brei"+milch gebe, schläft er auch locker 11h durch... ausser die zähne lassen ihn nicht :(

LG
gast.1092999
16. Mär 2011 13:52
Ich noch mal , Shams schläft um 21 Uhr , der Brei lag ihm immer so schwer im Magen so das wir den zw. 18 - 19 Uhr geben und um 20:30 noch das Fläschen , das trinkt er auch locker weg , somit sind wir dann bei den 5 Mahlzeiten am Tag , die sie in diesem Alter auch noch bekommen sollen .
Melanie-München
19. Mär 2011 12:21
Danke MAMIS...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...