.magnesium und lungenreifer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2011 09:02
.magnesium und lungenreifer
Hallo zusammen.
Bin in der 34+5ssw.musste leider wegen Wehen ins Kh. Bekomme magnesium und die 2spritze hatte ich auch.
Wenn ich die Ärzte frage ob ich nach hause darf wenn alles im grünen Bereich bleibt bekomme ich keine antwort.
Ich muss allerdings pro Tag im Kh 10euro selber zahlen und mein 3 1/2Jahre alter Sohn fragt auch immer nach mama
darf man nach hause we.n ctg und so gut sind
oder dürfen Ärzte es hinzuziehen ein im Kh zu lassen
danke wenn jemand antworten könnte
Bin in der 34+5ssw.musste leider wegen Wehen ins Kh. Bekomme magnesium und die 2spritze hatte ich auch.
Wenn ich die Ärzte frage ob ich nach hause darf wenn alles im grünen Bereich bleibt bekomme ich keine antwort.
Ich muss allerdings pro Tag im Kh 10euro selber zahlen und mein 3 1/2Jahre alter Sohn fragt auch immer nach mama
darf man nach hause we.n ctg und so gut sind
oder dürfen Ärzte es hinzuziehen ein im Kh zu lassen
danke wenn jemand antworten könnte
16. Mär 2011 09:54
Re: .magnesium und lungenreifer
hy also erstma wünsche ich dir gute Besserung!!
Die Ärzte dürfen dich nicht fest halten, wenn du gehen möchtest darfst du
gehen.
War auch für 3Tage im kh und die neben mir lag wollte auch nach hause
nur die Ärzte wollten das nicht. Naja das hat sie sich nicht sagen lassen,
hat unterschrieben das sie auf eigenen wunsch/eigene Verantwortung
gehen will und joar dann ist sie geganen.
Also das enscheidest du ob du bleiben oder gehen möchtest.
Aber denk an dein Ungeborenes Baby.
Alles gute!!!
Die Ärzte dürfen dich nicht fest halten, wenn du gehen möchtest darfst du
gehen.
War auch für 3Tage im kh und die neben mir lag wollte auch nach hause
nur die Ärzte wollten das nicht. Naja das hat sie sich nicht sagen lassen,
hat unterschrieben das sie auf eigenen wunsch/eigene Verantwortung
gehen will und joar dann ist sie geganen.
Also das enscheidest du ob du bleiben oder gehen möchtest.
Aber denk an dein Ungeborenes Baby.
Alles gute!!!
16. Mär 2011 10:03
Danke
Naja ich wollte ja nur nicht zu lange hier bleiben wenn alles ok ist. Ich wäre schon gern we wieder zu hause.da hab ich mein Partner der mich umsorgt und Oma und Opa nehmen mein Sohn zum größten teil ab. Man fühlt sich da einfach wohler 

16. Mär 2011 12:16
Huhu,
ich war jetzt auch schon zweimal im KH wegen vorzeitigen Wehen. (erst in der 20 SSW und dann in der 28 SSW). Mein ctg und der Wehenschreiber war auch okay aber sie haben mich trotzdem ein paar Tage dort behalten weil man sich ja zu Hause doch anders belastet wie zu Hause. War insgesamt 6 Tage im Krankenhaus das letzte Mal. Lungenreife-Spitze habe ich auch bekommen.
ich war jetzt auch schon zweimal im KH wegen vorzeitigen Wehen. (erst in der 20 SSW und dann in der 28 SSW). Mein ctg und der Wehenschreiber war auch okay aber sie haben mich trotzdem ein paar Tage dort behalten weil man sich ja zu Hause doch anders belastet wie zu Hause. War insgesamt 6 Tage im Krankenhaus das letzte Mal. Lungenreife-Spitze habe ich auch bekommen.
16. Mär 2011 13:24
Laut meiner Ärztin darf ich.,wenn 3tage wehenfrei ist,nach hause.
Verläuft /verlief denn bei Dir danach alles normal weiter? Also wenn die frage nicht zu persönlich ist nach
Verläuft /verlief denn bei Dir danach alles normal weiter? Also wenn die frage nicht zu persönlich ist nach

16. Mär 2011 19:15
Klar kannst Du gerne fragen. Also ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen wieder zu Hause. Nehme wehenhemmende Tabletten, die aber leider auch den Blutdruck senken. Muss ebend auf den Kreislauf aufpassen aber seitdem sind die Wehen so gut wie weg. Nehme noch Magnesium (6 Stück am Tag, die von Verla).
Hoffe jetzt, dass ich es noch mindestens 6 Wochen durchhalte, dann darf er auf die Welt kommen.
Du bist ja zum Glück schon etwas weiter in der SS und glaube ab der vollendenten 34. Woche gibt man die Tabletten nicht mehr.
Hat sich Dein Gebärmutterhals durch die Wehen verändert?
LG Nela
Hoffe jetzt, dass ich es noch mindestens 6 Wochen durchhalte, dann darf er auf die Welt kommen.
Du bist ja zum Glück schon etwas weiter in der SS und glaube ab der vollendenten 34. Woche gibt man die Tabletten nicht mehr.
Hat sich Dein Gebärmutterhals durch die Wehen verändert?
LG Nela
16. Mär 2011 21:00
hy Nela,
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich ab der 34ssw kein Magnesium mehr
nehmen soll??
Also ich weiß das man irgendwann kein Magnesium mehr nehmen soll
weil die ja die Wehen dämmen....
Aber wusste nicht das man das ab der 34ssw schon macht.
Glg Jeanny 31+1ssw
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich ab der 34ssw kein Magnesium mehr
nehmen soll??
Also ich weiß das man irgendwann kein Magnesium mehr nehmen soll
weil die ja die Wehen dämmen....
Aber wusste nicht das man das ab der 34ssw schon macht.
Glg Jeanny 31+1ssw
16. Mär 2011 21:45
Das köpfchen kann man schon ertasten. Und fingerkuppe passt durch.bekomme auch noch Tabletten bis 36 Woche
17. Mär 2011 10:16
Hallo jeanny2,
also ich bin jetzt in der 38+4 SSW und habe laut meinem Arzt die Magnesiumtabletten ab der 37. SSW nicht mehr genommen. Ich glaube die 34. ist da noch etwas zu früh...aber um sicher zu gehen frag lieber deinen Arzt oder deine Hebi...
@missaudi100
An deiner Stelle würde ich so lange im KKH bleiben wie der Arzt es vorschreibt, denn sollte irgendwas schief gehen - was wir auf keinen Fall hoffen - dann machst du dir sicherlich ewig Vorwürfe....
Euch allen noch ne schöne Kugelzeit und alles Gute
also ich bin jetzt in der 38+4 SSW und habe laut meinem Arzt die Magnesiumtabletten ab der 37. SSW nicht mehr genommen. Ich glaube die 34. ist da noch etwas zu früh...aber um sicher zu gehen frag lieber deinen Arzt oder deine Hebi...
@missaudi100
An deiner Stelle würde ich so lange im KKH bleiben wie der Arzt es vorschreibt, denn sollte irgendwas schief gehen - was wir auf keinen Fall hoffen - dann machst du dir sicherlich ewig Vorwürfe....
Euch allen noch ne schöne Kugelzeit und alles Gute
18. Mär 2011 20:44
Guten Abend,
Jeanny2: Wie lange man das Magnesium nehmen soll weiß ich nicht wirklich.
Die wehenhemmenden Tabletten, die ich nehme KANN man ab vollendeter 34. SSW (also 35. SSW) absetzen. Aber das entscheiden, die Ärzte dann, wie die kleinen entwickelt sind, da es ja sein kann, dass die Wehen sofort nach Absetzen der Tabletten anfangen und das Baby zur Welt kommt. Meine Ärztin sagte, nur spätenstens in der 36. SSW werden die Tabletten abgesetzt.
Dann wird das Magnesium bestimmt auch um diese Zeit abgesetzt, aber am besten den/die FA fragen.
LG Nela
Jeanny2: Wie lange man das Magnesium nehmen soll weiß ich nicht wirklich.
Die wehenhemmenden Tabletten, die ich nehme KANN man ab vollendeter 34. SSW (also 35. SSW) absetzen. Aber das entscheiden, die Ärzte dann, wie die kleinen entwickelt sind, da es ja sein kann, dass die Wehen sofort nach Absetzen der Tabletten anfangen und das Baby zur Welt kommt. Meine Ärztin sagte, nur spätenstens in der 36. SSW werden die Tabletten abgesetzt.
Dann wird das Magnesium bestimmt auch um diese Zeit abgesetzt, aber am besten den/die FA fragen.
LG Nela
18. Mär 2011 21:59
Danke ihr beiden für eure Antwort 
Gut dann werd ich beim nächsten mal meine Fa fragen dann bin ich
ja schon in der 34ssw.
Hab gelesen das Himbeerblättertee auch gut ist für die Geburt...
Jetzt lese und höre ich auch unterschiedliche daten wann man den
tee nehmen kann.. entweder ab der 34ss oder wenn et erreicht ist....
Schönen Abend euch erstmal noch!
glg Jeanny 32+1ssw

Gut dann werd ich beim nächsten mal meine Fa fragen dann bin ich
ja schon in der 34ssw.
Hab gelesen das Himbeerblättertee auch gut ist für die Geburt...
Jetzt lese und höre ich auch unterschiedliche daten wann man den
tee nehmen kann.. entweder ab der 34ss oder wenn et erreicht ist....
Schönen Abend euch erstmal noch!
glg Jeanny 32+1ssw
19. Mär 2011 00:07
Jeanny,
meine Hebi hat am Mittwoch im GVK gesagt, dass man den Tee frühstens 4 Wochen vor ET und auch höchsten 1-2 Tassen (größenabhängig) am Tag trinken soll. Das Gleiche gilt auch für alle anderen geburtsvorbereitenden Maßnahmen wie Dammmassage, Heublumenbad oder Akupunktur.
Ich drück dir alle Daumen, dass dein Bauchzwerg noch ein bissl in dir bleibt.
meine Hebi hat am Mittwoch im GVK gesagt, dass man den Tee frühstens 4 Wochen vor ET und auch höchsten 1-2 Tassen (größenabhängig) am Tag trinken soll. Das Gleiche gilt auch für alle anderen geburtsvorbereitenden Maßnahmen wie Dammmassage, Heublumenbad oder Akupunktur.
Ich drück dir alle Daumen, dass dein Bauchzwerg noch ein bissl in dir bleibt.
19. Mär 2011 10:26
Guten Morgen,
gut danke dir
dann weiß ich da ja jetzt auch genauer 
Will ja nicht das sie nachher zu früh kommt!!
gut danke dir

Will ja nicht das sie nachher zu früh kommt!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...