Aptamil

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.959823
18. Jan 2011 13:13
Re: Aptamil
fang mal an richtig zu lesen. Ich habe geschrieben "Bebivita" , wir dort hergestellt ;)

Ich habe einiges probiert und da ich öfters gelesen habe, das die mamis mit bebivita sehr zufrieden sind, habe ich das genommen...Warum soll ich andauernd rumtesten und ihm jedes mal Bauchweh bereiten !?
Ich will ja für meinen kleinen auch nur das beste ...die hipp gläsle verträgt er ja sehr gut, wobei er den abendbrei von hipp zum selber anrühren garnicht mag :roll:
Ich hatte auch mit KIA geredet und er sagte, es ist egal was ich nehme, jede milch ist gut...

LG
gast.988282
19. Jan 2011 00:30
Hallo
ich wäre auch gerne bei Babyvita geblieben, aber Maximilian hat davon Bauchweh bekommen. Aptamil verträgt er ganz gut, also bleiben wir erstmal dabei!
Bitte streitet euch nicht! :roll: Es ist doch schei.. egal was es kostet! Wenn Babyvita nicht gut wäre könnte man es nicht kaufen! Gerade weil es Babynahrung ist! Ich zum Beispiel finde Bio Produkte total schrott! Sowas kaufe ich überhaupt nicht, noch nicht mal für mich! Es sei denn es ist im Angebot und günstiger als das andere! Dann ok.
Max bekommt Aptamil, weil das andere fast genaus teuer ist und die im KH auch Aptamil hatten und weil wie gesagt wir Babyvita nicht vertragen! Und ich eine totale Abneigung gegen Alete habe!

LG Moni
gast.959823
19. Jan 2011 07:34
he noch ein Maximilian :D

Ich will mich ja nicht streiten, aber da bekommt man so einen seitenhieb "ich will ja nur das beste" ... das will glaube jede mutti, aber da wir d man im hintergrund wieder hingestellt als.....

Von Bio gemüse halte ich auch nichts, da gab es mal ein test, naja der viel nicht so dolle aus. Sehe es aber bei Fleisch und Fisch anders, da wird maximilian nur Bio bekommen... da weis ich das es gut ist...Ich komme aus der brange und kenne die tierhaltungsvorschriften...gerade bei Fisch....

LG
gast.970889
19. Jan 2011 08:03
Hallo @ all !

Meine ersten drei Mädels hatten alle ohne Probleme Babyvita.
Alice hat sie leider nicht vertragen und bekommt seid Neujahr Aptamil pre.
Ich bin damit sehr zu Frieden.
Das Pulver löst sich schnell auf und sie wird endlich mal satt.

Ich habe es nach den ersten Misserfolg meiner Freundin nachgekauft, ihre Tochter nimmt auch schon seid Monaten d Aptamil pre, und Mama und Kind sehen sehr glücklich aus :P

LG Bienchen
gast.1145462
18. Mär 2011 15:20
Hallo,

ich bin neu hier und auch eine frische mutti. Da es bei mir mit dem stillen nicht geklappt hat hab ich von den ersten tagen an mit aptamil ha pre angefangen. meine KIA meinte aber wenn das kind und mein mann und ich auf nichts allergisch sind sollte ich normale pre nahrung nehmen. jetzt habe ich vor 2 tagen eben umgestellt auf aptamil pre... nun die kleine macht mir bissi sorgen sie hat täglich einen stuhl aber ganz wenig und dabei muss sie sich voll anstrengen hab mir den stuhl auch genau angeschaut ist gelblich und teigweich. ich frag mich ob das normal ist.. sie weint zwar nicht aber strengt sich voll an und mein KIA hat für heute schon ordinationsschluss...
MaggyH
19. Mär 2011 08:49
hallo Darija,
willkommen bei Hipp und herzlichen Glückwunsch zum Baby :D
beobachte das mal und wenn Du Bedenken hast, dann wechsle einfach die Milchsorte. Es bleibt schließlich Dir überlassen, was Du Deinem Kind gibst. Der KA kann nicht hellsehen, ob Dein Kind die Milch verträgt... Es könnte an der Umstellung liegen, dass der Stuhl jetzt anders ist und vielleicht reguliert es sich ja noch.
Vertrau mehr auf Dich selbst. Ich habe bisher mit allen Milchsorten die ich bisher ausprobiert habe gute Erfahrungen gemacht. Da waren die ganz teuren wie Aptamil, Humana plus und Hipp dabei, aber auch Bebivita, Humana basis und Lasana (Schlecker-Eigenmarke) dabei. Sie verträgt einfach alles! Ich gehe da ganz nach meinem Bauchgefühl. Es geht nicht da drum, dass Du zwischen den Marken "hüpfen" sollst, sondern einfach auf Dein Gefühl vertrauen und so kleine Entscheidungen, wie die Milchmarke auszuwählen, selbst triffst und nicht den KA fragst. ;)
Ganz lieben Gruß :D
Maggy
21 Beiträge
loading 42738...