Abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 15:29
Abstillen
Hallo
mein kleiner Sohn wird nun jetzt 10 Monate und ich möchte gerne abstillen.
Eigentlich stille ich in nur noch nachts. Da ich aber noch sehr viel Milch habe hab ich sehr grosse Schwierigkeit endlich abzustillen. Da ich dann immer grosse Schmerzen in der Brust habe. Wer kann mir weiter helfen wie kann ich am besten abstillen.
lg Daniela und Samir
mein kleiner Sohn wird nun jetzt 10 Monate und ich möchte gerne abstillen.
Eigentlich stille ich in nur noch nachts. Da ich aber noch sehr viel Milch habe hab ich sehr grosse Schwierigkeit endlich abzustillen. Da ich dann immer grosse Schmerzen in der Brust habe. Wer kann mir weiter helfen wie kann ich am besten abstillen.

lg Daniela und Samir
4. Mär 2011 16:43
Re: Abstillen
huhu... also habe nur ein paar Tipps...
- etwas engeren BH tragen
- Salbei- oder Pfeferminztee trinken
- die Brust kühlen entweder durch kaltes abbrausen oder kalte Wickel
- die Milch wenn die brust spannt bzw. voll ist nur ausstreichen... appumpen nur bissel bis die Brust wieder entspannt ist... nicht entleeren mit dem appumpen... Brust muss sozusagen "lernen" das weniger Bedarf ist...
mehr fällt mir grad jetzt nicht ein
- etwas engeren BH tragen
- Salbei- oder Pfeferminztee trinken
- die Brust kühlen entweder durch kaltes abbrausen oder kalte Wickel
- die Milch wenn die brust spannt bzw. voll ist nur ausstreichen... appumpen nur bissel bis die Brust wieder entspannt ist... nicht entleeren mit dem appumpen... Brust muss sozusagen "lernen" das weniger Bedarf ist...
mehr fällt mir grad jetzt nicht ein

5. Mär 2011 09:04
Huhu,
ich stille meinen Sohn, fast 12 Monate, seit gestern Nacht ab! Gegen die Schmerzen mach ich folgendes: Keinen BH tragen, Pfefferminztee trinken, min. 1 1/2 Liter am Tag. Und wenn es doch sehr schlimm wird ein wenig abpumpen! Du kannst aber auch ganz einfach zu deinem Arzt gehen und dir Tabletten verschreiben lassen die den Milchfluss einstellen! Aber vorsicht, ich habe gelesen das man dann gaaanz viel lust bekommt zu ......
Wie sieht es denn mit deinem Baby aus? Weint es sehr viel Nachts, da es nicht mehr gestillt wird?
Lg Bianca
ich stille meinen Sohn, fast 12 Monate, seit gestern Nacht ab! Gegen die Schmerzen mach ich folgendes: Keinen BH tragen, Pfefferminztee trinken, min. 1 1/2 Liter am Tag. Und wenn es doch sehr schlimm wird ein wenig abpumpen! Du kannst aber auch ganz einfach zu deinem Arzt gehen und dir Tabletten verschreiben lassen die den Milchfluss einstellen! Aber vorsicht, ich habe gelesen das man dann gaaanz viel lust bekommt zu ......

Wie sieht es denn mit deinem Baby aus? Weint es sehr viel Nachts, da es nicht mehr gestillt wird?
Lg Bianca
7. Mär 2011 17:44
hallo ich habe mal eine frage! ich pumpe seit tagen nur noch 40 ml ab! und nun hat meine Hebi mir geraten abzustillen, aber ich weiß nicht genau wie das gehen soll! könnte mir einer mal ein paar tipps geben wie das geht?
will ja nichts falsch machen!
lg Ramona
will ja nichts falsch machen!
lg Ramona
7. Mär 2011 22:36
18. Mär 2011 23:16
Hallo!
Abstillen ja das hat mir bei meiner ersten tochter auch sehr weh getan
ich hab die brust unter der tusche ausgedruckt mehr hab ich eigentlich auch nicht gemacht auser dem ausgedrücken soll was kühles auch helfen. Hab ich gehört
Viel Glück
Abstillen ja das hat mir bei meiner ersten tochter auch sehr weh getan

Viel Glück

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...