Dampf-Vaporisator ja oder nein??????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.988282
18. Mär 2011 18:05
Dampf-Vaporisator ja oder nein??????
Hallo
Seit der Geburt meines Sohnes stille ich. Doch irgendwann reichte es ihm nicht und ich muß seit dem zufütten! Meist nur Abends eine Flasche!
Deshalb habe ich immer die Flaschen ausgekocht, brauchte ja nicht viele!
Jetztmuß ich die Milch andicken und seit dem will er öftes die Flasche. Macht ja auch satter und ist nicht so anstrengend!
Deshalb wollte ich mir einen Dampf-Vaporisator kaufen!!!! Geht schneller und einfacher als auskochen!
Aber welchen?????????????????? :roll:
Nuk???
MAM????
oder einen anderen????
Als Dampfgarrer oder einfach????
Welchen habt ihr?????
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Danke, Moni
gast.1014250
18. Mär 2011 18:27
Re: Dampf-Vaporisator ja oder nein??????
Hallo Moni,

ich kann ja aus bekannten Gründen nicht stillen und ich bin wirklich froh, dass ich so einen Vaporisator habe. Bei mir ist es aber auch noch der Grund, dass unser Wasser so kalkig ist. Als ich das erste Mal im Topf ausgekocht habe, war wie eine mehlige Schicht auf den Flaschen und Saugern... total ekelig. Habe mich dann auch hier im Forum rumgelesen und mich für einen Vapo entschieden. Ich habe mich für NUK entschieden, weil wir auch die Flaschen von NUK haben. Es ist auch eigentlich zum Dampfgaren, aber wenn wir aus der Flaschenzeit raus sind (wir brauchen 5 Stück am Tag) ist der Korb, wo die Flaschen drin stehen trotz Nutzung mit abgekochtem Wasser doch auch kalkig. Daher nutzen wir es sicher nicht mehr als Dampfgarer.
Es gibt glaube ich auch welche für die Mikrowelle, aber wir haben keine Mikrowelle.
Gruß Tanja
gast.1061643
18. Mär 2011 19:49
Hallo Moni,

wir haben auch den Vaporisator von NUK und der ist wirklich gut. Bei uns ist er zweimal am Tag im Einsatz(seid Dezember) und es ist immer noch alles super. bei diesem gerat passen auch alle flaschen rein im gegensatz zu den von avent. er schaltet sich auch von alleine aus wenn er fertig ist.
also, ich kann den nur empfehlen.
LG
gast.988282
18. Mär 2011 19:57
Danke für eure Antwort!
Nuk????????????? :shock: :shock: :shock: :shock:
Hab gerade ein neues Thema aufgemacht!!! :lol:

LG Moni
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...