Dicke Kinder?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
17. Mär 2011 22:06
Re: Dicke Kinder?
gelberdingo hat geschrieben :
> ja ich glaubs auch...hab auch nur gelacht ;)
> lolikom, geht es deinem süssem wieder bsichen besser?ich hab hier nicht so
> viel gelesen gestern und die tage, woher kamm das den?

Hi, ja er hatte heute nur einmal in der früh :D und der wunde po ist fast genauso schnell verschwunden wie er kam...trotzdem sieht er ganz schön dünn jetzt aus... Brei isst er im moment auch am liebsten kalt :roll:
Er bekommt morgen wieder mal was anderes,als karotten und Banane :D
Es waren die Zähne :)...der zweite ist nun ganz draussen ^^

Und seid heute trainiert er nur auf den Bauch balancieren, mit beine und arme nach oben, sieht echt witzig aus, aber selbst ich fande diese stellung sehr anstrengend... und er hat sowas ähnliches wie robben für sich entdeckt...jedenfalls darf ich ihn alle 10min wieder auf die decke legen... er ist momentan immer sehr wütend,weil er sich noch nicht so vorwärts bewegen kann wie er möchte ^^ ....ich glaube das krabbeln läßt nimmer lang auf sich warten :D

Naja ich glaube zähne+sprung sind jetzt zeitgleich beendet ^^

LG
gast.977221
17. Mär 2011 22:10
oh schön :) na dann hats ja doch was gutes gehabt.
ich hoffe das unser schub auch bald wieder vorbei ist.
ist das mit den zähnchen immer so dolle? ist sicher unterschiedlich oder? ist dein würmchen eher so ein sensibelchen? till ist ein absolutes sensibelchen was sowas angeht finde ich...nicht böse gemeint!!!!
gast.959823
18. Mär 2011 07:41
Ich fasse es nicht böse auf ;)
Nein,er ist eigentlich nicht sensibel, aber man merkt wenn was nicht stimmt, wenn ihm was arg stört, dann will er nur in meinen armen legen. Wie der eine Tag wo er kam, da hat er sich nur nacht bei mir im bett beruhigen lassen ^^

Wo er jetzt durchfall und wunden po hatte, ging es ihm ja gut, er war immernoch total lebendig, ausser ich mußte an den po zum weg wischen :( ...da hat er geschrieen wie am spieß...

Ob er nun ein richtiges sensibelchen ist, wird zeigen,wenn er größer ist.Momentan ist es ja verstzändlich, er ist doch noch ein Baby :D und darf das ruhig ^^

Den ersten zahn habe ich nur festgestellt, weil er total anhänglich war, aber da hatte er sonst nichts gehabt :)

LG
gast.1058014
18. Mär 2011 08:23
oh man da macht man nen dummen Spruch und schon kommt so ne Lawine ins Rollen.... :D

also ich oute mich auch mal
mein Sohn ist 4,5 Monate alt ca. 65cm groß und wiegt ca.7,6kg
ne kleine Mopsbacke halt... :lol:

na und ich hab in der schwangerschaft auch 20kg zugelegt und hab jetzt noch ca. 10kg zuviel, hab nen schwabbelbauch und unmengen an schwangerschaftsstreifen und meine Brüste hängen, mein Mann hat auch 8 kilo zugelegt und wir leben trotzdem noch... :lol:
gast.977221
18. Mär 2011 10:11
lolikom hat geschrieben :
> Ich fasse es nicht böse auf ;)
> Nein,er ist eigentlich nicht sensibel, aber man merkt wenn was nicht
> stimmt, wenn ihm was arg stört, dann will er nur in meinen armen legen. Wie
> der eine Tag wo er kam, da hat er sich nur nacht bei mir im bett beruhigen
> lassen ^^
>
> Wo er jetzt durchfall und wunden po hatte, ging es ihm ja gut, er war
> immernoch total lebendig, ausser ich mußte an den po zum weg wischen :(
> ...da hat er geschrieen wie am spieß...
>
> Ob er nun ein richtiges sensibelchen ist, wird zeigen,wenn er größer
> ist.Momentan ist es ja verstzändlich, er ist doch noch ein Baby :D und darf
> das ruhig ^^
>
> Den ersten zahn habe ich nur festgestellt, weil er total anhänglich war,
> aber da hatte er sonst nichts gehabt :)
>
> LG

mensch so hab ich es die ganze zeit auch gesehen, das es ja noch babys sind und das eigentlich noch dürfen...meine hebi hat mir die tage was anderes erzählt...bin nun malwieder leicht verwirt...sie hat mir auch gleich so ein tee mitgebracht für eben sensible kidis den soll ich ihm abends immer geben...hab ich bis jetzt noch nicht gemacht weil ich ihm den mit honig süssen soll... :o :shock: und ich will ihm doch nicht mit fast 4monaten schon zucker geben egal in welcher form.........
till ht heute mal wieder ein "guten tag" nachdem ich gestern zu 300000% nur für ihn da war.
denke das ich uns auch gleich mal den ofen anschmeissen werde und dan machen wir es uns super gemütlich...wenns nicht anders geht gehts halt nicht anders und so scheint er besser mit dem schub klar zu kommen...und vor allem schreit er nicht mehr die ganze zeit :)
Ich hab bis jetzt das glück gehabt das till noch nie ein wunden po hatte,hoffe auch das es so bleibt. ich weis nicht ob es vielleicht bischen damit zusammen hängt das wir ihn jeden abend baden und einölen...? keine ahnung,obwohl die babys die nicht jeden tag baden sind auch nicht schmutzig oder liegen da stunden lang in den vollen pampis...also unwahrscheinlich...naja wie auch immer,bin froh das es noch nicht war :)
wünsche euch auf jeden fall weiterhin alles gute für den poschi hihi.
LG
gast.959823
18. Mär 2011 10:20
Was hast du für eine Hebamme ??? HONIG ???? Im 1.LJ niemals -.-

Ich habe auch oft gewickelt...aber durchs zahnen sind enzyme im stuhl die die haut angreifen und dadurch werden sie schnell wund, gerade wenn sie stündlich 3-4mal die windel voll haben :( ...das hat sich innerhalb von 12h ganz leicht rot, zu blutend gewandelt...
Jetzt weis ich aber wie man da vor geht :D .... Beim arzt hatte ich eine zink creme bekommen, die hat es nur verschlimmert -.-
Das war im übrigen bei uns das erste mal, er ist nu 6monate alt :D...jetzt weis ich wenigstens wie ich es glei richtig machen kann ^^

LG
gast.977221
18. Mär 2011 10:25
und wie??? denke das ich da weiter öl draufschmieren würde...wie sonst auch. mit der zinksalbe hab ich ihm sein köpfchen schmieren sollen als er so schorf drauf hatte, ist auch nur schlimmer geworden...bin von dem calandula öl von weleda total begeister,das kommt bei uns auf alles drau...wir sagen dann immer das wir das baby mirinien ;) und im sommer kommt er auf den grill hihi
gast.977221
18. Mär 2011 10:26
aso ja meine hebi...sie ist wohl von der alten schule :roll: am anfang hab ich das nicht so gesehen das fällt mir jetzt so langsam auf wenn sie uns mal besucht...naja sonst ist sie super nett und sie liebt den kleinen
gast.959823
18. Mär 2011 10:30
Also bei uns hat geholfen, ganz fett penaten creme drauf und dann heilwolle mit in die pampi(danke sannylein)...
Nach jedem wickeln habe ich ihn 45min nackt gelassen...den poppes habe ich nur mit kamillentee gereinigt, schwarzer tee soll auch helfen, hatte ich aber nicht da ^^

Sitzbad mit Kamillentee, das hatte mir damals schon beim dammschnitt arg geholfen :D

LG
gast.977221
18. Mär 2011 10:34
hihi kamillesitzbad...da hatten wir mal ein super witziges apotheken erlebnis...
so mit nakischen popo flitzt till hier auch täglich übers sofa...das liebt er voll, hab mir extra dafür so eine gummi unterlage besorgt damit das sofa nicht wegschwimmt wenn er drauf pinkelt ;)
gast.959823
18. Mär 2011 10:36
*lol* ... maxi ist auch gerne ohne alles ^^ ...ich nehme da die plastik unterlage vom bett und wickelunterlagen zum weg werfen drauf ^^
gast.1609986
18. Mär 2011 11:31
gerne loli ... Felix hat das ja damals auch super geholfen und wenn ich mit den Tipps helfen konnte freu ich mich
57 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...